Gute Synergien für Turniere

Was wie gesagt mit 9 Nurglings echt schwer ist, vor allem wenn der Zins erstmal voll ist, dann möchte niemand 9 Nurglings angreifen weil selbst im angriff sind das 27 attacken die auf 2+ verwunden und Rüstungswürfe ignorieren.

Schade das man so selten Forge World einsetzen darf ich habe 3 Blight Dronen die sich in solch einer Armee richtig toll machen würden ^^

Oh, ich denke diese Sonderform gilt nur für Dämonen des Nurgel aus dem Codex Chaosdämonen.

Oder doch codex übergreifend?

Im moment ist das wirklich übergreifend. Die frage ist wie lange. Aber ich schätze das werden sie bis zum nächste Dämonencodex nicht ändern.

Witzig wird es auf einem Turnier wenn 2 Nurgle Armeen aufeinandertreffen.
Der Seuchenzins geht bei beiden seiten hoch und beide Armeen profitieren vom Zins:lol:.

Was wie gesagt mit 9 Nurglings echt schwer ist, vor allem wenn der Zins erstmal voll ist, dann möchte niemand 9 Nurglings angreifen weil selbst im angriff sind das 27 attacken die auf 2+ verwunden und Rüstungswürfe ignorieren.

Schade das man so selten Forge World einsetzen darf ich habe 3 Blight Dronen die sich in solch einer Armee richtig toll machen würden ^^

Bis der Zins voll ist muss der Tyo tot sein. Und ein Ironclad, die Todeskompanie, Zagstruck und seine Jungs, ein Vindicare, Imp. Geschütze usw. bekommen Epidemus recht sicher weg. Auch in Nurglings.

Bis der Zins voll ist muss der Tyo tot sein. Und ein Ironclad, die Todeskompanie, Zagstruck und seine Jungs, ein Vindicare, Imp. Geschütze usw. bekommen Epidemus recht sicher weg. Auch in Nurglings.

Epidemus ist ein UCM und hat 2+ LoS damit hat der Vindi & Co schonmal schlechte Karten. Dämonen haben übrigens Eternal Warrior, damit wird es recht schwer 9 Nurglings mit je 3 LP per Geschütz/Ironclad etc. wegzumachen 😉
Zagstruck spielt keiner, weil er nichts kann und spätestens beim Gegenangriff draufgeht.
Allgemein müssen CC Einheiten erstmal an Epi rankommen, den schockt man ja nicht mitten in die geg. Armee.

Unmöglich, selbst wenn du alle 10 Modell unter die Schablone (was nicht geht) bekommst resultiert das in max. 20 Wunden. Dafür müssen aber alle verwunden und keine RW geschafft werden 😉

Bottom Line ist, dass man ihn mit den gängigen Mittel der Turnierlisten sehr unwahrscheinlich wegbekommt.
ABER das ganze Konzept wackelt, wenn die falsche Welle kommt, der Gegner die Flakk abschießt bevor Typhus sich dran vergehen konnte etc.
Für den Turniersiegorientierten Spieler gibt es ingsgesamt zuviele Aber.