[GW] 2007: GW Artikel auch um 3% teurer?

<div class='quotetop'>ZITAT(kranker_krieger @ 26.12.2006 - 19:13 ) [snapback]944216[/snapback]</div>
Soweit ich weiss sind "Spielwaren" sowieso nicht von der Mehrwertsteuererhöhung betroffen(genauso wie Bücher u.s.w.).
[/b]

😱hmy: Das mußt Du mir erklären! Oder bist Du nur der Meinung, das Spielwaren dem ermäßigten Satz unterfallen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 27.12.2006 - 17:08 ) [snapback]944592[/snapback]</div>
Weißt du genau dass in den neuen Boxen nicht nur 7mal Waffen + 3mal Kommandoteile drin sind ?[/b]
Ja, ich weiß das genau, ich hatte die Rahmen in den Händen. Da sind VIELE Teile drin, die man überhaupt nicht alle verwenden kann. Man bekommt 10x jede Standardwaffe sowie mehrere alternative Teile für die Kommandoeinheit.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zumal es nie gestört hat dass nur 19 Modelle in der Box waren. Man hat sich eh mehr gekauft oder aus Resten den 20. gebaut. [/b]
Aus der alten Box konnte man nicht mal mit Resten den 20. bauen, da nur 18 Oberkörper, ein kompletter Körper und 18 Beine (stehend) drin waren. Beim direkten Vergleich der beiden Angebote sind es 19 gegen 20.
Und selbst wenn: 13% aus heiterem Himmel sind genauso unverschämt !
[/b]
Ich habe auch keineswegs diese 13% wenig genannt, nur ist es eben doch ein Unterschied ob 20 oder nur 13.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 27.12.2006 - 18:13 ) [snapback]944615[/snapback]</div>
Ich habe auch keineswegs diese 13% wenig genannt, nur ist es eben doch ein Unterschied ob 20 oder nur 13.
[/b]

Finde ich nicht. Beides ist unverschämt. 18€ für 10 Plastikfiguren ist völlig indiskutabel und da ist es irgendwo auch egal was sie früher gekostet haben... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 27.12.2006 - 20:33 ) [snapback]944667[/snapback]</div>
Finde ich nicht. Beides ist unverschämt. 18€ für 10 Plastikfiguren ist völlig indiskutabel und da ist es irgendwo auch egal was sie früher gekostet haben... 🙄
[/b]
Ich will nochmals sagen, dass ich das durchaus viel finde, nur ist es eben nicht so, wie du es anfangs hingestellt hast.

<div class='quotetop'>ZITAT(fraggL @ 24.12.2006 - 16:50 ) [snapback]943266[/snapback]</div>
Ich war heute im GW-Essen, wo ich ein Schild mit folgender Beschriftung fand: Die Produkte von Games-Workshop erhöhen sich NICHT aufgrund der erhöhung der Mehrwertsteuer.

hab ich so gelesen...
[/b]

Da steht nur das der Preis nicht wegen der MwSt hochgeht. Aber nicht das er gar nicht hochgeht. Und ein Grund findet sich schnell. 😀

hm....is euch scho aufgefallen, das gw in holland, östereich, italien, spanien und, und, und überall die gleichen preise hat? sprich: wenn se wegen der märchensteuererhöhung jetzt raufschrauben würden, müssten se in ALLEN anderen ländern auch schrauben. dabei gäbs das problem, das das dort ohne grund passieren würde. was dort dann passiert ist klar. wenn se nur in DE hochschrauben, kaufen die leute einfach in holland oder sonstwo, is doch ganz einfach, oda?

