GW Fanworld Benutzerränge

Natürlich die Standardränge, die es auch im alten Forum gab. Und die schönen Totenköpfe gleich dazu 🙂

greets
Winks

edit:
Achja, auch nicht schlecht wären höhere Abstände zwischen den Rängen ... wenigstens 300 Posts/Rang oder so.
edit²:
Und, wenn Terra gesagt hat die Ränge haben das alte Forum zu sehr belastet, dann wird das auch stimmen und ist nicht gut. Ich hätte noch einen Vorschlag, denke aber nicht das der so gut ist.
Man könnte ein Stufensystem einführen mit insgesamt 15 unterschiedlichen Rängen, wobei:
Rang 1-5 = bronzener Totenkopf
Rang 6-10 = silberner Totenkopf
Rang 11-15 = goldener Totenkopf

und zwischen jedem Rang sind mind. 200 Posts, eher vll. noch steigend, sodass selbst die höheren User noch eine "Herausforderung" haben (was natürlich nicht ein Anlass zum Spammen sein sollte 😉)
100% gefallen tut mir meine Idee nicht. Es wäre aber evtl. ein Mittelweg zwischen beiden Seiten, zum Einen ist es nicht SO viel Schnickschnack (man braucht nur 15 Rangnamen und 3 Icons, statt wie im alten Forum für jedes Volk einen Icon und 5 Rangnamen) und zum Anderen ist es etwas interessanter als ein stinknormales 5 Rängesystem und selbst Leute mit vielen Posts haben wie schon gesagt noch eine "Herausforderung".

So richtig gefallen tut mir meine Idee nicht, hätte schon lieber die Völker wieder... weiß auch garnicht ob mein Vorschlag mit dem Forensystem hier kompatibel ist. Wollte nur einfach mal die Möglichkeit vorstellen :/

@ Terra:
Ich bin auch dafür wieder die alten Userränge einzuführen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Just take what has proven to be good. Just take the old ones.

And I mean all of them, all the races.[/b]
Übersetzung aus den Fingern gesaugt:
Nimm einfach das, was sich als gut bewährt hat. Nimm einfach die alten.

Und ich meine alle von denen, alle Rassen

Ich hab jetzt für
"Neuling - Rekrut - Soldat - Veteran - Elite"
gestimmt. Die sind mehr oder weniger Neutral.

Aber ich muss Dragir zustimmen, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, wäre das meine erste Wahl gewesen:
Just take what has proven to be good. Just take the old ones.

And I mean all of them, all the races.
[/b]

Originally posted by Winks@2. Aug 2005 - 13:39
Natürlich die Standardränge, die es auch im alten Forum gab. Und die schönen Totenköpfe gleich dazu 🙂

greets
Winks

edit:
Achja, auch nicht schlecht wären höhere Abstände zwischen den Rängen ... wenigstens 300 Posts/Rang oder so.
edit²:
Und, wenn Terra gesagt hat die Ränge haben das alte Forum zu sehr belastet, dann wird das auch stimmen und ist nicht gut. Ich hätte noch einen Vorschlag, denke aber nicht das der so gut ist.
Man könnte ein Stufensystem einführen mit insgesamt 15 unterschiedlichen Rängen, wobei:
Rang 1-5  = bronzener Totenkopf
Rang 6-10 = silberner Totenkopf
Rang 11-15 = goldener Totenkopf

und zwischen jedem Rang sind mind. 200 Posts, eher vll. noch steigend, sodass selbst die höheren User noch eine "Herausforderung" haben (was natürlich nicht ein Anlass zum Spammen sein sollte 😉)
100% gefallen tut mir meine Idee nicht. Es wäre aber evtl. ein Mittelweg zwischen beiden Seiten, zum Einen ist es nicht SO viel Schnickschnack (man braucht nur 15 Rangnamen und 3 Icons, statt wie im alten Forum für jedes Volk einen Icon und 5 Rangnamen) und zum Anderen ist es etwas interessanter als ein stinknormales 5 Rängesystem und selbst Leute mit vielen Posts haben wie schon gesagt noch eine "Herausforderung".

