D
Deleted member 4411
Gast
Die Kaufentscheidung naht, und darum brauche ich ein letztes Mal Hilfe:
Im Vordergrund steht das ZOCKEN!
Allerdings nicht so doll, dass ich irgendwie besonders scharf auf eine GTX 480 bin, weil die einfach zu laut ist und viel Strom frißt.
Außerdem sollte das ganze eigentlich auch bei 1.000,00€ aufhören.
Bitte bewertet in erste Linie die Zock (Shooter) Qualitäten, danach die Wertigkeit der einzelnen Bauteile (habe keinen Bock, dass der Rechner in 6 Monaten verschmurgelt) und zuletzt auch auch ein wenig den Verbrauch im Auge behalten.
Modell 1:
Phenom II X4 965 Black Edition 125W, overclocked auf 3,8 GHz
Asus M4A87TD/USB3
Alpenfoehn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B
4GB DDR3 Speicher Dual Channel - 1600 (Corsair)
Samsung SpinPoint HD103UJ - 1TB / 32MB / SATA2 / 7200rpm
ATI HD5870 PCS 1024MB Powercolor (ab Werk leicht overclocked)
DVD - Brenner LG GH-22NS
Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
BE Quiet SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700W
Preis: 1.048,00 inklusive Zusammenbau, Versand und Garantie
Modell 2:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Core i7 - 860 (4 mal 2933 MHz)
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Scythe SCKTN-3000 Katana 3[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS P7P55D-E
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4GB DDR3 Speicher Dual Channel - 1600 (Corsair)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Samsung SpinPoint HD103SJ - 1TB / 32MB / SATA2 / 7200rpm
[/FONT]ATI HD5870 PCS 1024MB Powercolor (ab Werk leicht overclocked)
DVD - Brenner LG GH-22NS
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intertech FP-750W[/FONT]
Preis: 1.109,00 inklusive Zusammenbau, Versand und Garantie.
Die eigentliche Frage ist also nur, lohnt sich der höhere Preis des Intels bezüglich mehr Leistung? Weil der Intel teurer ist, musste gleichzeitig etwas bei der übrigen Ausstattung des zweiten Models gespart werden. Andererseits ist der Intel nicht overclocked und lebt deswegen vielleicht länger bzw. besser?!?
Zuletzt, mein liebstes Internet-Gerücht, sollen sich AMD-CPUs mit ATI Radeon GPUs tastsächlich besser *vertragen* als sich Intel-CPUs mit ATI Radeon GPUs?!?
Urbaner Mythos oder was dran...
p.s.: wer gleiche oder bessere Systeme zum günstigen Preis kennt, nennt mir bitte den Versender! ;-)
Gruß
General Grundmann
Im Vordergrund steht das ZOCKEN!
Allerdings nicht so doll, dass ich irgendwie besonders scharf auf eine GTX 480 bin, weil die einfach zu laut ist und viel Strom frißt.
Außerdem sollte das ganze eigentlich auch bei 1.000,00€ aufhören.
Bitte bewertet in erste Linie die Zock (Shooter) Qualitäten, danach die Wertigkeit der einzelnen Bauteile (habe keinen Bock, dass der Rechner in 6 Monaten verschmurgelt) und zuletzt auch auch ein wenig den Verbrauch im Auge behalten.
Modell 1:
Phenom II X4 965 Black Edition 125W, overclocked auf 3,8 GHz
Asus M4A87TD/USB3
Alpenfoehn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B
4GB DDR3 Speicher Dual Channel - 1600 (Corsair)
Samsung SpinPoint HD103UJ - 1TB / 32MB / SATA2 / 7200rpm
ATI HD5870 PCS 1024MB Powercolor (ab Werk leicht overclocked)
DVD - Brenner LG GH-22NS
BE Quiet SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700W
Preis: 1.048,00 inklusive Zusammenbau, Versand und Garantie
Modell 2:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Core i7 - 860 (4 mal 2933 MHz)
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Scythe SCKTN-3000 Katana 3[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS P7P55D-E
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4GB DDR3 Speicher Dual Channel - 1600 (Corsair)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Samsung SpinPoint HD103SJ - 1TB / 32MB / SATA2 / 7200rpm
[/FONT]ATI HD5870 PCS 1024MB Powercolor (ab Werk leicht overclocked)
DVD - Brenner LG GH-22NS
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intertech FP-750W[/FONT]
Preis: 1.109,00 inklusive Zusammenbau, Versand und Garantie.
Die eigentliche Frage ist also nur, lohnt sich der höhere Preis des Intels bezüglich mehr Leistung? Weil der Intel teurer ist, musste gleichzeitig etwas bei der übrigen Ausstattung des zweiten Models gespart werden. Andererseits ist der Intel nicht overclocked und lebt deswegen vielleicht länger bzw. besser?!?
Zuletzt, mein liebstes Internet-Gerücht, sollen sich AMD-CPUs mit ATI Radeon GPUs tastsächlich besser *vertragen* als sich Intel-CPUs mit ATI Radeon GPUs?!?
Urbaner Mythos oder was dran...
p.s.: wer gleiche oder bessere Systeme zum günstigen Preis kennt, nennt mir bitte den Versender! ;-)
Gruß
General Grundmann