[GW]Chaos und Imperiale Armee

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 11.06.2007 - 12:21 ) [snapback]1027323[/snapback]</div>
Das Chaos Sach ist sehr "nett". Frage mich nur warum GW erst vor nicht all zu langer Zeit Metall Termichef + (mies aussehende) Bessesene gebracht hat und nun Plastik Minis dafür. Hoffe die Termi Generäle werden untereinander kompatibel sein.

Der Ogryn ist auch nett, gibts da nur das eine neue Modell oder mehrere?[/b]
Bei den Metall Besessenen munkelt man, dass letztes Jahr die Plastikmodelle nicht rechtzeitig fertig wurden und man daher in sehr kurzer Zeit Ersatz produzieren mußte, das Ergebnis ist ja bekannt... 😀

Schön sind sie die Chaostermies, allerding konnte gw da ja nicht viel falsch machen, schon die loyalen termies haben ein gutes Flair.

Komisare...... geh da drüben mit den Pupen spieln Milchbubie.
Ogryns: Hm wie alt sind die Fantasy Oger? 2 Jahre die geben bei weiten bessere Ogryn ab als dieser schmucklose Metallklumpen mit seiner lächerlichen Kniffte.

Chaosgeneral, halt die üblcihe coole Sau mit zerfetzen umhang und co, wer nicht schon so eienen(selbstgebaut) hat isser nen Kauf Wert.

Neue Csm? riecht nach Preierhöhung (pro Csm den man bekommt)

Fehlt nur noch ein neuer Chaoscybot, der dringends Notwenig ist wenn man die Existenz von Forgeworld mal für einen Moment weckläugnet.

PS: Ich freu mich über neue Previews, aber duch die verkürzung der Informationszeiten über Neuerungen (Info Flaute letzten Monate) hat gw den Leuten viel Zeit gelassen um sich auf den Markt umzuschauen. Naja wir werden sehen.

Da hat die Spielewerkstatt aber jede Menge Volltreffer gelandet:

-Huron Schwarzherz, der Tyrann von Badab gehört nur bedingt dazu, die Flucht hat ihm wohl ganz schön zugesetzt dem elenden Verräter, gefällt mir alles nicht und ein Haustier scheint er auch nicht zu haben.
gerade noch ausreichend

- Terminatorgeneral aus Plastik, leider etwas klein, aber sehr vielversprechend, viele Bitz und wunderbare Auswahl, nach dem schönen Space Marine Kommandaten Baukasten wieder ein schöner Bausatz. Meine Meinung dazu ist jedoch, daß diese Bausätze allein meist nur schöne Champions/Sergeant ergeben, nicht Captains oder Generäle. Trotzdem gut (sehr gut wegen kleinem Bild nicht möglich)

- Khorne Champion aus Metall, sehr schön, viel besser als sein direkter Vorgänger. Nur die Axt ist etwas übertrieben. Gut.

- Neue Plastik Terminatoren, herrlich, endlich werden die überalterten Metallterminatoren die nie recht glaubhaft böse und chaotisch auf mich wirkten abgelöst. Sehr vielversprechend. Gut.

- Neue Plastik Besessene, mehr Umbaumöglichkeiten den je, Besessene wirkten bisher immer etwas zusammengeschustert aus, und der Rest der Armee freut sich auch über neue Mutationen. Sehr gut.

- Neue Plastik Chaosspacemarines, endlich CHAOS-Space Marines? Nicht das vielleicht andere Völker viel dringender neue Kunststoffstandardtruppen gebraucht hätten, trotzdem sehen sie sehr vielversprechender und noch überzeugender Chaostisch aus. Sehr gut.

- Raptor Champion aus Metall, deutliche Spuren auch hier, die 2. Edition entfaltet wieder ihren Einfluß, hoffen wir das Rocker, Clowns und Proleten trotzdem ihren Widereinzug in das 40k-Universum nicht schaffen. Für mich ist der Raptorchampion eine Enttäsuchung. Vor allen Dingen auf Grund des Rückenmoduls, oder ist es doch ein kleiner Raketenaltar für Chaosgottesdiens direkt im Himmel? Mangelhaft.

- Neue Kommissare aus Metall, besser als Ihre Vorgänger die nie wirklich überzeugen konnten. Aber diese Kommissare scheinen gerade nur mit halben Herz bei der Arbeit zu sein (sollte zwar eigentlich schon viel sein, aber für den Imperator ist das wohl kaum genug. Eine gerade noch befriedigende Verbesserung.

