[GW/Eldar]News und Bilder vom GD Deutschland

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
So, endlich wieder zuhause, meine Füße tun weh und ich bin mittlerweile unheimlich müde und träge (muss an dem essen von BK liegen ^^)

Nichtsdestotrotz ist es mir mit sehr fleissiger Unterstützung von TheHive und DarkWarrior (Die die Sichtlinien blockierten, so dass ich ungesehen blieb) gelungen, trotz des Fotoverbotes im VIP Bereich ein paar Bilder zu erhaschen, zwar wenig wirklich neues bei, dazu noch sehr dunkel, aber immerhin (Blitz konnte ich natuerlich schlecht abmachen).

Auch haben wir ein wenig mit Jes geplaudert, der uns einiges zu den Exarchen, den Phönixkönigen usw erzaehlte, der Mann ist echt cool drauf ^^

Als ich Jes allein traf und ihn auf die Harlequine ansprach, sagte er erst, er wisse nichts von Harlequinen und war dann ganz schoen schockiert, als ich ihm sagte, ich haette gestern den Death Jester schon gesehen 😀
Naja, dann wollte er auch nicht mehr allzuviele Infos rausrücken ^^

DarkWarrior und Hive konnten allerdings einen Blick in den Codex erhaschen und die beiden haben ien unglaublich gutes Gedächtnis, die werden sicher noch viel erzählen 🙂

Aber hier die Bilder:

Edit von Darki: Ich habe die Bilder mal etwa aufgehellt und geschärft sowie verkleinert (damit sie die Startseite nicht zerblasen). Die Originale findet ihr immer direkt darunter!

Der Autarch vorne rechts ist der, der in der Armeebox sein wird:

autarchenrq7.jpg

Originalbild in Groß!

Autarchen mit unterschiedlicher Ausrüstung:

autarchen2lk6.jpg

Goßes Bild

Runenpropheten und Banshees:

runenprophetenundbansheesaz7.jpg

Großes Bild

Feuerdrachenexarch mit "Dragons Breath" und Skorpieexarchen:

feuerdrachenundskorpioneqq5.jpg

Großes Bild

Neue Khaindar:

khaindarsj4.jpg

Großes Bild

Phantomlords:

phantomlordsem2.jpg

bemaltephantomlordspn0.jpg

Große Versionen sind hier und hier.

Phantomlord Gussrahmen:

plgussrahmenvr7.jpg

plgussrahmen2bd2.jpg

Große Version sind hier und hier.

die herrlichkeit der eldar wurde eigentlich nur durch die herrlichkeit der Orks überstrahlt!

die runenpropheten sind wie ich finde das schmuckstück der miniaturenreihe

der eldar codex lag aber nicht aus oder? ich hab extra mal geguckt, nachdem ich im O&G buch gestöbert hatte.

auf einmal hatte ich 2 stimmen im kopf
1: "WAAAGH!!"
2: "Schüüüützt das Weeeltenschiff"

😛h34r:

.....grimgork 7 attacken.....gorbag eisenfaust.....2 schwere waffen am phantomlord....grummel grummel...nach hause gehen waaaghboss zusammenbauen....grummel

Hoffentlich halbwegs gutes Gedächniss auspack:
(falls dir noch was einfällt NX2, dann immer raus damit! Du hast die Infos ja direkt im anschluss von mir bekommen):

Also erstmal vorweg: Wir konnten nicht sehr ungestört schauen, da Phil entschieden hatte den Codex doch nicht auszulegen und Maik uns immer angehalten hat schneller zu machen, da er ihn wieder wegpacken will.

Nun aber zu den Infos:

155 Punkte,
BF5 bekommen,
3+RW/4+ReW,
immun gegen Melter, Flamer und HFlamer,
alles in 12" Umkreis ist Furchtlos von den Eldar,
aber dafür kein +1 aufs Kampfergebniss.
Rest wie gehabt.
Er kann einen Melter abfeuern

Runenprophet:
nur noch W3
Die Runen wie in den Gerüchten. Gegner wirft 3W6 addiert und alles 12+ gibt Gefahren des Warp
Er selber wirft 3W6 und nimmt immer die 2 niedrigsten, auch wenn doppel 1
Hat einen 3+ReW gegen Gefahren des Warp
Seelensteine ShuPi und Hagun Zar frei Haus

Autarch:
+1 auf Strategiewert
zu den Kombos kann ich nichts schreiben, stand in der Einheitenbeschreibung nicht bei und bei der eigentlichen Armeeliste nervte Maik gerade wieder rum....

