Soweit ich weiss sind "Spielwaren" sowieso nicht von der Mehrwertsteuererhöhung betroffen(genauso wie Bücher u.s.w.).
Soweit ich weiss sind "Spielwaren" sowieso nicht von der Mehrwertsteuererhöhung betroffen(genauso wie Bücher u.s.w.).
[/b]
Sieh genauer hin:30€ + 20% = 36€ (2x18€) oder nicht ?
[/b]
Ja, ich weiß das genau, ich hatte die Rahmen in den Händen. Da sind VIELE Teile drin, die man überhaupt nicht alle verwenden kann. Man bekommt 10x jede Standardwaffe sowie mehrere alternative Teile für die Kommandoeinheit.Weißt du genau dass in den neuen Boxen nicht nur 7mal Waffen + 3mal Kommandoteile drin sind ?[/b]
Aus der alten Box konnte man nicht mal mit Resten den 20. bauen, da nur 18 Oberkörper, ein kompletter Körper und 18 Beine (stehend) drin waren. Beim direkten Vergleich der beiden Angebote sind es 19 gegen 20.Zumal es nie gestört hat dass nur 19 Modelle in der Box waren. Man hat sich eh mehr gekauft oder aus Resten den 20. gebaut. [/b]
Ich habe auch keineswegs diese 13% wenig genannt, nur ist es eben doch ein Unterschied ob 20 oder nur 13.Und selbst wenn: 13% aus heiterem Himmel sind genauso unverschämt !
[/b]
Ich habe auch keineswegs diese 13% wenig genannt, nur ist es eben doch ein Unterschied ob 20 oder nur 13.
[/b]
Ich will nochmals sagen, dass ich das durchaus viel finde, nur ist es eben nicht so, wie du es anfangs hingestellt hast.Finde ich nicht. Beides ist unverschämt. 18€ für 10 Plastikfiguren ist völlig indiskutabel und da ist es irgendwo auch egal was sie früher gekostet haben... 🙄
[/b]
Ich war heute im GW-Essen, wo ich ein Schild mit folgender Beschriftung fand: Die Produkte von Games-Workshop erhöhen sich NICHT aufgrund der erhöhung der Mehrwertsteuer.
hab ich so gelesen...
[/b]
Meiner Erfahrung nach hat GW mitnichten überall die gleichen Preise (Ich war damals auf der Suche nach dem Dampfpanzer und die Preise variierten deutlich).hm....is euch scho aufgefallen, das gw in holland, östereich, italien, spanien und, und, und überall die gleichen preise hat? sprich: wenn se wegen der märchensteuererhöhung jetzt raufschrauben würden, müssten se in ALLEN anderen ländern auch schrauben. dabei gäbs das problem, das das dort ohne grund passieren würde. was dort dann passiert ist klar. wenn se nur in DE hochschrauben, kaufen die leute einfach in holland oder sonstwo, is doch ganz einfach, oda?
[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich habe auch keineswegs diese 13% wenig genannt, nur ist es eben doch ein Unterschied ob 20 oder nur 13.[/b]
@ Gantus
Finde ich nicht. Beides ist unverschämt. 18€ für 10 Plastikfiguren ist völlig indiskutabel und da ist es irgendwo auch egal was sie früher gekostet haben...
Also ich bin jetzt wirklich auch kein Fan der GW Preispolitik aber das was du da machst ist wirklich armseelig.
Anstatt dass du zugibst, mit den 20 % übertrieben zu haben übergehst du das einfach mit einem Handwisch - wär ja schade wenn du dich mal täuschen würdest, oder? 🙄
Aber die Hauptsache ist doch dass du wettern kannst was das Zeug hält: Sieht man neue Figuren sind die schlecht modelliert, ist eine Preiserhöhung in Anmarsch schreist du als erstes (und ja, ich schreie auch, gebe ich zu), wird dir vorgerechnet dass diverse Miniaturen billiger geworden sind, dann sind sie für dich immer noch zu teuer - denn vor 20 Jahren, wie GW angefangen hat, da waren sie auf jeden Fall noch billiger.
Viele deiner Beiträge in diesem Forum bestehen nur noch aus Jammerei. Kann man das auch mal wieder abstellen?
[/b]
Was mich immer wieder wundert, warum alle, denen das GW Hobby zu teuer ist oder über GW's Preispolitik herziehen, rumnörgeln?
Es zwingt Euch doch keiner, GW Produkte zu kaufen.
[/b]
Stimmt wohl so!30€ + 20% = 36€ (2x18€) oder nicht ?
[/b]