[GW]Chaos und Imperiale Armee

<div class='quotetop'>QUOTE(mf Greg @ 11.06.2007 - 14:13 ) [snapback]1027391[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(5anguiniu5 @ 11.06.2007 - 13:57 ) [snapback]1027374[/snapback]
Das wurde auch mal Zeit. Die alten CSM waren ja mal wirklich hässlich... Vielleicht werde ich dann auch mal eine Chaosarmee starten.[/b]
Was? :blink:

Die aktuellen CSM sind völlig in Ordnung! Habe auch noch von niemandem was anderes gehört. Und wies aussieht, wird sich an den neun bis auf ein paar neue Bitz nichts ändern.

Greg
[/b][/quote]

Gut, das ist halt Geschmackssache... Mir haben die Köpfe der normalen CSM nie besonders gefallen, aber jetzt sind viel mehr und schönere gehörnte Helme dabei und nochmal 6 allein für den Champion. Die Rüstungen sehen viel verzierter aus (sieht man mM auf Warseer etwas deutlicher), besonders die Beinpaare (kann mich aber auch irren!). Schrecklich fand ich noch den Termi Chaosgeneral, da sieht der neue sehr vielversprechend aus. Die normalen Terminatoren waren nicht hässlich, aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Wenn jetzt noch neue Geiseln, Khorne Berserker und Raptoren rauskommen, wird das eine sehr schöne Armee. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉

Meine Meinung zu den Modellen: Huron finde ich nicht übel, ist alles da, auch das Tierchen 🙂,

den Khornechef und den Raptor will ich erstmal zusammengebaut sehen.

die Marines sind halt Marines (ich brauche die als Nurgle-Spieler eher nicht),

die Kommissare sind gut, aber nicht viel besser als die alten (ich mag den alten mit E-Faust immer noch sehr, von den neuen überzeugt mich nur der mit der Boltpistole in Duellpose),

der Ogryn ist ein bisschen schwach (ich hab 6 alte und ehrlich gesagt sieht der neue zwar vom Stil her besser aus, aber das Modell an sich ist nicht so geil, dass ich es unbedingt haben müsste- Mal auf die anderen warten).

Die Besessenen finde ich gut, ich denke, dass man Teile von dem Gußrahmen überall brauchen kann.

Die Termis: lol, wo sehen die denn besser aus? Das sind so wie ich das sehe, fast 1:1 Kopien von den Metallmodellen. Mögen ein bisschen größer sein, aber sie sind echt kein Grund für ein Update. Soll mir egal sein, ich mag auch die Metallmodelle.

Den General werde ich mir wohl kaufen, Besessene auch.

Bei den Metallchaoten hat man wohl Gary Morley wieder drangelassen. Ich verstehe GW nicht. Der Typ kanns nicht - die Morley-Chaoten sahen immer schon nicht besonders aus und ers ist auch der Sculptor von so ziemlich jeder DE-Mini, die als unsäglich beschimpft wird.

also ich bin auf alle fälle überglücklich, dass die sachen rauskommen, wobei ich aber irgendwie nicht verstehe, warum viele minis schlecht benotet wurden. die meisten sachen sind echt toll. gut, die termis haben wirklich etwas lächerliche köpfe und der khorne champion mit wolfsmantel, naja.... die CSM haben jetzt schon mehr nette sachen dabei und der raptorenchampion ist mMn besser als der jetzige.
allles in allem sollten wir uns freuen, dass so viele neue sachen rauskommen

<div class='quotetop'>QUOTE(kleiner_gork @ 11.06.2007 - 16:36 ) [snapback]1027544[/snapback]</div>
also ich bin auf alle fälle überglücklich, dass die sachen rauskommen, wobei ich aber irgendwie nicht verstehe, warum viele minis schlecht benotet wurden. die meisten sachen sind echt toll. gut, die termis haben wirklich etwas lächerliche köpfe und der khorne champion mit wolfsmantel, naja.... die CSM haben jetzt schon mehr nette sachen dabei und der raptorenchampion ist mMn besser als der jetzige.
allles in allem sollten wir uns freuen, dass so viele neue sachen rauskommen[/b]

@schlecht bewertete Minis: Games Workshop stellt an sich selbt den Anspruch, die besten Minaturen für Tabletop Strategiespiele zu produzieren.
Da sehe ich nicht ein das weniegr kreative Energie in die Minies der Imps geflossen ist als in die der Csm, denn danach sehen die Komisare und der Orgyn(sarge?) aus,
Nach hingeschludert*

*für GW verhältnisse

Die Metallminis prickeln mich wenig an. Huron interessiert mich irgendwie nicht (fehlt da nicht ein Kombibolter?), der Khornie haut einen auch nicht um ( 😉 aber hübsch warm hat ers mit seinem SW-Jäckchen) und der jetzige Raptoren Champ ist ja mal um Welten besser als dieser hier.

