[GW/Dark Angels]Das Diskussionsthema zum neuen Codex

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 04.12.2006 - 21:32 ) [snapback]933779[/snapback]</div>
Gabs ja schon mal. Ist nur lange her...
[/b]

Fühl mich zwar schon mehr als alt und bin es evtl auch, aber die hab ich irgendwie verpasst.

Nen pic wär was cooles, dann hat man eine ungefähre Einschätzung, was auf einen zukommt.

Thx schon mal

,her

<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 04.12.2006 - 13:37 ) [snapback]933671[/snapback]</div>
Da wär ich ja Mal auf das Model gespannt: Space Marines auf Jetbikes. Ob das nach was aussieht .....
[/b]

Da gibts schon nen Fanprojekt mit den jetbikes. Ist ca wie ne Mixtur aus Bike und den Schwebern aus Star Wars auf Endor. Hoffe mal dass es am Ende auch sowas ist und nicht was voellig Breites.

<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 04.12.2006 - 23:10 ) [snapback]933842[/snapback]</div>
Fühl mich zwar schon mehr als alt und bin es evtl auch, aber die hab ich irgendwie verpasst.

Nen pic wär was cooles, dann hat man eine ungefähre Einschätzung, was auf einen zukommt.
Thx schon mal
,her
[/b]
Dem Mann kan geholfen werden:
Imperial Jetcycle
(unten)
Ich versuch nochmal ein besseres Bild zu finden. Auf der Zeichnung kann man es ganz gut erkennen oder links auf "large version" klicken.

Aber warum anpassen? Bei Warseer schreibt jemand sinngemäß etwas, was ich sehr sinnvoll fand.

Er schrieb, dass der normale Codex derart flexibel gestaltet ist, dass man damit praktisch alles machen kann um einen eigenen, individuellen Orden zu gestalten. Wesenszüge, Truppgrößen etc. sind dort völlig flexibel.
Die Dark Angels andererseits sind nur ein einziger Orden, der eben mit einer festgelegten Struktur agiert, womit der Spieler prinzipiell gar nicht mehr variieren kann, da eben mit dieser Struktur dieser Orden definiert wird.

Ich persönlich finde es auch sehr ansprechend, dass die Dark Angels damit deutlich von anderen Orden, die nach dem Codix Space Marines organisiert sind, abheben. Sie funktionieren einfach anders und sind wesentlich mehr als 'nur' Marines in grünen Rüstungen mit teureren Termis und Bikes!

ja das stimmt allerdings. Finde auch das der Orden sich ein bißchen mehr abheben, und wirkliche Besonderheiten haben sollte, außer den erwähnten teuren Termis und Bikes. Allerdings finde ich in diesem Zusammenhang auch schade das anscheinend die Sonderregel hartnäckig wegfällt. Da geht man dann gleich wieder einen Schritt zurück in Richtung Angleichung....

Was mich als (zukünftigen) impspieler interessieren würde ist, ob die Schrotflinten nur für die DA besser werden, oder allgemein aufgeboostet werden. Denn wenn die mit nem Quark ala "besonderer Munitionstyp2 kommen, den nur die DA haben, isses neifnach nur lachhaft.
Warum sollten andere Orden für ihre Scouts nicht die gleiche Munition bekommen können? wir reden ja hier ja nicht von der deathwatch.
Oder aber Arbitratoren(Hexenjäger-Gardisten mit Schrotflinten), die ja eigentlich am bekanntesten für "bessere"Munition sind... wenn die weiterhin mit Stärke 3 durch die Gegend ballern, krieg ich gleichzeitig nen lach und weinkrampf

Sonst klingen die Gerüchte wirklich nett.
Auch wenn ich diese fliegende Plasmakanone immernoch recht lächerlich finde