Ich denke, ihr seht das aus teils falscher warte!
Klar gäbe es andere ggf. auch sinnvollere Dinge um Soziales miteinander in Schulen in Form einer AG zu bewerkstelligen!
Aber... wie? Von was?
Das sind die Dinge, welche man sich vor Augen führen sollte bevor man irgendetwas nieder macht!
Klar verfolgt Games Workshop in gewissem maße eigennützigkeit hierbei, sprich dem Rekrutieren neuer Hobbyisten.
Aber was soll daran falsch sein?
Die Kinder/ Jugendlichen machen etwas, was ihnen Spass macht und lernen nebenher auch mal wieder, dass es noch was anderes gibt als das "Lasergun pew pew" auf der Heimischen Konsole, denn das ist eines der Hauptprobleme, welche wir in unserer heutigen Generation haben!
Ich erlebe das tag täglich bei mir im Laden, dass die Kinder überrascht sind, das soetwas gibt, an dem ich Spass haben kann (in nahezu jedem Aspekt des Hobby´s), sie "spielen" und gehen somit auch spielerischem Lernen nach, da man gezwungen ist etwas zu lesen (Regeln ect. pp.), gleichsam hat man am ende auch etwas was man "anfassen" kann. Man "erschafft" etwas und das ist etwas was unserer heutigen Generation völlig abgeht! Und man sich "miteinander" beschäftigt, was darüber hinausgeht dem anderen eines auf die Nase zu hauen!
Klar wären Literatur AG´s ect. vieeeel "sinnvoller" aber lernt man dadurch "soziales" miteinander? Ich will mal behaupten nein!
Klar könnte ich durch Sport AG´s ect. auch soetwas bewerkstelligen... gibt es teils schon garnicht mehr... warum? Weil es an Lehrkörpern fehlt... warum? Weil in den meissten Schulen es schlichtweg an Barschaft für sowas fehlt!
Was ich sagen muss, ist dass ich z.z. nicht weiss in wieweit GW da Material bei diesen Aktionen Sponsort, aber ich denke mal das es "Hand und Fuß" haben wird!
Und vielleicht sollte man GW nicht immer so "negativ" darstellen... denn u.a. so Aktionen wie Games Day sind auch Aktionen, bei denen GW froh sein kann wenn man am Abend unterm strich bei 0 rauskommt! Weil Gewinn wird hierbei keiner gemacht, höchstens draufgezahlt!