- Neue Ogryns aus Metall, wurde auch Zeit, keine Hörnerhelme mehr? Besser so. Kein Oger sondern mehr menschlich-vergößertes Aussehen? Endlich. Befriedigend.

uiuiui. also ddie bessenen ind ja echt genial. alein schon die m odule mit flügeln^^ Die neuen CSMs sind auch cool. und der termi general is ja mal voll top^^ den muss ich haben ( und das ohne chaos armee.... 🙄)

der ogry, wurde mal zeit. die komissare naja... aber so der rest is auch cool. nur das sprcungmodul des raptorenchamps sieht, naja, überladen aus :blink:

Da mir im Moment keine Qualifizierteren Kommentare einfallen: BOAH EY!

Plastikterminatoren. Das wurd auch Zeit. Wenn nicht sowieso ein neuer Chaos Codex anstünde, würde ich jetzt bereuen, meinen verkauft zu haben.
Der besessenen-Gussrahmen gibt auch gleich noch ein paar dämonenflügel für Chaoslords her und im Gussrahmen für Marine Champions gibts auch ein paar hübsche dinge für den General. Da will man doch glatt wieder anfangen Chaos Space Marines zu Spielen.

Der Khorne champion gefällt mir allerdings nicht besonders. Irgendwie gibt das Khorne Symbol keinen guten Kopfschmuck ab. Und er wirkt auch insgesamt irgendwie schmächtig und unbedeutend.

Ob wohl auch neue Khorne berserker rauskommen?

Naja, die Leute die hier "rumgeilen", haben doch vor ein paar Tagen bestimmt noch über GW erzählt, wie schlimm alles sei, die Preise, Regeln etc.
-Huron Schwarzherz: Nicht besonders überzeugend. Rückenmodul und Waffe haben ein Format, dass sie auf Panzer gehören. Note: 3-
-Chaosgeneral in Termirüstung: Mal wieder völlig überzogen große Waffen, aber immerhin schöne Details mit viel Zubehör. Note: 2-
-Khornechampion: Ziemlich hübsch, nur ein Wolfsfellmantel? Note: 2-
-Termis: War nicht viel falsch zu machen, die Vorgänger waren ja sowieso peinlich...Kaum Innovation. Note: 3
-Bessessen: Der beste Gussrahmen unter allen. No comment. Note: 2+
-Neue CSM: Für mich nur ne Zusammenfassung der alten CSM und einem SM Gusrahmen. Note: 4
-Raptorchampion: Peinliche und undetailierte Pose, skurriles Jetpack,wirkt einfach blöde. Note: 5-
-Kommissare: (Achtung, spiele/spielte selber Imps, Wertung deswegen möglicherweise beeinflusst) Unrealistische Proportionen, dümmliche Posen(bis auf den in der Mitte) erinnern an 2. Editionsmodelle... Note: 5+
-Ogryn: Da sind die WFB-Oger bessere Ogryns, der könnte, wenn der Maßstab kleiner wäre, glatt als Squat durchgehen. Note: 5

Insgesamt: 4-
Für mich die Grenze zum erträglichen...Jetzt werden die Modelle auch noch übel.

Naja, nur meine 0,02€

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 11.06.2007 - 13:57 ) [snapback]1027374[/snapback]</div>
Das wurde auch mal Zeit. Die alten CSM waren ja mal wirklich hässlich... Vielleicht werde ich dann auch mal eine Chaosarmee starten.[/b]
Was? :blink:

Die aktuellen CSM sind völlig in Ordnung! Habe auch noch von niemandem was anderes gehört. Und wies aussieht, wird sich an den neun bis auf ein paar neue Bitz nichts ändern.

Greg

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 11.06.2007 - 14:13 ) [snapback]1027391[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(5anguiniu5 @ 11.06.2007 - 13:57 ) [snapback]1027374[/snapback]
Das wurde auch mal Zeit. Die alten CSM waren ja mal wirklich hässlich... Vielleicht werde ich dann auch mal eine Chaosarmee starten.[/b]

Die aktuellen CSM sind völlig in Ordnung! Habe auch noch von niemandem was anderes gehört. Und wies aussieht, wird sich an den neun bis auf ein paar neue Bitz nichts ändern.

Greg
[/b][/quote]

Sehe ich genauso. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 11.06.2007 - 14:13 ) [snapback]1027391[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 11.06.2007 - 13:57 ) [snapback]1027374[/snapback]

Greg
[/b][/quote]

Das muß ich Greg mal zustimmen.