GW Fanworld Forenmeisterschaften

<div class='quotetop'>QUOTE(vip-user @ 21.09.2007 - 12:16 ) [snapback]1079140[/snapback]</div>
vlt könnte man auch in jedem Bundesland ein Turnier starten, und die jeweils besten kommen dann zentral zusammen??[/b]
Das widerstrebt doch dem Gedanken eines GW-Fanworld-Turniers, bei dem sich alle einmal persönlich kennen lernen und wissen, wer sich hinter welchem Namen verbirgt etc.
Außerdem machen große Turniere meist mehr Spaß als kleine.
[/b]

genau der selben meinung bin ich auch

schließe mich da auch an. außerdem bitte ich zu bedenken, dass man wenn man regelmäßig auf turniere fährt in seiner region, dann auch meist schon viele aus seinem bundesland kennt.
Außerdem wären durch die quali, leute ausgeschlossen, die nciht so toll spielen, aber gerne mal die restlichen user kennenlernen würden.

und ich denke, dass zumindest fahrtkosten nicht sehr ins gewicht fallen sollten, wenn genügend leute teilnehmen und sich über eine geeignete plattform, wie zum beispiel ein forum (huch, haben wir ja schon 😛) mitfahrgelegenheiten organisieren.

ich wäre übrigens für ein zweitägiges turnier, damit man abends auch mal außerhalb der spiele zusammen losziehen könnte. im grunde könnte man dann auch gleich wieder ne con planen, aber das hab ich nciht gesagt und nichts damit zu tun 😛h34r: wobei ich mich für nen orgateam anbieten würde, wenn es diesmal wirklich eint eam wäre, wo alle mitziehen und mitarbeiten und nciht alles wieder mangels beteiligung einschläft.

Das Hauptproblem ist die Organisation und ein entsprechender Raum! Denn eine GWFW Meisterschaft in Freiburg auszurichten, ist wohl etwas deplaziert! Insofern brauch man schonmal einen zentralgelegenen Ort, dann dort eine entsprechende Location für 50+ Spieler, dann eine Gruppe von Leuten die das dort in die Hand nehmen und schlieslich noch eine oder mehrere Spielergruppen aus diesem Gebiet, die das Turnier mit Platten und Gelände versorgen. Wenn sich sowas aber finden lassen würde, dann wäre das sicher eine lustige Sache!

Frage; WIe schauts eigentlich aus, kann man die Drakenburg für ein Turnierwochenende eignetlich mieten, also den Turniersaal? Man bräuchte doch nur einen GW Mitarbeiter, der das WE dort Aufsicht hat, den müsste man halt dann bezahlen! Aber sonst?

also ich hab mich jetzt gerade mal festgebissen, an dem gedanken, doch irgendwann mal nen GWFW-Treffen gebacken zu bekommen.
ich werde hier in MR mal anfragen wegen uni-sporthalle. wenn wir die bekommen könnten für nen WE, wäre das schlafplatzproblem und das problem des platzes und wegschließen von wertsachen gegessen. marburg liegt außerdem für bahnreisen recht zentral und ist mit dem auto auch ganz gut zu erreichen.
fünf minuten fußweg von der halle entfernt wäre mittlerweile sogar nen REWE, der mo-sa bis 24 uhr aufhat und noch nen aldi und nen tegut und nen mediamarkt und nen frisör und überhaupt alles^^

Platten müsste man halt mal bei den veranstaltern in münster oder so anfragen. wäre ja kein problem hier für 25-50€ nen studibus zu mieten und platten zu holen.

Ich sehe das Hauptproblem (und da spreche ich mittlerweile aus erfahrung 🙁) an leuten, die das fest in die hand nehmen wollen, das sollten schon so 5 bis zehn leute sein, von denen 3-4 auch aus direkter umgebung kommen sollten und auf jeden fall zumindest einer mit reichlich turniererfahrung sein sollte.
Rahmenprogramm steht ja schon soweit seit nem jahr 😀

ich kläre das jetzt einfach mal mit preisen für die halle ab und schaue dann weiter.

Mit aufkommen von Apokalypse kam mir mal ne Idee, wie wärs mit ner Forenweiten Apokampagne?

Dachte mir das wie so manche GW "Spiele"/Kampagnen" das an verschiedenen Orten (in der realen und "erfunden" Welt) also in jedem Bundesland würde an 1-2 Orten Spiele stattfidnen und wenn dann mal alle rum währen könnte manb sehen wer gewonnen hat.

Man könnte so die Aporegeln auch testen ob ne 3000-4000 Punkte Armee die aus kleinen Armeen von 6 Spielern besteht auch wircklich gut funktioniert. Soll kein Turnier sondern eher ein Spaßspiel sein.

Wobei ein GWFW Turnier auch ne coole Sache wäre

<div class='quotetop'>ZITAT(Illidan Stormrage @ 21.09.2007 - 19:11 ) [snapback]1079408[/snapback]</div>
ich denk auch das man son apokalyse spiel von nem gwfw turnier trennen sollte. das is ja in dem fall nich sinn und zweck de sache.[/b]

Meinte ich auch nie, mir kam nur die Idee sowas mit Apo zumachen in dem Stil den GW für manche MiniKampagnen nutzt, ich meine die wo man im GW Stuttgart in Gebiet a kämpft in Frankfurt in Gebiet B usw. so könnte man an verschiedenen Orten größere Apo Spiele machen (wäre auch für die interessant die zu wenig Punkte hat da man mit vielen Leuten auch pro Mann weniger punkte braucht) soll nix mit nem Turnier zu tun haben nur zum Spaß.

Falls an sowas interesse wäre könnte man ja nen extra Thread machen.

Beziehungsweise eine Kampagne, die mal von vernünftigen Leuten geleitet wird und damit auch zu einem sinnvollen Ergebnis kommen kann 😉

Aber mit dem Turnier hat das wohl eher nix zu tun, sollte man vielleicht in einen eigenen Tread auslagern.

Zum Turnier: Also Marburg wär ja gar nicht so weit weg, das könnte sogar ich erreichen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Illidan Stormrage)</div>
in der art währe das sicher auch lustig. also effektiv einfach ne kampange zur erscheinung vom apo update.[/b]

So meinte ich das auch eher

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 21.09.2007 - 21:02 ) [snapback]1079466[/snapback]</div>
Aber mit dem Turnier hat das wohl eher nix zu tun, sollte man vielleicht in einen eigenen Tread auslagern.[/b]

Jo sollte man machen.