[GW/Eldar]Kampfläufer Gussrahmen und Regelgerüchte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bin mal sehr gespannt wie die neuen Regeln der Reissenden Klinge werden. Verglichen mit dem, was das Modell der 2ten Edition hat, ist das Ding ja riesig smile.gif[/b]
Wie gesagt, ich hoffe auf Rending, dann wäre die Klinge auch mal eine Alternative zur Energiefaust. Und zum Namen passen würde es auch noch. 🙂

naja, eigentlich leider nicht, Rending wäre zwar sehr nett, aber ne E-Faust immer noch in fast jedem Fall besser, ausser gegen W8 oder Pz12+, selbst wenn die E-Faust nur Stärke 6 haben sollte (was ja wahrscheinlich und auch gut so ist.) Das Problem ist halt auch, dass man mit der 2händigen Waffe eine Attacke weniger hat.

Was ich genial fände, wäre irgendwas, was die Attackenzahl der reissenden Klinge erhöht, sowas ähnliches wie derCarnifex (?) bekommen kann, mit dem er, je mehr Gegner um ihn stehen, mehr Attacken bekommt, meinetwegen auch mit Rending, wenn das nur ein einziges Modell hat, ist dass auch nicht soooo fatal.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 6. 07. 2006 - 09:32 ) [snapback]850559[/snapback]</div>
Was ich genial fände, wäre irgendwas, was die Attackenzahl der reissenden Klinge erhöht, sowas ähnliches wie derCarnifex (?) bekommen kann, mit dem er, je mehr Gegner um ihn stehen, mehr Attacken bekommt, meinetwegen auch mit Rending, wenn das nur ein einziges Modell hat, ist dass auch nicht soooo fatal.
[/b]
Also man koennte es ja wie bei der (zweihaendingen) Pestsense des Chaos machen: wenn mehr als ein Gegner bekaempft wird, dann kriegt der Traeger + W6 Attacken. Wobei das in Kombination mit Rending halt schon sehr asozial waere *g

Greg

Aaah, je genau, daher habe ich die Idee, genausowas meinte ich, danke für die korrektur 🙂

Das wäre nahezu ein perfekter Vorschlag, 2händig, +w6 attacken, S4, Rending

Gegen SM ist die E-Faust klar stärker, die haut nen bisschen mehr als 2 SM aus den Latschen, die reissende Klinge nur in etwa 1 1/2, aber gegen Imps haut die reissende Klinge dann mehr als 3 pro Runde um, zusätzlich kann man damit auch gegen >W7 Kreaturen und >Pz12 besser was anfangen als mit der E-Faust, imo waere das fast ausgeglichen, Rending faellt da garnicht sooo schwer ins Gewicht, weils auch "nur" 1 Rendingtreffer pro Runde ist.

bereits bekannt, aber nochmal bestätigt:
- die Weltenschiffe bekommen keine speziellen Regeln. Es gibt nur die Basisarmeeliste (und weltenschiffspezifische Spezialcharaktere - Yriel und Eldrad, obs noch mehr neben den Phönixkönigen gibt ist unbekannt).[/b]

Heist das,dass es keine neuen Regeln für die weltenschiffe gibt oder das es gar keine geben wird?wenn es auf den2 Punkt zutrifft wär das doch ziemlich beschissen,weil sicherlich viele ihre Armeen dannach aufggebaut haben und damit ein großer Teil des Fluffs verloren geht!

<div class='quotetop'>ZITAT(abo @ 21.07.2006 - 12:32 ) [snapback]859283[/snapback]</div>
Nun das heist es wird nur noch eine Eldarliste geben die man aber nacht lust und laune umgestallten kann. Es ist nur ein vorteil für die Eldar da keiner weis was man benutzt. Zudem soll man jedes Weltenschiff abdecken können. AJ als schwarze Garde zum Beispiel.
[/b]

Sorry wie kann man das verstehen?eine Liste die man nach Lust und Laune umgestalten kann?Warum soll man dann nicht wissen was man benutzt und wie werden all die Weltenschiffe abgedeckt wie z.b. Ulthwe deren Gardisten einen BF von 4 haben?

Von BF4-Gardisten kann man sich hoffentlich verabschieden.

Ansonsten ist der Codex wohl so gestaltet, dass man viele Einheiten (vor allem Aspektkrieger) in andere Sektionen "verschieben" kann. So werden Phantomdroiden zum Beispiel Standard, wenn man sie ohne Serpent aufstellt, genauso zum Bsp. Skorpionkrieger, wenn sie in Maximalstärke und ohne Exarch mitgenommen werden. Zumindest den Gerüchten nach. Ist hier aber auch alles schon nachzulesen...

😛 <div class='quotetop'>ZITAT(ST-ST @ 03.07.2006 - 21:26 ) [snapback]849285[/snapback]</div>
BF 4 für den Illum Zar könnte man vielleicht dadurch erklären, dass mehr Feuerleitsysteme eingebaut werden können. Hoffentlich kommt noch die ganz große Schablone dazu. 😀
[/b]

Hoffentlich nicht...!!!

Was kommt als nächstes "Indirektes Feuer"?

Also man sollte schon ein wenig am Boden bleiben. Das ein Gardistentrupp gezwungen wird eine Plattform mitzunehmen...

...ist totaler Nonsense, um es mal in freundliche Worte zu fassen, wenn nicht sogar gequirllte MickyMaus-Scheiße, um es mal fies auszudrücken, aber auch um es auf den punkt zu bringen!!! 😉

lange Rede kurzer Sinn, ich spiel sowieso keine Eldar, also isses mir Wurscht!!! 😛