Skorpione:
3+ Rüstung
Stärke 3 + 1 wegen Kettenschwert
Reißende Klinge und Skorpionschere für Exarch
Fähigkeiten: Durch Deckung bewegen und Infiltrieren

Banshees:
Wie gehabt
Exarchenfähigkeiten waren wie immer (Kampfsprung und Kampfschrei)
Bansheemaske macht nun folgendes: Gegnertrupp muss MW test machen, wenn verpatzt -1KG
Die 2 Einzelklingen bringen nun das gleiche wie die Energieklingen früher, also +2 A bei Angriff
Todesklinge wie gehabt
Kann eine Schädelbola bekommen

Warpspinnen:
Keine Änderungen auf die schnelle gesehen.
Der Exarch kann eine 3te Waffe bekommen, mit (ich glaube) 18" S6 DS1 (das ist sicher) Sturm 1 Pinning

Khaindhar:
35 Punkte/Modell
3+ RW
Raketenwerfer wie gehabt
Der Exarch kann einen Tempest Launcher bekommen mit (auch wieder nicht ganz sicher) G36", S8, DS1 Pinning

Feuerdrachen:
Habe leider nicht gesehen, ob Rüstung besser geworden ist
Exarch kann einen "mit neuem Namen versehnen" schweren Flamer bekommen.
Fusionsblaster haben 12" S8 DS1
Feuerpike 18" S8 DS1

Kriegsfalken:
Granatmagazine unverändert
Können wieder "hochziehen" also vom Spielfeld entfernen und im nächsten können sie nach Schocktruppenregeln wieder aufgestellt werden, müssen aber einen Reservewurf machen, als würden sie in diesem Spielzug kommen: 2. Spielzug 4+, 3ter 3+, etc.
Sunrifle des Exarchen hat Sturm 6 mit S 3 oder 4 und DS6

Asuryans Jäger:
18" Katapult
Shurikensturm (3Schuss) Exarchenfähigkeit
Verteidigung Exarchenfähigkeit
"Schimmerschilde": 5+ReW im Nahkampf

Gardisten:
10+ Gardisten
2 Gardisten können 1 Plattform bedienen (sterben DIESE ist die Plattform auch Schrott)

Ranger:
BF 4 (*LOL)
Können Weltenwanderer werden
Dann +2 Deckung und DS1 bei 5/6
Sonst wie gehabt

Phantomlord:
Geisterblick
W8
kein 0-1
Mit Klinge kann er Verwundungs UND Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen (cool)

Phantomdoiden:
W6
Geisterblick

Harlies:
sind Elite
waren leider erst in der Armeeliste zu sehen, also keine Zeit zum extensiven lesen (sorry)

Fahrzeuge:
gleiches Problem wie Harlies
Illum Zar aber hat Komboschuss und 2 Feuermodi
BF4 als Standard
Die Waffenprofile aus dem Gerüchtethema stimmen
bei Komboschuss erhöht sich S um 1 und DS wird 1 besser, habe aber nicht gesehen, dass der "Blast Schuss" zu einer Geschützschablone wird

Ich vergaß:
Speere des Khaine:
Der Exarch kann nun eine Art Impulslaser tragen mit Sturm 4 S6(S6 bin ich nicht ganz sicher)

Zu den Waffen im allgemeinen:
Sternenkanone nur noch 2 Schuss
Warpkanone bekommt die "Verwundet auf 2+ Regel"
Impulslaser hat fix 4 Schuss
Pulsar hat nur 2 Schuss S8 aber DS1

Besondere Charaktere:
Yriel also Autarch+
Eldarad
Phönixkönige wieder mit allgemeinem Profil und dann Sonderregeln

Insgesamt geht auch das Codexdesign zurück zur 2nd Edition:
Background teil (schön dick 😉 )
Dann Einheitenerklärung mit Profil und Sonderregeln aber keinen Ausrüstungsoptionen,
und dann die Ausrüstung
und dann zum Schluss schön kompakt die reine Armeeliste
Alle Charaktermodelle sind auch direkt in der Armeeliste, keine Sonderseiten für besondere Charaktere mehr, also steht da:
Avatar (mit Profil, Optionen etc.)
dann Yriel
dann Runenprophet
dann Eldrad
usw.

