es gibt theoretisch schon ein projektforum dafür, da es ja schon zwei anläufe gab, sowas zu machen, die beide an abgesprungenen und inaktiven mit-orgas gescheitert sind.
man sollte sich übrigens aus den bisherigen erfahrungen heraus, bereits nachdem man einen festen orga-stamm hat, gedanken über sponsoren und die finanzierung machen, da man dann erst entsprechend den rahmen der veranstaltung festlegen kann.
daher bin ich dafür, das hier mal in das projektforum des usertreffens zu verschieben, da dann da auch mal wieder jemand hinkommt und vieles (eigentlich ein voll funktionierendes programm, vielleicht erweiterbar durch vorstellung von TT-Clubs, Projektforen etc.) schon als grundlage steht.
Außerdem würde ich mal sagen, konzentrieren wir uns jetzt erstmal darauf nen Orga-Team zu bekommen.
Ich übernehme mal deine Liste und ergänze sie, wo ich weiteren bedarf sehe:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1-2 Leute behalten den gesamtüberblick und kümmern sich um Räumlichkeiten rechtlichen Kram, 1 Orga für Kasse, Einlass etc. jeweils pro Spielsystem das ein Turnier hat eine, eine für den golden Angel und eine für den Kram drumherum.[/b]
dazu gerade fürs Fundraising einen besser zwei(Geld beschaffen, Sponsoren etc.), dann einen der sich mit Homepages etc. auskennt (online-anmeldungssystem wäre wohl nicht so schlecht) das wärs eigentlich.
und das wichtige ist, dass die leute bereit sind konstant dabeizubleiben und nciht nach nem monat die lust verlieren.
und wichtig sehe ich auch die möglichkeit an sich regelmäßig persönlich zu treffen, da das viel drumherumgerde über internet und telefon erspart und man wesentlich schneller zu ergebnissen kommt.
Ne Telefonliste ist auch extrem wichtig, dass man die leute erreichen kann und was handfestes und nicht so anonymes wie internet hat.
bei der werbung denke ich, dass das etwas ist, das man relativ gemütlich angehen kann, da es ja auch nen usertreffen aus großen foren (oder einem großen forum) sein soll, über das man schon viele leute erreicht. ansonsten banner etc. in einschlägigen shops.
Dann vielleicht je nach Geldlage, in regionalen Zeitungen mal ne anzeige und in magazinen wie brückenkopf.
Abstimmungen sind mist, da gebe ich dir auch recht, kennen wir ja schon, wie das dann verläuft. Wir brauchen einfach nen Team, das alles fertig plant und dann ein gutes Paket vorstellt und den leuten vorsetzt, dann klappts auch.
den zeitpunkt mit nächstem herbst finde ich auch gut, bis dahin ist zeit
joa, etwas durcheinander der beitrag meinerseits, aber ich denke, ihr versteht, was ich sagen möchte^^
EDIT: Hier ist übrigens das Forum "Foruminternes Treffen"
Foruminttr.