GW Brettspiele (2025)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War wirklich ein guter Deal. Auch allein wegen des Judicars, welcher schändlicherweise noch immer nicht außerhalb von Tauschbörsen getrennt angeboten wird. Das „130-Euro-Angebot“ von GW war ja schon immer ein Treppenwitz. Wer die Figuren also noch brauchte, der hat da sicherlich ein gutes Geschäft gemacht. Leider gibt es beim Push-Fit keinen Multimelter für die Eradicatoren.

Wie immer aber erschreckend, wie schnell solche Produkte ausverkauft sind. 🫣

• Like
Reaktionen: 8er
Wie immer aber erschreckend, wie schnell solche Produkte ausverkauft sind. 🫣
Naja dank @Akesh konnten hier denke alle früh genug zuschlagen die wollten, und dafür ist ein Forum unteranderem ja da. Sollte also nicht schlimm sein wenn es die Box nie wieder geben sollte. …das GW damit natürlich keine „Neukunden“ gewonnen hat ist klar 😁

Ich bin mal gespannt ob Thalia das auch noch reinbekommt bzw. bei Müller wieder verfügbar wird.
Das Thalia nichts hat ist etwas komisch. Könnte aber auch sein dass das Produkt erst am Montag den 01.09 in ihren Shop angeboten wird.

Wenn vier Seiten drüber gequatscht wird, scheint das Relevanz zu besitzen, ja 😉.

cya

Nein. Du kannst auch eine menge quatsch erzählen ohne das es Relevant wird.
Das ist der News/Gerüchte Bereich und die Relevanz wann wer und wie lange auf ein Paket wartet ist in diesem Sinne nicht gegeben.
Gibt extra Bereiche wo man sich darüber austauschen kann und würde auch dazu Beitragen das diese Bereiche nicht komplett aussterben weil Leute einfach zu faul sind ein Thema dazu zu eröffnen.

Lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf und entspannen uns, schließlich geht es in diesem Forum ums Hobby. Relevant ist was die User dafür halten dort wo sie es schreiben. Das mag chaotisch sein, aber so ist das wenn etwas lebendiges, spontanes entsteht. Du kannst da ja gerne anderer Meinung sein und andere Schwerpunkte setzen. Im Zweifel einfach an die Mods melden, die werden dann schon agieren wenn sie die Notwendigkeit sehen. Melden mach frei sagte man beim Bund. 🤷‍♂️

cya

Ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, entschuldigt also, falls ich hier etwas aufgreife, was schon geklärt wurde. Ich konnte vor einigen Tagen die Box bei Elbenwald bestellen, habe sehr früh morgens die Notification bekommen, dass das Produkt wieder verfügbar ist und habe direkt zu geschlagen. Soll Anfang September versendet werden.
Jetzt frage ich mich, was das für ein Spiel sein soll, wenn es keine Gegner gibt?! Auf den Datenkarten kann man orkische Symbole erkennen, aber auch auf den Inhaltslisten tauchen lediglich die Space Marines auf. Gibt es hierzu schon Infos oder ein Statement, was dahinter steckt?

Ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, entschuldigt also, falls ich hier etwas aufgreife, was schon geklärt wurde. Ich konnte vor einigen Tagen die Box bei Elbenwald bestellen, habe sehr früh morgens die Notification bekommen, dass das Produkt wieder verfügbar ist und habe direkt zu geschlagen. Soll Anfang September versendet werden.
Jetzt frage ich mich, was das für ein Spiel sein soll, wenn es keine Gegner gibt?! Auf den Datenkarten kann man orkische Symbole erkennen, aber auch auf den Inhaltslisten tauchen lediglich die Space Marines auf. Gibt es hierzu schon Infos oder ein Statement, was dahinter steckt?
Gegner oder Angriffe/Fallen werden bei einigen dieser Spiele durch Tokens/Marker dargestellt. Das dient vorzugsweise dazu, den Preis niedrig zu halten, zuweilen kann es auch zum Spielkonzept gehören (bei doppelseitigen Markern, wo man nicht weiß, was auf einen zukommt).

Zumeist kann man die Gegner auch durch eigene Miniaturen darstellen, die sind aber halt nicht in der Box.

Gibt es hierzu schon Infos oder ein Statement, was dahinter steckt?

Da steht auch schon geringer Bestand dabei 😉

So habe jetzt mal die Regeln gelesen:

Es geht darum die Bastion Theta von Orks zurück zu erobern um Relikte zu bergen und sie danach gegen Orks zu verteidigen.

