GW-laden eröffnung in Bielefeld...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
was angekünigt war.

z.B.:

- die mai-lorder war nicht da (und die ausrede mit technischen problem ist ein witzt die glaub ich nicht)

- auf der einladung von euch stand das man zwischen einen poster und einem wd aussuchen durfte aber das einzige was es gab war das sonderheft nummer 1 was schon ca. 2 jahre alt ist.

so nun zum lob:

- schöne räumlichkeiten

- gutes sortiment

- es gab genug spezial miniaturen

- auch schöne maps gab es

- endlich mal was zum malen ^^

bitte kommentare und sonstige sachen^^

mfg

redbull

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- die mai-lorder war nicht da (und die ausrede mit technischen problem ist ein witzt die glaub ich nicht)

- auf der einladung von euch stand das man zwischen einen poster und einem wd aussuchen durfte aber das einzige was es gab war das sonderheft nummer 1 was schon ca. 2 jahre alt ist.
[/b]

GW halt,dumme ausrede standarts 😛

naja ich weis ja nicht ob das so klug ist alles mit GWLäden vollzumülln.

naja ich weis ja nicht ob das so klug ist alles mit GWLäden vollzumülln. [/b]
wie meinste das?

+edit+-.-
was gut wäre z.b. wir haben probleme mit dem lieferanten das wäre eine gute ausrede aber halt unwahrscheinlich oder einfach sagen das deren mailorder rechner spinnt wobei man in der schule gelernt hat zu schreiben und man die teile die man mitnimmt auf ein blattpapier schreibt und dann wenns weider läuft nach zu tragen, oder das sie einfach zu wenig personal haben dann sollten die aber noch einige einstellen

wie meinste das?[/b]

also diese läden bringen nichts,
außer man....
-möchte gelangweilte Verkäufer sehen
-die einen noch volllabern dinge zukaufen die man nicht braucht oder günstiger bekommt
-will geld verbrennen(online shops sind günstiger
-einfach malen,dies kann man aber auch in den clubs
-spielen(meist kleine spiele für anfänger <_< )

ich finde es gibt schon genug Shops,die meisten sind sowieso
nie voll ausgelastet( an kunden).

@ Champ des Imperators: Deine Kommentare kannst du dir sonstwo hinstecken wo sie besser passen. Du würdest wohl auch Jubeln wenn GW dicht machen würde was?

Nun, das mit den Lieferschwierigkeiten hätte nicht einmal unbedingt ne Ausrede sein müssen. So wie ichs in meinem örtlichen GW sehe gibts einige Probleme da die Tommys teilweise horrende Lieferzeiten haben.

Nun, das mit den Lieferschwierigkeiten hätte nicht einmal unbedingt ne Ausrede sein müssen. So wie ichs in meinem örtlichen GW sehe gibts einige Probleme da die Tommys teilweise horrende Lieferzeiten haben. [/b]
wie lange wissen die das schon las mich überlegen hmmmm seit mindestens 1 jahr das sie hier in blfd einen laden aufmachen

-die einen noch volllabern dinge zukaufen die man nicht braucht oder günstiger bekommt
-spielen(meist kleine spiele für anfänger  )[/b]

da hat er aber numal recht das man sich noicht hinsetzen kann is echt doof gerade wenn man so eine 10000 punkte schöacht macht und es spielen da halt fast nur noobs die kein pal von wfb und w40k haben

ich finde es gibt schon genug Shops,die meisten sind sowieso
nie voll ausgelastet( an kunden). [/b]

da hast du auch recht in berlin un dem europacenter gibst ja uach ein gw-laden der war fas leer als ich dort war so gegen 12-13 uhr

