Soo…ich habe gestern 2 Spiele absolviert und fleißig Praxiserfahrung gesammelt. Ich habe feststellen müssen, dass ich irgendwie die Einheiten haltbarer machen muss, sei es gegen Kolosse, die meinen Havocs gar nicht geschmeckt haben oder zig Fliegern, wogegen die ganzen Maschkas auch nicht so sinnvoll waren, weil ohne Befehle die Dinger nur halb so gut sind. Desweiteren sind 3+ RW Truppen ohne FnP nicht so der Bringer, weil sie von normalen EW einfach aufgeraucht werden…der Rest, wie z.B. die Seuchenmarines und die Bruten sind da doch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt, wenn der Zins voll ist 😉
Meine gestrigen Erfahrungen haben folgende Änderungen bewirkt…
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Ganz klar die Nummer 1, ich musste zwar meinem Gegenüber erstmal die Ganze Sache erklären, warum und wieso der in Runde 1 in den Nahkampf kommen kann und was der Zins für Nurgletruppen bedeutet…aber das habe ich natürlich direkt zu Beginn gemacht als unsere Paarung feststand :happy:
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiaxt
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte
Er soll mir einige gute Buffs und Debuffs geben, denn zu 50% habe ich die Psikraft „Kräftigen“ der Biomantie, ansonsten sind die anderen Sprüche auch gut zu gebrauchen. Hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das gewirkte FnP auch von Epidemius profitiert? Ansonsten ist eine eventuelle Möglichkeit Kyborgs, Bruten oder Nurglings FnP auf 3+ zu verpassen mehr als verlockend.
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 175 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 170 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Seuchenchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 135 Punkte
Die sind jetzt zu 3 Einheiten in der Liste, da ich ja Kritikfähig bin und mehr Standards auch wirklich brauche. Mit 3 Einheiten war es sehr knapp mit 4 sollte es kein Problem sein.
30 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 130 Punkte
Die meisten überleben nicht die erste Runde, aber der Rest hält wacker das MZ.
[Chaosdaemonen] 9 Nurglings
- - - > 117 Punkte
[Chaosdaemonen] 7 Nurglings
- - - > 91 Punkte
Die mussten größer werden und deshalb habe, wie vorgeschlagen 9 Stück für Epidemius mitgenommen und einmal 7 zum ärgern.
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Der Transporter für den Hexer…einfach gut!
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
Ich habe die weichen Lappen von Havocs rausgeworfen und da ich nicht gänzlich auf Beschuss verzichten wollte, sind es halt 3 Kyborgs geworden.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Mmh, Mmh…is klar
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Weitere Kritik und Verbesserungen sind herzlich willkommen, ich werde es dann testen und berichten 😀
Gruss
Yamamoto