Sonstiges GW Brettspiele (2024)

Moin,
Weit hergeholt oder könnte dies ein erster Hinweis auf das Space Hulk Brettspiel sein.
Mir ist bewusst, dass dies die Ladengeburtstagsmini ist aber das Thema ist schon verdächtig.

1735589301052.jpeg

Moin,
Weit hergeholt oder könnte dies ein erster Hinweis auf das Space Hulk Brettspiel sein.
Mir ist bewusst, dass dies die Ladengeburtstagsmini ist aber das Thema ist schon verdächtig.

Anhang anzeigen 285609
Ich wünsche es mir auf jedenfall??
Und passen würde es schon?

Vielleicht würden sie da auch die neuen Sturmterminatoren bringen....

...aber klar, sehr gut möglich, dass da zu viel reininterpretiert wird. Zu große Hoffnungen mache ich mir aufgrund der Erfahrung nicht??

Space Hulk ging immer sehr gut. Die Mini ist extrem spezifisch und hat auch leichte Abweichungen zu den "normalen" Genestealern. Ja kann ich mir gut vorstellen, dass das was kommt. Valrak liegt ja selten daneben.

Wenn ja ist das Ding gekauft ??.

cya
Ja spricht halt dafür. Gut Space Hulk Standarddesign des Tyraniden - Check.
Aber ein Blood Angel Terminator? manchmal möchte man nach Strohhalmen greifen.
Hätte ja auch Space Wolves Terminator sein können ist es aber eben nicht.
Ja definitiv ein Pflichtkauf. ?

• Party
Reaktionen: Naysmith
Space Hulk wäre eine Möglichkeit - im Gegensatz zur letzten Inkarnation - Oldschool-Symbionten und natürlich Terminatoren zu verkaufen. Das Spiel selbst ist jetzt nicht etwas für den Großteil der Community - es ist im Endeffekt ein 35 Jahre altes Brettspiel mit abstrakten Regeln, das in der Grundfassung ziemlich gut funktioniert. Erweiterungen waren... suboptimal. Hatte mal mit den Regeln der 1. Edition meinen Captain und den Terminator mit schwerer Waffe hintereinander durch einen Hybriden mit Lasergewehr verloren. Auf der anderen Seite waren Marines in Servorüstung in einem anderen Spiel für mich kein ernstzunehmender Gegner. Spaß ja, aber nichts sonst.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Neues Space Hulk wäre schon cool, vorallem jetzt wo ich anfangen möchte die alten Minis zu bemalen.
Mehr würde ich mir aber Battlefleet Gothic wünschen.
Wieder mal Spacehulk, die Sau wird aber auch regelmäßig durchs Dorf getrieben, Spacehulk bei Boarding Actions, Spacehulk bei Killteam, Spacehulk bei Warhammer Quest... Wir müssten in neuen Spacehulks bis ans Kinn stecken, das Game wird häufiger neu aufgelegt als Editionswechsel in den Hauptsystemen anstehen!

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wieder mal Spacehulk, die Sau wird aber auch regelmäßig durchs Dorf getrieben, Spacehulk bei Boarding Actions, Spacehulk bei Killteam, Spacehulk bei Warhammer Quest... Wir müssten in neuen Spacehulks bis ans Kinn stecken, das Game wird häufiger neu aufgelegt als Editionswechsel in den Hauptsystemen anstehen!
4 Editionen seit 1989... damit ist es eher auf der seltenen Seite...
Adaptionen die an SH erinnern in anderen Systemen zählen nicht...

Ich wäre aber auch für eine 5. Edi 😉

4 Editionen seit 1989... damit ist es eher auf der seltenen Seite...
Adaptionen die an SH erinnern in anderen Systemen zählen nicht...

Ich wäre aber auch für eine 5. Edi 😉
Nicht in den "Gerüchten", das kommt alle 6 Monate und mehr war nie!
Wenn es tatsächlich nochmals eine Auflage geben sollte, dann überraschend, so wie die letzten beiden, aber das sind keine Editionen gewesen...

ja, generell hätte ich gerne mehr 40k auf Hexfeldern
Oh nee, bloß keine Hexfelder. Die sind doch immer so langweilig sechseckig.?
Ich, als alter Dungeoncrawler Spieler, bleibe da doch lieber bei meinen 4 Ecken im Quadrat. Links, Rechts, Oben und Unten sowie über die 4 Ecken auch mal diagonal und einfach glücklich seine Figuren über das flexible Spielbrett schieben. Was will man denn, außer zwei Ecken und Kanten, mehr?
Zurück zum Thema, ein neues Warhammerquest Spiel, egal ob alte oder neue Welt, wäre meinerseits sehr wünschenswert. Oder auch eine Neuauflage von Starquest mit angepassten Figuren und Regelwerk. ?

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn man jeden Dungeon Crawler als Space Hulk abschreiben will mag das stimmen, aber da gibt es dann größere Probleme mit der Perspektive als mit einer Neuauflage eines Brettspiels das nach all den Jahren immernoch anklang findet.

Space Hulk geht halt immer, gerade mit den Enteraktionen könnte man prima ein Erweiterungsset mit extra Missionen, ein paar Püppis und Marker bringen.

Gegen Battlefleet Gothic hätt ich aber auch nichts, nur bitte nicht wieder nur auf HH beschränkt, fand ich schon mit Epic recht schade.

Da ich nie ein Space Hulk besessen habe, weil "das Original" (erste und zweite Edition) viel zu alt war und "die Neuauflage" (dritte und vierte Edition) für mich viel zu teuer war, würde ich mich über eine Neuauflage freuen, sofern sie bezahlbar wäre - mittlerweile sind ja Preise zwischen hundert und hundertzwanzig Euro für Brettspiele auch nicht unüblich, da würde vmtl. noch mal ein GW-Bonus draufgerechnet. 🤔