Auch wenn ich den Tonfall nicht so toll finde (von euch beiden)
finde ich nicht das das zutrifft was du sagst, die Preise kann man GW zwar vorwerfen, aber die sind auch in der Hinsicht basicht als das die kleinen Laeden nicht kaputt gehen darum auch nicht mehr als 10% rabatt.
Ansonsten machen im mom ja auch viel Laeden wieder Dicht und GW muss und will halt dafuer sorgen das mann ihre Produkte ueberall bekommt.
Ansonsten kann das mit dem rechner wircklich sein da sie ja an England dranhaengen, und das Nachtragen mit erheblichen Aufwand verbunden sein kann, bzw sie das dann auch nicht unbedingt nachbuchen koennen (und seis weil ihnen die Recht fehlen.)
Ansosnten hatte ich bei allen erfahrungen mit Gw zwar viele probleme abr noch nie welche mit dem Kundenservice.
Ansonsten Gibt es ja auch ander Veranstaltungen in den Gws als probespiele, z.b. Kampagnen, sonderaktionen spezielle abende.

Gruesse SilverDrake

@Champ des Imperators: Deine Kommentare kannst du dir sonstwo hinstecken wo sie besser passen. Du würdest wohl auch Jubeln wenn GW dicht machen würde was?[/b]

Um mich kurz zufassen: ja,den wenn das püassieren würde käme sofort ein anderes unternehmen und würde GW aufkaufen.
Dieses neue unternehmen würde alles tun um die Käufer wieder anzuwerben,
fazit es könnte dann sein das die produkte billiger würden,KÖNNTE.

@Silver Drake
Ansonsten machen im mom ja auch viel Laeden wieder Dicht und GW muss und will halt dafuer sorgen das mann ihre Produkte ueberall bekommt.[/b]
Internet/telefon? :blink:

Deine Kommentare kannst du dir sonstwo hinstecken[/b]
So nochmal sowas und es passiert das ich dich wenn ich dich sehe zusammenfalte
(nicht mit gewalt!sondern ganz zivilisiert mit worten).

@ Champ des Imperators: Oh Mensch, das ist dermaßen... ach, ich sag da am besten gar nix. Wenn GW dicht macht, ists vorbei mitm Hobby. Da wird bestimmt nix aufgekauft oder so, dann werden die Läden geschlossen und wir können uns ein anderes System suchen. Denk das nächste mal erstmal nach bevor du sowas schreibst. Wenn der Marktführer dicht macht gibts eigentlich keine Unternehmen die es sich leisten könnten, diesen zu kaufen.

Also erstmal bring bitte quotes von mir nicht mit anderen durcheinander, abegesehen davon kauft die mutter ide das geburtstagsgeschenk kauft nicht unbedingt im internet, einige Leute wollen die sachen auch anfssen, und wer bitte kauft tel minis ?!?

Dann nochwas befleissigt euch mal eines anderen Tones!
Sonst falte Ich naemlich denjenigen zusammen den ich mal sehe! 😉
Bin auf der Spiel in essen anzutreffen.

Ps noch was ich hab sachlich argumentiert, und ewarte auch ne sahcliche antwort nicht sowas dahingerotztes, kann ja verstehen wenn du missgelaunt bist, aber trotzdem.

Ansosnten gruesse SilverDrake.

Wenn GW dicht macht, ists vorbei mitm Hobby. Da wird bestimmt nix aufgekauft oder so, dann werden die Läden geschlossen und wir können uns ein anderes System suchen.[/b]

hast du ne ahnung,solche leute wie dich braucht GW.
Leute die dummes zeug reden,jeden beleidigen und noch alles besser wissen.Top du solltest dich sofort bewerben,als kafeekocher :lol:

Denk das nächste mal erstmal nach bevor du sowas schreibst[/b]

Hahaha,ich schmeiß mich gleich gegen die wand,das sagt der richtige :lol:

Wenn der Marktführer dicht macht gibts eigentlich keine Unternehmen die es sich leisten könnten, diesen zu kaufen[/b]

Irrtum die "Owner" von GW werden das unternehmen so schnell es geht verkaufen wenns pleite ist,weil dann ja nur noch schwarze zahlen geschrieben werden
und der konzern dann keine gewinne mehr macht.

