[GW]Games Day Deutschland - Land Raider und Captains

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Am heutigen Games Day in Deutschland gab es einige Neuheiten zu sehen. So lagen der Chaos Codex sowie ein großes Teil des Apokalypse Buches zum anschauen aus.

Vorweg, das Buch macht bisher einen ordentlichen Eindruck und scheint durchaus brauchbar zu sein. Es wird wohl um die 200 Seiten im Hardcover haben und ein größeres Format als die großen Forge World Bücher haben und 50€ kosten.

Ich habe wenige Regeln gelesen, aber einige interessante Fahrzeuge entdeckt, die komplette Regeln erhalten haben.

Für das Imperium finden sich neben dem standard Baneblade noch die Hellblade Variante (mit einem großen Flamer effektiv im Turm) noch Yarricks 'Festung der Arroganz'. Zudem gibt es noch Regeln für den Warlord (!) und den Warhound sowie einige Flieger.
Die Eldar haben Flieger sowie den Revenant, die Orks Stompas und einen erbeuteten Baneblade, die Chaoten ebenfalls sowie noch den Skorpion.

Zudem gibt es einige sehr interessante Formationen zur Auswahl, neben den bekannten Leman Russ Kompanien noch Sentinel sowie Ogryn Verbände. Bei den Tau kann z.B. man drei Panzer zusammenfassen, die Eldar können Phantomlord Formationen aufstellen. Hier gibt es insgesamt SEHR viele Möglichkeiten im Buch und zudem sollen viele weitere über WD und Web nachgereicht werden.

Wie gesagt, ich habe im Buch vor allem geblättert und kaum Regeln gelesen, daher gibt das nicht allzu viel her. Wer jedoch mehr Infos hat, immer her damit!

Auch einige neue, noch fehlende Miniaturen waren zu sehen. Darunter der Vindicator sowie die Ogryns sowie der Baneblade. Wichtigste Modelle waren sicher die besonderen Captains, die neuen Veteranen sowie der neue Terminus Land Raider.

Meister des Ordens

anotherrumourfoundtobetio5.jpg

Von links nach rechts Captain der Flotte, der Rekruten, der Wache, der Schmiede.

Hier noch ein weiteres Bild.

Jeder von ihnen hat in einem Apokalypse Spiel einige Boni, der er einer Armee verleihen kann (ich hab die Regeln leider nicht gelesen).

Terminus Land Raider

uberraideryx9.jpg

Offenbar ist hier lediglich ein Predator Gussrahmen als Bonus dabei, möglicherweise aber auch ein komplett neuer. Sicher ist, er ist aus Plastik und kostet einiges an Punkten. Interessant hier ist, das Modell ist zwar begrenzt verfügbar, kostet aber das selbe wie der normale Land Raider (also ~50€).

Neue Veteranen

image7.jpg

Die Gefechtskompanie

Imperiale Panzerkompanie

image10.jpg

Basiliskenschwadron

Tau Panzertruppe

image22.jpg

Hier erkennt man am Dornenhai auch einige Teile des Kommandogussrahmens am Modell.

Eldar Windreiter

image13.jpg

Unten mittig erkennt man den neuen Autarchen auf Jetbikes.

Weiterhin gab es in der Präsentation für Händler einige Bilder zu sehen, die unter anderem den fertigen Hochelfen Drache, das neue Baseset sowie die neuen Krater und Strassen zeigten.
Der Drache ist in der Tat derjenige, der vor ein paar Tagen erstmals aufgetaucht ist.
Hier kann ich allerdings wenige Infos weitergeben, da man die Sachen eben gesehen haben muß. 😉

Hier Bilder der Strasse und der Krater:

image6.jpg

image5.jpg

Ein kleiner Punkt ist jedoch, der Baneblade kostet 95€ (Preisband Q+...) und besteht aus 7 Gussrahmen mit ca. 250 Teilen und verfügt über eine Vielzahl von Optionen.

Weitere Preise für einige der neuen Produkte:

Gefechtskompanie - 400,-€
Vindicatoren (3 Modelle) - 95,-€
Vindicator (1 Modell) - 35,-€
Meister des Ordens (4 Modelle) - 30,-€
Veteranen (5 Modelle)- 25,-€

Panzerkompanie (10 Modelle) - 225,-€
Baneblade - 95,-€
Basilisken (3 Modelle) - 80,-€

Tau Panzerteam (3 Modelle) - 80,-€
Anzugteam (12 Modelle) - 120,-€

Eldar Windreiter (12 Modelle) - 120,-€

Monolithen Phalanx (2 Modelle) - 80,-€

Warpfeld Granate - 9,-€
Schablonenset - 20,-€
Würfelbox - 11,50€
Spieleredition (Rucksack, Schablonen, Würfel und Buch) - 95,-€
Urbane Strasse (3 Meter lang) - 17,50€
Kraterset (10 Stück) - 15,-€

Naja, die Hauptmänner sind ja nicht so wunderschöne wie erhofft. Für mich sind das nur schöne Veteranen (gibt es ja auch zuwenig :lol: )

Der Land Raider ist eine Enttäuschung für mich. Paßt überhaupt nicht ins Space Marine Gefühl, und einfach nur voller Laserkanonen. Nein, das ist einfach nur billig und zerstört den Stil.

