Wieder ein paar Puzzleteile, die sich ins Gesamtbild des neuen Codex einfügen - von warseer.com die es wiederum von russischen GD haben.
bereits bekannt, aber nochmal bestätigt:
- die Weltenschiffe bekommen keine speziellen Regeln. Es gibt nur die Basisarmeeliste (und weltenschiffspezifische Spezialcharaktere - Yriel und Eldrad, obs noch mehr neben den Phönixkönigen gibt ist unbekannt).
- Es gibt genau 5 Standardauswahlen: Asuryans Jäger, Gardisten, Ranger, Jetbikes und Phantomdroiden
- Warpspinnen sind eine Sturmauswahl
- Speere des Kahine werden besser und billiger
- Regeln und Punktkosten für die Aspekte bleiben im Großen und ganzen die gleichen, aber sie bekommen mehr Optionen (Ausnahmen sind Asuryans Jäger und Speere des Khaine)
neu:
- Shurikenkanonen bleiben Schwer 3 und behalten auch die restlichen Stats. Sie kosten 5 oder 10 Punkte abhängig davon wo sie befestigt werden.
- Gardistentrupps haben nun eine Mindestgröße von 10 Mann und müssen eine Plattform erhalten. Wenn sie einen Serpent erhalten logischerweise nicht, dürfen dann jedoch Spezialwaffen erhalten. Das Aus für die Sturmgardisten in der bekannten Form.
- Im Harlequintrupp darf ein Schicksalsseher und ein Todesjoker enthalten sein. Der letztere darf eine Sturm 3 Shurikenkanone mit verringerter Reichweite erhalten.
- Illum Zars haben eine BF von 4
Einige weitere Bilder aus Moskau zeigen den Kampfläufer Gussrahmen sowie eine weitere Waffe des Skorpionkrieger Exarchen:
Rückansicht
Rückansicht
bereits bekannt, aber nochmal bestätigt:
- die Weltenschiffe bekommen keine speziellen Regeln. Es gibt nur die Basisarmeeliste (und weltenschiffspezifische Spezialcharaktere - Yriel und Eldrad, obs noch mehr neben den Phönixkönigen gibt ist unbekannt).
- Es gibt genau 5 Standardauswahlen: Asuryans Jäger, Gardisten, Ranger, Jetbikes und Phantomdroiden
- Warpspinnen sind eine Sturmauswahl
- Speere des Kahine werden besser und billiger
- Regeln und Punktkosten für die Aspekte bleiben im Großen und ganzen die gleichen, aber sie bekommen mehr Optionen (Ausnahmen sind Asuryans Jäger und Speere des Khaine)
neu:
- Shurikenkanonen bleiben Schwer 3 und behalten auch die restlichen Stats. Sie kosten 5 oder 10 Punkte abhängig davon wo sie befestigt werden.
- Gardistentrupps haben nun eine Mindestgröße von 10 Mann und müssen eine Plattform erhalten. Wenn sie einen Serpent erhalten logischerweise nicht, dürfen dann jedoch Spezialwaffen erhalten. Das Aus für die Sturmgardisten in der bekannten Form.
- Im Harlequintrupp darf ein Schicksalsseher und ein Todesjoker enthalten sein. Der letztere darf eine Sturm 3 Shurikenkanone mit verringerter Reichweite erhalten.
- Illum Zars haben eine BF von 4
Einige weitere Bilder aus Moskau zeigen den Kampfläufer Gussrahmen sowie eine weitere Waffe des Skorpionkrieger Exarchen:

Rückansicht

Rückansicht