Danke für die amüsante unterhaltung,du bringst mich zum lachen.
Aber nur mal nen tipp,halt bessser den rand bevor du hier andere angreiffst. 😉

@champ des imperators: hast du irgendwie schlechte erfahrung mit gw gemacht oder so wen ich fragen darf?
weil es hört sich so an
im bezug zu den Läden
möchte gelangweilte Verkäufer sehen[/b]
es stimmt schon das die Verkäufer ab und zu nichts zu tun haben und es ist klar das man sich langweilt bzw dann über armeelisten oder dies un das redet doch ich glaube das ist nicht nur in gw Läden so.
-die einen noch volllabern dinge zukaufen die man nicht braucht oder günstiger bekommt[/b]

so wie ich das sehe labern sie keinen zu. sie sprechen nur die person an ob man helfen kann und beraten sie wen die leute hilfe brauchen sogar sehr gut wie ich das sehe. wen man sagt das man nur gucken will lassen sie einen auch in ruhe. das es welche gibt die natürlich nerven bzw es übertreiben stimmt schon aber das kann man nicht gw sondern dem mitarbeiter wen nur vorwerfen mehr aber auch nicht

-will geld verbrennen(online shops sind günstiger) [/b]

das das Hobby nicht grade billig ist wissen wir alle und das es manche online-shops gibt die billiger sind als gw ist schön doch die kaufen dies dann auch für einen preis ein womit sie die ware auch günstiger anbieten können und dabei noch gewinn haben.

-einfach malen,dies kann man aber auch in den clubs[/b]

ich weiß nicht wie das in den clubs aussieht doch wen du probleme beim malen hast oder du eben mal fragen zu techniken oder farbschema ect. hast kannst du die an die mitarbeiter immer stellen und sie bantworten diese auch sofort bzw zeigen es dir auch. aber dies ist eben geschmackssache wo man sich wohler fühlt

-spielen(meist kleine spiele für anfänger ) [/Qutoe]
dies ist nicht ganz richtig. zwar hat gw ihre spieltermine wo die meisten für anfänger sind doch man kann sich z.b auch ja eine platte reservieren dazu muss man eben nur im gw anfragen und dann kann man auch größere spiele machen. und bei den spieleabende für fortgeschrittene kommen auch punktsummen zusammen die über die 10000 gehen. zwar nicht immer aber oft genug. und wegen den Noobs. zwar nerven sie mich auch doch waren wir am anfang nicht alle auch mal noobs und hatten keine ahnung von dem spiel?^^

das ist kein angrief jetzt auf dich Champ des Imperators doch dies ist meine meinung zu den Sätzen welche du angepranget hast bzw regt es mich auch langsam auf das gw immer wie die teufel in menschengestalt hingestellt werden die uns nur das geld aus der tasche ziehen wollen, weil wer weiß was wäre wen gw das hobby nicht hier verbreitet hätte was wir dann machen würden.^^ zwar weiß ich das gw auch fehler macht doch sie machen auch sei es mit den codexen und den figuren sehr gute arbeit und wen man mit gw nicht zufrieden ist dann gibt es ja genügend andere spielesysteme ausser warhammer
*sich jetzt verkrümmelt bevor er wegen seine meinung erschossen wird*

So jetzt mal zur Eröffnung selbst:

Ich konnte leider nicht dabei sein, mein Terminkalender war voll, doch in einer Pause in der Schule konnte ich die Leute sehen, die sich dort anstellten, um in den noch nicht offenen Laden hineinzukommen.

Ich will nicht ausfallend werden, doch wenn dass die Leute sind, die den GW bevölkern werden, mache ich leiber einen grossen Bogen um den Laden, da bleibe ich leiber bei meinem Stammladen, da kenne ich zumindest die Leute, und die Spiele gegen andere Generale haben wesentlich mehr Niveau als gegen die, die vor dem GW standen.

Dass mit dem Mail Order fande ich eine Unverschämtheit. Das muss man so klar sagen.