Das Spiel ist in 2 Phasen eingeteilt:

Die Angriffsphase, hier nimmt man die Bastion ein und aktiviert Missionsziele/Generatoren um an die Relikte zu kommen.
In der Verteidigungsphase verteidigt man die Missionsziele gegen Orks und besiegt einen Endgegner.

So wie geht das ganze, das Spiel verfügt über drei Datenkartendecks (Alpha, Beta, Gamma) diese Decks entscheiden darüber welche normalen Gegner im Spiel auftauchen.
Dann gibt es ähnlich wie bei Zombicide Spawnkarten (hier Gefahrendeck), diese gibt es in Rot oder grün jeweils passend zum Datenkartendeck.

Das Spiel wird immer mit vier Marines gespielt.
Der Marinespieler wählen eine Aktionskarte, die sind Karten die Rerolls und ähnliches geben. Jeder hat zwei Standard und eine zum Charakter zugehörige Karte.
In der Angriffsphase wird für zwei der vier Missionsziele eine rote und für die zwei anderen eine grüne Gefahrenkarte gezogen und die entsprechenden Ork Maker gespawnt.
Dann wird der Initiative nach gespielt, wenn Orks dran sind versuchen diese einen Marine zu erreichen und anzugreifen. Sollten sie es nicht in Kontakt schaffen benutzen Sie ihre Fernkampfwaffe ansonsten wird die Nahkampfwaffe verwendet.
Für jede Waffe steht die Anzahl der benutzen Würfel sowie der Zielwert auf der Datenkarte. Bei einem Angriff wird die entsprechende Anzahl an Würfel um die Verteidigung des Ziels verringert, dann wird gewürfelt. Sollte es einen Erfolg geben erleidet das Zeil Schaden.
Orks (mit Ausnahme des Endgegners) sterben nach einem Schaden, Marines haben 8/9 Lebenspunkte. Sind diese verbraucht, wird die Karte umgedreht und der Marine ist verwundet. Orks ignorieren ihn dann.
Der Spielzug der Marines ist ähnlich, sie laufen und kämpfen.
Nachdem alle Einheiten aktiviert wurden können Marines welche neben Missionszielen stehen dies versuchen zu aktivieren.
Danach bekommen die Marines die Aktionskarte zurück, falls es eine der beiden Standardkarten war.
Diese Phase geht solange bis alle Orks besiegt sind oder alle Helden verletzt sind, bei letzterem haben die Marines verloren.

So nun zur Verteidigungsphase, alle Marines werden geheilt. Alle Aktionskarten werden an die Marines zurückgegeben.
Es werden X+1, wobei X die Anzahl aktivierter Missionsziele ist, Reliktkarten gezogen und eine davon ist für den Rest des Spiels aktiv.
Danach werden alle Missionsziele auf aktiv gesetzt.
Die Gefahrenkarten werden wieder zurück in den Stapel gemischt und in den roten Stapel kommt eine Wendungskarte sowie drei Gegenangriffskarten.

Das Spiel folgt jetzt mehr oder minder den gleichen Regeln, nur wird am Start einer Runde eine rote und eine grüne Gefahrenkarte sowie jeweils eine Sektorkarte gezogen. Das Feld ist in vier Sektoren aufgeteilt, in den gezogenen Sektoren spawnen die Gegner der Karten.

Orks haben nun auch eine neue Bewegungsmöglichkeit, sollten Sie es nicht schaffen an einen Marien anzugrenzen bewegen sie sich auf ein Missionsziel zu und interagieren damit. Missionsziele können aktiv, inaktiv oder zerstört sein, in diese Reigenfolge wechseln sie durch.
Sind alle roten Karten aufgebraucht, wird eine der der Endbosskarten gezogen und der Endboss über eine Sektorkarte gespawnt.
Wird der Endgegner gespawnt bekommt jeder Marine seine spezielle Aktionskarte zurück.
Sobald der Endgegner besiegt ist gewinnen die Marines, sollten vorher alle Marines verletzt werden oder alle Missionsziele inaktiv sein, verlieren sie.

Wenn man gewinnt kann man anhand von Punkten (nicht verlorene Lebenspunkte , aktive Missionsziele...) schauen wie gut man war.
Es gibt auch vier Schwierigkeitsgrade die über Heilung nach der Angriffsphase, Wendungs- und Gegenangriffskarten im roten Deck entscheiden.

Meine ist heute angekommen. Das ist der Gußrahmen:

Anhänge

• 20250826_150520.webp
    20250826_150520.webp
    220,7 KB · Aufrufe: 98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.