GW Fanworld Forenmeisterschaften

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
So,

in letzter Zeit sind ja Warhammer Turniere sehr populär geworden und sind auch stark besucht. Gibts eigentlich ein von der GW Fanworld ausgetragenes Turnier, z.B. eine Forenmeisterschaft in Fantasy und 40k?

Falls nicht, wäre es doch klasse sowas einzuführen. Ein schönes richtig großes jährlich stattfindendens offizielles GWFW Turnier. Regeln, Bepunktung und und und könnte hier vorab schön diskutiert und abgestimmt werden und somit würden wir doch rein theoretisch das perfekte Turnier erschaffen oder? 😉

Dann legt mal los mit Diskutieren! :lol:

😀 Ich bin schon mal gegen Fairnesspunkte, die vom Gegner für den Gegner verteilt werden. Soetwas führt immer zu Missstimmung und mieser Stimmung.
Wenn Fairnesspunkte, dann Fairnessarmeepunkte, die vor dem Turnier vergeben werden. Ich könnte mir das so vorstellen, dass jeder seine Armee bis zu einem bestimmten Datum abgegeben haben muss (also die Liste selbstverständlich), und dann können diese von allen GWFW Benutzern kommentiert und bewertet werden.
Das Turnierkommitee vergibt dann Fairnesspunkte auf Basis dieser Diskussion. Klingt umständlich und aufwändig, aber wir wissen doch auch, wie viel Spaß der gemeine User an Diskussionen hat 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 14.09.2007 - 17:20 ) [snapback]1075640[/snapback]</div>
ich dachte das turnier mit den GWFW topgamern nennt sich GT Final? ^^[/b]
Ich war derselben Meinung ^^

Aber wie soll das GWFW deiner Meinung nach ablaufen? Wir haben so viele Forennutzer hier die aus allen Ecken und Kanten geschlichen kommen, da kannst du kein zentrales Turnier für alle Nutzer veranstalten (denke die wenigsten werden den Weg auf sich nehmen können/wollen 😛h34r🙂

NAja, schau dir große Turniere wie das GT oder das Nordmanöver an, auf dme Nordmanöver waren z.B. jede Menge Leute aus dem Süden.

Am Besten ist aber natürlich ein Turnier zentral in Deutschland, also um Kassel herum. Je nachdem wo natürlich bereitwillige Organisatoren herkommen ^^

Rheinruhrplex geht auch gut, viele Spieler, gute Verkehrsanbindungen. 🙂

also ich find die idee echt super und währe auf jeden fall mit von der partie. egal nu ob als organisator oder als spieler.
dann könnte man sone art wanderpokal einführen.

und ich denke grad weil wir hier so viele member haben könnte das turnier recht gut besucht sein weil es sicher genug leute gibt die den weg (wohin auch immer ) auf sich nehmen würden wenns terminlich passt.

Cool, nen Tripple Post hab ich auch noch nicht gesehen.

An sich klingt die Sache lustig. Ich frage mich aber ernsthaft, wo der Unterschied zu normalen Turnieren sein soll, da doch eh (fast) alle hier vertreten sind....
Außerdem, wenn schon großes zentrales Turnier, wieso nennen wir es nicht direkt deutsche Meisterschaft? Das zieht noch mehr Spieler an.

vlt könnte man auch in jedem Bundesland ein Turnier starten, und die jeweils besten kommen dann zentral zusammen??[/b]
Das widerstrebt doch dem Gedanken eines GW-Fanworld-Turniers, bei dem sich alle einmal persönlich kennen lernen und wissen, wer sich hinter welchem Namen verbirgt etc.
Außerdem machen große Turniere meist mehr Spaß als kleine.