Hallo zusammen,
weil ich ein Freund von Synergien bin, hat mich die Idee einer Epidemius-Liste gefesselt. Allerdings wollte ich nicht die auf 40ings vorgestellte Liste kopieren, sondern habe mir eigene Gedanken gemacht, wie man sie sinnvoll aufstellen könnte…
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Ich wollte gerne Typhus einsetzen, da ich irgendwie versuchen wollte den Zins nach oben zu treiben, indem ich seine Schablone im Nahkampf zünde und so meine eigenen Modelle opfere. Er wählt zudem entweder Biomantie oder Pyromantie (bin mir hier noch unsicher). Problem war nur immer ihn rechtzeitig in den Nahkampf zu bekommen, deshalb habe ich folgenden Herren mitgenommen…
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
Tolles BUCM mit wichtiger Kriegsherrenfähigkeit für eine ansonsten langsame Nurglearmee. Er soll mindestens die Zombies mit Typhus zu Infiltratoren machen, wodurch sich, wenn ich es richtig verstanden habe, die Möglichkeit bietet, sollte der Gegner anfangen, in meiner ersten Runde Angriffe ansagen zu können.
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte
Der Zinseintreiber kommt in der ersten Runde mit einem Schild aus Nurglings.
*************** 1 Elite ***************
1 Multilator
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 65 Punkte
Einsamer Kämpfer der schockend das Feld betritt und für Unruhe sorgt. Durch seine komplexe Bewaffnung sicherlich nicht zu ignorieren. Zudem Unterstützung für die Infiltratoren.
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
30 Seuchenzombies
- - - > 130 Punkte
Die Opfertruppe für Typhus…ich habe die Jungs gewählt, weil sie gut sind, nicht weglaufen und zudem etwas resistenter gegen Feindbeschuss sind. Ich darf doch auf FnP Würfe verzichten, wenn ich das nicht will oder (wegen Typhus)?
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 145 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 155 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Kettenaxt
- - - > 143 Punkte
Die Arbeitstiere…sollte der Zins nach oben gehen, profitieren sie am meisten von den Boni, daher waren mir 3 kleinere Einheiten lieber als 2 große.
[Chaosdaemonen] 5 Nurglings
- - - > 65 Punkte
- - - > 65 Punkte
Gut und billig.
*************** 3 Sturm ***************
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
Hier bin ich mir unsicher, denn ich wollte möglichst viel Bedrohungspotential, aber sind sie zusammen vielleicht besser als sie einzeln herumlaufen zu lassen?
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
Sie sorgen für den restlichen Zinseintrieb und sind ja auch so nicht zu verachten.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Ich würde mich über Kritik sehr freuen und vor allem was ich noch besser machen kann oder was ich lieber rausnehmen sollte 😉
Gruss
Yamamoto
weil ich ein Freund von Synergien bin, hat mich die Idee einer Epidemius-Liste gefesselt. Allerdings wollte ich nicht die auf 40ings vorgestellte Liste kopieren, sondern habe mir eigene Gedanken gemacht, wie man sie sinnvoll aufstellen könnte…
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Ich wollte gerne Typhus einsetzen, da ich irgendwie versuchen wollte den Zins nach oben zu treiben, indem ich seine Schablone im Nahkampf zünde und so meine eigenen Modelle opfere. Er wählt zudem entweder Biomantie oder Pyromantie (bin mir hier noch unsicher). Problem war nur immer ihn rechtzeitig in den Nahkampf zu bekommen, deshalb habe ich folgenden Herren mitgenommen…
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
Tolles BUCM mit wichtiger Kriegsherrenfähigkeit für eine ansonsten langsame Nurglearmee. Er soll mindestens die Zombies mit Typhus zu Infiltratoren machen, wodurch sich, wenn ich es richtig verstanden habe, die Möglichkeit bietet, sollte der Gegner anfangen, in meiner ersten Runde Angriffe ansagen zu können.
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte
Der Zinseintreiber kommt in der ersten Runde mit einem Schild aus Nurglings.
*************** 1 Elite ***************
1 Multilator
- Mal des Nurgle
- - - > 65 Punkte
Einsamer Kämpfer der schockend das Feld betritt und für Unruhe sorgt. Durch seine komplexe Bewaffnung sicherlich nicht zu ignorieren. Zudem Unterstützung für die Infiltratoren.
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
30 Seuchenzombies
- - - > 130 Punkte
Die Opfertruppe für Typhus…ich habe die Jungs gewählt, weil sie gut sind, nicht weglaufen und zudem etwas resistenter gegen Feindbeschuss sind. Ich darf doch auf FnP Würfe verzichten, wenn ich das nicht will oder (wegen Typhus)?
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 145 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 155 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Kettenaxt
- - - > 143 Punkte
Die Arbeitstiere…sollte der Zins nach oben gehen, profitieren sie am meisten von den Boni, daher waren mir 3 kleinere Einheiten lieber als 2 große.
- - - > 65 Punkte
- - - > 65 Punkte
Gut und billig.
*************** 3 Sturm ***************
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
Hier bin ich mir unsicher, denn ich wollte möglichst viel Bedrohungspotential, aber sind sie zusammen vielleicht besser als sie einzeln herumlaufen zu lassen?
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
Sie sorgen für den restlichen Zinseintrieb und sind ja auch so nicht zu verachten.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Ich würde mich über Kritik sehr freuen und vor allem was ich noch besser machen kann oder was ich lieber rausnehmen sollte 😉
Gruss
Yamamoto