Ausserdem will ich hier mal eine Lanze für Champ des Imperators brechen. Ich gebe ihm recht, wenn er sagt, dass man im GW meistens nur Schlachten gegen Anfänger etc. spielt. Dass mit dem Geldverbrennen, ist realtiv, ist eben ein horrendes Hobby, wie gut dass meine Armeen im grossen udn ganzen gross udn flexibel sind^^ aber dass mit den Onlineshops stimmt natürlich. Allerdings fande ich die Mitarbeiter doch zeimlich nett, dass mit dem gelangweilt kommt bestimmt noch^^

Insgesamt werde ich wohl nicht so oft den GW besuchen, da ich einfach keine Lust auf Duelle gegen Kinder,Powergamer oder ähnliche Niveaulose Gegner hab. (Hört sich zwar arrogant an, aber wenn jeder mal tief in sich hineingeht wird er mir zustimmen).

PS: Waaghboss---->Rocko?
Ich bin´s, Salvius Julianus ^^

Es ist schade, das die meisten von euch eine so schlechte meinung von dem neuen GW Laden habt.
Ich habe gestern viele neue spieler kennengelernt, und das mit dierser Liga finde ich auch sehr interessant.

Was das Malen angeht:
Wenn du dich mit ein paar freunden treffen, malen und n bisschen Quatschen willst ist der laden auf jeden fall besser als alleine zuhause zu malen.

da hat er aber numal recht das man sich noicht hinsetzen kann is echt doof gerade wenn man so eine 10000 punkte schöacht macht und es spielen da halt fast nur noobs die kein pal von wfb und w40k haben[/b]

Das sagt wieder der richtige.

@van Helsing
Zu dir sage ich mal lieber nichts :bottom: .

Mfg xTx

@ Redbull

1.
<div class='quotetop'>ZITAT
Nun, das mit den Lieferschwierigkeiten hätte nicht einmal unbedingt ne Ausrede sein müssen. So wie ichs in meinem örtlichen GW sehe gibts einige Probleme da die Tommys teilweise horrende Lieferzeiten haben.[/b]

wie lange wissen die das schon las mich überlegen hmmmm seit mindestens 1 jahr das sie hier in blfd einen laden aufmachen [/b][/quote]

Ja klar die warten 1 Jahr daruf das hier ein Laden aufmacht und ignoriren alles ander.
Junge schalt mal dein Gehirn ein die jungs haben mehr zu tun als nur zu einem Laden fahren und bitz verkaufen.

2.
<div class='quotetop'>ZITAT
-spielen(meist kleine spiele für anfänger  ) [/b]

da hat er aber numal recht das man sich noicht hinsetzen kann is echt doof gerade wenn man so eine 10000 punkte schöacht macht und es spielen da halt fast nur noobs die kein pal von wfb und w40k haben[/b][/quote]

10000PKT ???jedem anderem würd ich das abnehmen aber dir nicht und auserdem unser hobby lebt durch Neulinge weiter und es ist klar das die kaum erfahrung haben.
Und außerdem kann man besser gegen jeden dieser sogenanten "Noobs" besser spielen als gegen ein so Kolerisches risenn Baby wie dich( @ All wer ihn kennt wird das leider bestetigen können)

3.
da hast du auch recht in berlin un dem europacenter gibst ja uach ein gw-laden der war fas leer als ich dort war so gegen 12-13 uhr [/b]

öhm ist irgendwie klar das zur mittagzeit weniger loss ist

@ van Helsing

1.
...doch in einer Pause in der Schule konnte ich die Leute sehen, die sich dort anstellten [ ]  doch wenn dass die Leute sind, die den GW bevölkern werden, mache ich leiber einen grossen Bogen um den Laden[/b]
Lol das sagt gerede der richtige bisher hab ich nur Spieler im GW Laden gesehen die alle samt ein höheres nieveu als du haben, bevor die offizelle eröffnung war.