Was mich immer wieder wundert, warum alle, denen das GW Hobby zu teuer ist oder über GW's Preispolitik herziehen, rumnörgeln?
Es zwingt Euch doch keiner, GW Produkte zu kaufen.
Wenn Ihr es Euch nicht leisten wollt, müßt Ihr Eure Armeen nicht weiter ausbauen oder gar eine neue anfangen. Es gibt genügend Alternativen.
Wenn es Euch dennoch Spaß macht, weil das Spiel gut ist oder Euch die Miniaturen gefallen, dann würde ich die Preise akzeptieren bzw. die Ausgaben über einen längeren Zeitraum verteilen.
Es muß doch nicht ständig gemosert werden?!
GW wird wohl merken (und hat es dank Bilanzzahlen wahrscheinlich schon), wenn die Kunden eine andere Meinung über ihre Firma & deren Produkte haben.
Jedenfalls hat die jahrelang anhaltende Meckerei nicht geholfen.
Die Energie würde ich dann wirklich in andere Minis stecken, bevor ich mir ständig einen solchen Adrenalinkick gebe...
Ich zumindest freue mich über die neuen Minis, die immer detailierteren und flexiblen Plastikbausätze und die Anstrengung eines Unternehmens, ein "Komplettprogramm" zu liefern, zu dem eben nicht nur Regeln & Miniaturen gehören, sondern auch ein stimmiger Hintergrund samt Romanen, Bildbänden etc.

P.S.:
Armeebuch Imperium alt: 80 Seiten zu 17,95 EUR, Armeebuch Imperium neu: 96 Seiten zu 17,95 EUR...

<div class='quotetop'>ZITAT(Esphareph @ 03.01.2007 - 00:46 ) [snapback]947329[/snapback]</div>
hm....is euch scho aufgefallen, das gw in holland, östereich, italien, spanien und, und, und überall die gleichen preise hat? sprich: wenn se wegen der märchensteuererhöhung jetzt raufschrauben würden, müssten se in ALLEN anderen ländern auch schrauben. dabei gäbs das problem, das das dort ohne grund passieren würde. was dort dann passiert ist klar. wenn se nur in DE hochschrauben, kaufen die leute einfach in holland oder sonstwo, is doch ganz einfach, oda?
[/b]
Meiner Erfahrung nach hat GW mitnichten überall die gleichen Preise (Ich war damals auf der Suche nach dem Dampfpanzer und die Preise variierten deutlich).
Die Imperial Armour Bücher sind in Italien zum Beispiel (geringfügig) günstiger als in England!

@ Gantus

<div class='quotetop'>ZITAT
Ich habe auch keineswegs diese 13% wenig genannt, nur ist es eben doch ein Unterschied ob 20 oder nur 13.[/b]

Finde ich nicht. Beides ist unverschämt. 18€ für 10 Plastikfiguren ist völlig indiskutabel und da ist es irgendwo auch egal was sie früher gekostet haben... [/b][/quote]

Also ich bin jetzt wirklich auch kein Fan der GW Preispolitik aber das was du da machst ist wirklich armseelig.

Anstatt dass du zugibst, mit den 20 % übertrieben zu haben übergehst du das einfach mit einem Handwisch - wär ja schade wenn du dich mal täuschen würdest, oder? 🙄

Aber die Hauptsache ist doch dass du wettern kannst was das Zeug hält: Sieht man neue Figuren sind die schlecht modelliert, ist eine Preiserhöhung in Anmarsch schreist du als erstes (und ja, ich schreie auch, gebe ich zu), wird dir vorgerechnet dass diverse Miniaturen billiger geworden sind, dann sind sie für dich immer noch zu teuer - denn vor 20 Jahren, wie GW angefangen hat, da waren sie auf jeden Fall noch billiger.

Viele deiner Beiträge in diesem Forum bestehen nur noch aus Jammerei. Kann man das auch mal wieder abstellen?

EDIT:
Habe gerade nochmal die älteren Posts von GI im Gerüchteforum angesehen und muss sagen dass mich da meine Erinnerung getäuscht hat was das wettern und flamen angeht - deshalb hier eine Entschuldigung (die ich auch nochmal per PN geschrieben habe)
peinlich.gif

<div class='quotetop'>ZITAT(Klatschi @ 07.01.2007 - 14:50 ) [snapback]949867[/snapback]</div>
@ Gantus
Finde ich nicht. Beides ist unverschämt. 18€ für 10 Plastikfiguren ist völlig indiskutabel und da ist es irgendwo auch egal was sie früher gekostet haben...