Wenn die Hauptmänner günstig wären, würde ich allen bis auf den Schmied (billiger als mit Hammer ging es wohl nicht. :huh: ) würden die einen Helm bekommen und Veteranen werden.

Forgeworldformat und 50€ klingt aber gut. Das werde ich mir wohl auch so zulegen. Mit Vassal kann man ja auch mal 10.000 Punkte spielen und fleißig abspeichern. ^_^

30 Euro ist korrekt.

An Regeln gibt es zum Beispiel die Möglichkeit von 3 Vindicatoren, dass sie ihren Schuss zu der 10 Zoll Schablone zusammenfassen können.
Die Basis haben einen Richtschützen. Trifft dieser, so treffen die anderen beiden automatisch.
Eldar Falcons können ihr Antigrav aufgeben und Fliegerregeln verwenden in ihrem Kampfverband.
Jetbikes der Eldar (Windrider Host) können Flankenangriff wählen oder aber eine Neupositionierung auf dem Schlachtfeld.
Die Vortex Schablone wird wie die Riesenschablone begrenzt Verfügbar und kostet 9,- Euro.
In der Monobox sind definitiv 2 Monolithen und die Phalanx hat 2 Stufen. Einmal mit 2 Monos und einmal mit 3.

Der Hochelfen Drache steht auf einem Streitwagen Base. Man konnte aber nicht herausbekommen, ob die normalen Drachen nun auch auf diese Bases gehören.
Die Urban Roads werden 17,50 Euro kosten und 6 Zoll breit sein und 3m lang sein, mit einer Schablone zum Schneiden der Kanten. Sie sind aus einem Material, welches sich nach einmaligen Abrollen nicht gleich wieder aufrollt.

Weihnachten kommt ein Krater Set. Es kostet 15,- Euro und enthält 10 Krater.

Der Baneblade enthält nur Teile für einen Imperialen Baneblade und Teile für den Hellhammer.

So mehr kommt vielleicht noch, momentan überkommt mich aber ein bissl die Müdigkeit 🙂

Ah, PS: Forgeworld Guru Will Hayes war sehr gesprächig. Der Reaver wurde für Weihnachten angekündigt, er hat Serpents auf Falcon Type 2 Chassie fertig. Er freut sich auch auf die Arbeit an der Cobra Type 2 und den beiden fehlenden Überschweren der Eldar, also Stormserpent und Doomweaver.

<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 05.08.2007 - 21:12 ) [snapback]1053415[/snapback]</div>
das drecksteil kostet 50 Punkte mehr und hat dafür 1 synchronisierte und 2 normale Laserkanonen Mehr?
Sagt mir was abartig ist, wenn es nicht dass ist!![/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 05.08.2007 - 21:13 ) [snapback]1053417[/snapback]</div>
Achte auch mal auf die RW der LKs... 😉[/b]
Ihr habt recht...das ist etwas mehr als vorher...
Wisst ihr was der LAndraider mit einem Baneblade macht, wenn er zuerst schiessen darf???
Ich nehme an ja...

Die MEister/Captains sind echt Megageil, die werd ich mit holen(die kommen doch auch so im HAndel raus, nicht nur auf dem GD, oder?)

Der Land Raider ist eine Enttäuschung für mich. Paßt überhaupt nicht ins Space Marine Gefühl, und einfach nur voller Laserkanonen. Nein, das ist einfach nur billig und zerstört den Stil.[/b]

mir gefällt der LR auch nicht. die neuen LKs wirken eher wie angetackerte wummen bei den orks...

ist trotzdem eine günstige antipanzerwaffe... 😀

@Godri: Nicht doppelklicken, wenn du nen Post hinzufügst! Dann gibts auch keine Doppelposts...Ist dir in letzter Zeit doch öfter passiert, wenn ich mich net irre..?

@Topic: Ich find den Terminus Land Raider...krank und kindisch. Er bedient wieder nur dieses dumpfe "Ich-brauch-3000-Schießgewehre" Gefühl bei manchen Hobbyisten und außerdem als Modell hässlich. Allein schon die Zusammenstellung und Anordnung der Laskas.

Die Captains sind eigentlich cool- Als Veteranen. Demnach wird sie wahrscheinlich auch keiner spielen...

Achja, bevor ichs vergesse: Danke Vielmals an Dark Warrior und die anderen, die hier die Bilder posten!