So richtig gefallen tut mir meine Idee nicht, hätte schon lieber die Völker wieder... weiß auch garnicht ob mein Vorschlag mit dem Forensystem hier kompatibel ist. Wollte nur einfach mal die Möglichkeit vorstellen :/
Wäre ohne weiteres Machbar, evtl. könnte man ja auch kleine Benefits einbauen, wenn man eine Stufe aufsteigt.

zB größere Uploads oder sowas, interessante Idee, wenn du lust hast, kannste die ganze Sache ja mal zuende Denken.

Zum Thema alte Ränge. Wir haben uns für einen möglichst schnellen Umzug entschieden und da sollte doch klar sein, dass diverse Dinge nicht direkt mit übernommen werden können. Sobald meine Zeit es zulässt werde ich mich mal ransetzen und mit firegate überlegen, in wie weit wir diese Funktion wieder einbauen können und wollen.

Originally posted by Blood Angel@2. Aug 2005 - 12:10
Wäre ohne weiteres Machbar, evtl. könnte man ja auch kleine Benefits einbauen, wenn man eine Stufe aufsteigt.

zB größere Uploads oder sowas, interessante Idee, wenn du lust hast, kannste die ganze Sache ja mal zuende Denken.

Zum Thema alte Ränge. Wir haben uns für einen möglichst schnellen Umzug entschieden und da sollte doch klar sein, dass diverse Dinge nicht direkt mit übernommen werden können. Sobald meine Zeit es zulässt werde ich mich mal ransetzen und mit firegate überlegen, in wie weit wir diese Funktion wieder einbauen können und wollen.
Ich wäre schon bereit, die Sache auszutüfteln und zu Ende zu denken, hätte nur keine große Lust, dass ich mir viel Arbeit mache und mich lange Zeit daran setze um dann zu merken, dass meine Idee eigentlich gar keiner haben will 😉 Hätte also gerne erstmal ein paar Comments dazu, ob das jemand haben will...
edit:
also mit zu Ende denken und so würde ich auch die Ränge meinen. Aber auch natürlich alles Andere was dazu gehört wie Postanzahl/Rang und so ... das würde dann mMn. schon recht lange dauern 😉

...Natürlich die Standardränge, die es auch im alten Forum gab. Und die schönen Totenköpfe gleich dazu...[/b]
Mit dem Satz wollte ich aussagen, dass ich am liebsten Neuling - Rekrut - Soldat - Veteran - Elite hätte, wie es schon im alten Forum war bevor es die Völkerupdates gab. Und dazu dann halt die Totenköpfe. Meine Wortwahl war ziemlich schlecht gewählt 😉.

Zum Thema alte Ränge:
Wär ja imho kein Problem wenn es sie nicht mehr gibt. Sie waren ein sehr nettes Gimmick, aber nicht notwendig. Und es war ja von Anfang an klar, wenn das neue Forum kommt wird es nicht mehr so viele Updates etc. geben wie im Alten, weil das ja nach eurer Ansicht die Stabilitätsprobleme verursacht hat. Das ist gut nachzuvollziehen und mMn. auch vollkommen richtig!

greets
Winks

Originally posted by Dûamarth+2. Aug 2005 - 13:58 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 2. Aug 2005 - 13:58 )</div>
<!--QuoteBegin-HOHO
@2. Aug 2005 - 13:12
Ich habe mal für Neuling "- Studiosus - Graduant - Lehrer - Experte -" gestimmt, denn nicht alle haben eine Verbindung zu 40k.  😀

Gruss HOHO
genau deshlab habe ich das auch, das ist am unspezifischten [/b]
So siehts aus 🙂

nix für ungut; aber warum muß es immer dieses 40k-Space-Marine-mäßige sein? Reicht es nicht wenn GW seine Rothemden so einklassiert? Es wär schön gewesen wenn etwas mehr Fantasy-mäßiges zur Auswahl gewesen wäre oder die alten Möglichkeiten offen geblieben wären[/b]

No 1 hat doch auch Fantasy-Ränge bzw. ist ziemlich neutral 🙂

Die Studien-Ränge sind ja mal sowas von uncool für ein TT Forum 🙁
die Nr. 2 klingt viel zu langeilig mMn und Nr. 4 ist irgendwie sehr SM lastig.

hmmmm .... Warlord ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen B)