Also ich bin jetzt wirklich auch kein Fan der GW Preispolitik aber das was du da machst ist wirklich armseelig.

Anstatt dass du zugibst, mit den 20 % übertrieben zu haben übergehst du das einfach mit einem Handwisch - wär ja schade wenn du dich mal täuschen würdest, oder? 🙄

Aber die Hauptsache ist doch dass du wettern kannst was das Zeug hält: Sieht man neue Figuren sind die schlecht modelliert, ist eine Preiserhöhung in Anmarsch schreist du als erstes (und ja, ich schreie auch, gebe ich zu), wird dir vorgerechnet dass diverse Miniaturen billiger geworden sind, dann sind sie für dich immer noch zu teuer - denn vor 20 Jahren, wie GW angefangen hat, da waren sie auf jeden Fall noch billiger.

Viele deiner Beiträge in diesem Forum bestehen nur noch aus Jammerei. Kann man das auch mal wieder abstellen?
[/b]

Ist ein Forum eigentlich zur Meinunsgäußerung da oder nicht ?
Wo wettere ich eigentlich über schlecht modellierte Figuren ? Vertrete eigentlich schon immer die Meinung dass GW da immer wieder Fortschritte macht. Wenn einem persönlich ein Modell nicht gefällt (Pose o.ä.) ist das ja was anderes.
Ich glaube nebenbei kaum dass du alle meine annähernd 7000 Beiträge in diesem Forum gelesen hast um dir eine solche unverschämte und unhaltbare Äußerung wie in deinem letzten Satz erlauben zu können....

<div class='quotetop'>ZITAT(Mephistokhar @ 05.01.2007 - 12:14 ) [snapback]948703[/snapback]</div>
Was mich immer wieder wundert, warum alle, denen das GW Hobby zu teuer ist oder über GW's Preispolitik herziehen, rumnörgeln?
Es zwingt Euch doch keiner, GW Produkte zu kaufen.
[/b]

Nun, wenn ich das Produkt mag und es mir gerne kaufen möchte, darf ich ja wohl auch noch sagen, wenn es mir zu teuer erscheint. Ich denke nicht, dass man zum kauf gezwungen werden muss, um sich beschweren zu dürfen.

Wenn tatsächlich mal merklich weniger gekauft werden würde und die Preise gesenkt werden würden, würde GW einfach die Qualität und den Support runterschrauben. An ihre Gewinnspanne werden sie so schnell wohl nicht gehen.

Da darf man sich doch im Gegenzug wohl ein wenig beschweren, oder nicht?

Nur als kurzer Hinweis den ich glaube ich zu lange für mich behalten habe (hat aber auch ein paar Sekündchen gedauert die These meiner Theorie mit meinen Unterlagen zu prüfen 😛 ). Aber die Soldaten des Imperiums (zusammen mit den Orks) sind eine etwas ungewöhnliche Box.

Die waren nämlich bis zur jetzt vorletzten Grundbox nur 16 Modelle mit Metallteilen für die Kommandoabteilung. Diese wurden dann damals durch den Kommandogußrahmen aus dem Grundspiel ersetzt was dann die drei Modelle mehr ergab. (soll zwar jetzt hier die Diskussion nicht betreffen aber deswegen wurde damals die Box nicht teurer)

Also wäre es, wenn wir nicht über die Soldaten reden würde oder so wie die Box ursprünglich war

früher 1 Box29,95 Euro auf 16 Figuren zu 1,87 das Stück gegen
jetzt 2 35,90 Euro bei 20 Figuren zu 1,80 das Stück...

Also mal vermutet sie machen das mit anderen Boxen in Zukunft auch so wäre das die Kalkulation wie sie sich bei HE Kriegern, Zwergenkriegern und so sich ergeben würde. Falls jemand jetzt gleich sagen will das man aber die Box so nehmen muß wie sie jetzt ist. Den eigentlich ist sie "besser" gewesen als ihr Kollegen.

Damit will ich mich aber nicht in die Grundsatzdiskussion einmischen. Ich wollte das nur auf dieses technische Detail verweisen....