2.
Dass mit dem Mail Order fande ich eine Unverschämtheit. Das muss man so klar sagen[/b]
Nein dein kommentar über die "Leute sehen, die sich dort anstellten" war eine frechheit, sowas kann halt mal passieren.

3.
Insgesamt werde ich wohl nicht so oft den GW besuchen[/b]
Juhu

4.
da ich einfach keine Lust auf Duelle gegen Kinder,Powergamer oder ähnliche Niveaulose Gegner hab[/b]
Kinder!!! Also junge überleg mal das sind die spieler von morgen bzw Gegner.
Powergamer sind mir immer noch lieber als solche Cheater wie du es bist( wenn ich dich zumbeispiel an sache mit bionics erinnern darf der W6 lebenspunkte regenerirte.)Und was das mit den Nieveaulosen gegner angeht hab da mal keine sorgen die bleiben im endefekt dort wo sie immer gespielt haben.

@ Wolfsbruder Tjorven
Was das Malen angeht:
Wenn du dich mit ein paar freunden treffen, malen und n bisschen Quatschen willst ist der laden auf jeden fall besser als alleine zuhause zu malen[/b]
Jupp kann ich nur bestätigen oder kennt jemand hier in Bielefeld ne bessere Methode also ich nicht.

@ xTyphusx

Mal ne frage welchen platz hat dein Carnifex bei dem Malkontest gemacht???

Und jetzt mal mein eigene Meinung.

Also es war zwar brechen voll aber trotzdem war es geil. Gut dsa die mailorder nicht da war hat mir erlich gesagt auch aufgestossen aber hab schon gehört das sich die jungs im laden deswegen was übelegen.
Und was das personal angeht kann ich nur sagen das die vier die da im moment sind Top sind.

Die MO hat auf ihrer Internetseite schon einige Tage vor der Eröffnung der Läden in Bielefeld und Aachen bekanntgegeben, dass sie nicht dort sein werden.
Xxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx xxxxxxx xxxxxxx, xxxx xx Xxxxxxxxx xx Xxxxxxxxxxxx xxx xxxxx xxxx. 😉

PS: Leute, könnt ihr nicht in einem etwas zivilisierteren Ton diskutieren?
PPS: Nach missmütigen Äußerungen und einer direkten Gewaltandrohung ziehe ich es vor, meine Äußerungen bezüglich einer Verschwörungstheorie zurückzuziehen.

Wahrscheinlich haben die auch endlich gemerkt, dass es Bielefeld in Wirklichkeit gar nicht gibt. [/b]
noch so nen dummen spruch über Bielefeld dann setzt was

und warum konnte denn die mo nicht hatten die vergessen zu tanken oder so

und die leute von gw kenn ihre regeln selber nicht siehe roadshow da wußten sie nichtmal ihre eigenden regeln. außerdem war ich sehr oft in letzterzeit auf der gw seite und was war es wurde erst am samstag gesagt trotzdem find ich es einfachnur sche**e das sie 1 ca 2 jahre alte hefte verschenken und dann nicghtmal das was auf der einladung steht auch machen (man konnte nämlich zwischen diesen heft und einen WD wählen und was war nur das heft gab es) am besten wäre es wenn die mailorder nochmal nach aachen und bielefeld kommen würde und dann nochmal ihr angebot abgeben würde samt 5% rabatt auf den gesamten waren wert den man kauft (sozusagen als entschuldigung)

so nun bitte auch mal in einen ton sprechen wie man mit euch auch spricht.

und die gw leutz sollen sich hier auch mal beteiligen

Junge schalt mal dein Gehirn ein die jungs haben mehr zu tun als nur zu einem Laden fahren und bitz verkaufen.[/b]

hallo? biste krank? haste eine hirnquetschung oder wat

Wir waren immerhin die Leinenstadt und keiner konnte uns in dem bereich das Wasser reichen. [/b]
aus bielefeld kommt auch das backpulver (dr. oetker)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.