Werkzeug GUTEN Kleber um Magnete dauerhaft unters Base zu kleben

Hat sich denn deine Luftfeuchtigkeit verändert? ^^
Seit meinem Sekundenkleberunglück und der damit zementierten (Pun intended) Erkenntnis, dass Cyanoacrylat unter Wassereinfluss aushärtet, trage ich auf dem einen Teil dünn Sekundenkleber (egal welche Marke) und auf der anderen einen superdünnen Wasserfilm auf. Die Reaktion tritt sofort ein und hält direkt bombenfest
Nein! Ich lecke meine Minis nicht an!!!!!!!!

Also.. Bisschen vielleicht...

Zum magnetisieren verwende ich einen Sekundenkleber zusammen mit einen Activator, beides von Gale Force Nine, die Sachen die ich damit geklebt habe, halten schon seit über 3 Jahren.

Screenshot 2023-07-29 at 19-36-20 super-glue-sekundenkleber-20g.jpg (JPEG-Grafik 800 × 800 Pix...png
Screenshot 2023-07-29 at 19-36-34 gf9-rapid-cure-super-glue-activator-20g.jpg (JPEG-Grafik 800...png

Gibt es da bei kommerziellen Sekundenklebern für den Privatgebrauch solche Unterschiede? Ich dachte, das wäre alles das gleiche Zeug?

Ansonsten kaufe ich mittlerweile nur noch die allerkleinsten Tuben; alles andere trocknet bei mir regelmäßig aus, egal ob angebrochen oder noch zu...

Scheinbar irgendwie schon. So wird vom Hersteller empfohlen bei Siocast lieber mit Gel-Sekundenkleber zu arbeiten und den Aktivator weg zu lassen ?‍♂️
Das Problem mit dem Austrocknen habe ich auch. Der flüssige Sekundenkleber wird mit der Zeit zäh. Da kann man zumindest noch Magnete mit unter Bases kleben oder so. Irgendwann kommt dann gar nichts mehr aus der Flasche.

Wer Probleme mit den Sekundenklebern hat, kann ja auch zu Sicaflex greifen...
Aber Achtung!
Nie ohne Handschuhe oder mit guten Klamotten benutzen. Kommt was davon in deine Klamotten kannst du die nur noch wegwerfen! ?
Von deinen Händen bekommst du das auch ohne mehrfachen gebrauch von Handwaschpaste hintereinander bis die Haut brennt meist nicht mehr runter.

Das Zeug ist in Bus/LKW-Werkstätten und bei Hobbyhandwerkern sehr beliebt für alles, was nie wieder abgelöst werden soll. ??

Für alle die dann doch allein aus Kostengründen lieber beim Sekundenkleber bleiben wollen.
Es kann helfen, vor dem ersten Gebrauch der magnetisierten Base, diese über Nacht durchtrocknen zu lassen.
Denn es heißt zwar Sekundenkleber, aber das sollte man je nach Material nicht zu wörtlich nehmen. ?