Ach so:
Jes meinte nur, dass es keinen Phönixlord (niemals nicht) für Shining Speers und Warpspinnen geben wird und, dass er die noch fehlenden Autarchen Waffen modellieren wird, wenn er mal Zeit hatt

Ach so #2
Bei der Händlerpräsi gab es auch ein paar Preise:
Der PL wird 34,95 VK haben (shocked)
KL einzeln 24,95/ 3er Box 59,95
AJ: 29,95
Alle Blister mit Aspekten verschwinden, nur noch als boxen (alle ausser Khandhar sind 6er Box incl. Exarch (mit max. 10Modellen pro Trupp 🙁 )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schimmerschilde[/b]

oh nein ..metrosexuelle eldar 😱 😛h34r:

Phantomlord:
Geisterblick[/b]

kann man mit leben. dafür keine 0-1 ist ok. 🙂

@ massig DS1

die haben echt viele davon. mal sehen, ob man das später doll merkt.

...

bis jetzt vieles was mir gefällt. 😎

Wir basteln gerade zusammen, dauert aber noch einen Moment![/b]

nach so vielen jahren des wartens, machen minuten/stunden nichts mehr aus. 😀
schön, dass die nicht-gd-besucher hier so gut informiert werden. 🙂

Also ich hoffe, dass das alles so nun stimmt, aber kleine Fehler können drin sein, da ja wie gesagt Phil gedrängt hat und wir um 09:10 den Codex angeschaut haben und dann unser Gedächniss noch mit Händlerpräsi, FW Neuheiten (Warwick erklärte uns in Bild, Ton und Farbe sein neues Aeronautica Imperialis), bescheuerten Waaaghschreien und Ork News vollgestopft wurden.

Vielen Dank für Eure Mühe, wirklich sehr nett.

Ich persönlich freue mich über die meisten Regeln, besonders das der Avatar gegen Meltern und Flammenwerfer aber nicht gegen Plasmawaffen immun ist.

Der Khaindarraketenwerfer für den Exarch ist natürlich ganz schön fies, genau wie die Psifertigkeiten der Propheten, damit stellen sie wieder die Spitze dar.

Alles in allem kann man sich freuen auf den Codex Eldar und die Miniaturen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Arches @ 06.08.2006 - 22:23 ) [snapback]866611[/snapback]</div>
Danke!
Darf man fagen wie ihr zu der Ehre kammt mal in den VIP Bereich und den codex zu schnüffeln?
😉
mfg Arches
[/b]
Naja, der Studiobereich war ja frei zugänglich. Die Regelpräsentation von Warwick Kinrade (bzgl. Forge Worlds Aeronautica Imperialis) war eher Zufall. Ich hatte die gedruckte Kopie in Händen und er fragte, ob er uns das mal erklären soll...und dann hat er losgelegt. Der hat mit Händen, Füßen, Bases, Kugelschreibern und Modellen erklärt und natürlich mit Nachvertonung und Untertiteln, herrlich. :lol: 😎
Auch Tony Cottrell war da und hat noch mitgemacht und tolles Zeug dabei gehabt (Todeskorpskram und mehr!).

Der Eldar Codex lag da rum, war dann aber recht schnell wieder in der Kiste verschwunden, wobei unklar ist warum. Da hatten wir einfach Glück (wir waren kurz nach 0900 drin und sind gleich da hin).

Und die restlichen Dinge haben wir dann eben einfach so erfahren, also mal den mal den gefragt und natürlich erzählt bekommen. 🙂