Der Besessenen Gußrahmen scheint aber ziemlich gut zu sein, allerdings sind zwei Flügel für 5 Leute etwas mager. Da werden wohl neue draus gebaut und die alten wandern in die Rank & File Sektion, nett auch zum Cheffe basteln.

Termielord - sehr gut, alle Optionen dabei, die Teile sehen vielversprechend aus. Bei mir werden es wohl trotzdem die Klauen werden. Wie gut, dass ich mir ne Abbi geholt habe und das zu verwirklichen. Cool auch, das scheinbar gleich ne Base-Verzierung dabei ist.

Der Termie Gußrahmen weiß ebenfalls zu gefallen. Zwar haben mir die alten schon immer gut gefallen, aber warum machen die jetzt das gleiche in Grün? Okay sollten etwas dynamischer und bulliger rüberkommen aber der Stachlrand-Style und die Helme sind ja quasi nur Umsetztung in Plastik - hier hätte ich etwas mehr erwartet.

Der Standard-CSM Gußrahmen scheint ein paar Nettigkeiten zu enthalten - schönere Spezialwaffen, mehr Helmvarianten (vor allem im Zusatzgussrahme) und natürlich die Ikonen. Diese sind zwar nett, aber ich empfinde sie - genau wie die Regeln dazu - als Rückschritt. Bei WFB ist es ja i.O. mit Standarten rumzurennen aber bei CSM finde ich das doch recht unpassend. Ich hatte ja eher auf verzierte Backpacks für die Ikonen-Träger gehofft. Naja wird wohl noch dauern, bis die Kulte kommen... *hoff*

Tja und ein neuer Plastik Cybot ist uns wohl nicht vergönnt. Der ist ja wohl damit das dienstälteste Modell in der CSM Range. Naja vielleicht hat FW ja noch nicht genug verkauft 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 11.06.2007 - 18:24 ) [snapback]1027577[/snapback]</div>
@schlecht bewertete Minis: Games Workshop stellt an sich selbt den Anspruch, die besten Minaturen für Tabletop Strategiespiele zu produzieren.
Da sehe ich nicht ein das weniegr kreative Energie in die Minies der Imps geflossen ist als in die der Csm, denn danach sehen die Komisare und der Orgyn(sarge?) aus,
Nach hingeschludert*

*für GW verhältnisse[/b]

Da geh ich sogar noch einen Schritt weiter; Die CSM(alle außer Besessene) sind ebensowenig "gut" wie die scheußlichen verhunzten Imps, man findet einfach keine Innovation.

Was für Innovationen dürfen es denn sein? Es soll ja alles noch im Gesamtbild des 40K Universums und hier speziell die CSM, passen.

Also bei dem CSM Gussrahmen ist doch schon mal ein deutlicher Schritt nach vorn zu sehen (auch wenn die "alten" schon schick waren), mehr Details an Waffen, Schulterpanzern und Köpfen (hmm ja ein Rakwerfer oder ne MK wäre mal innovativ 😉 statt des öddeligen Schweren Bolters).

Die Termies hätten aber ruhig mal ein paar mehr alternative Köpfe bekommen können und weniger Trophyracks, dafür dann eher Schulterpanzer mit etwas mehr Pepp wie beim den Possessed z.B. nur nicht ganz so extrem...

...allerdings - die neueren spiky-Minis begrüsse ich zwar, allerdings sollten "Renegaten" noch nicht ganz so chaotifiziert sein 😉 soviel zu GW macht die Regeln nach den Minis. Wobei ich es in diesem Fall ganz gut so finde 😎

Zum Terminator-Lord gab es früher schon ein Bild einer zusammengebauten und bemalten Miniatur. Natürlich waren die Leute damals noch skeptisch, dass es sich WIRKLICH um den neuen Termilord handelt. Jetzt da wir die neuen Gussrahmen gesehen haben, kann man aber schon ziemlich sicher sagen, dass es sich eben um diesen Termilord handelt (siehe Umhang, Stacheln, Beine mit Stacheln, Scherpe & E-Klauen):
http://www.warseer.com/forums/showpost.php...p;postcount=927

chestie.jpg

Zum Vergleich nochmal die Bilder des Gussrahmens:

termilorddi0.jpg

Greg

Alle Achtung die sehen sehr gut aus, naja bis auf die Komissare da seh ich das auch so das die nicht so rüberkommen als würden sie grade kämpfen. Besonders gefällt mir in der Chaos standard Box die breite Auswahl an Standarten. Es gefällt mir allerdings nicht das die meisten Chaos Köpfe irgendein Hörner gesocks haben . Noch mehr Arbeit beim Anmahlen GRMPF