GW Lawsuit gegen Ghamak

Sei es sie gefallen besser, sind billiger, passen besser vom Scale oder was auch immer.
Abseits vom billiger (und da gibt's andere), sind das ausnahmslos GW-Probleme. Wenn es keinen permanenten Scalecreep gäbe, bräuchte es keine Alternativen. Ich kann es niemandem übel nehmen, der sich nicht wie ich Asuryans Jäger kauft um die auf Gardisten zu bauen, damit er vernünftige Modelle hat, sondern Alternativen von Artel W benutzt.
Wenn diese Firma ihre Designer halt weiter das machen lässt, worauf sie Bock haben anstatt ihre Spiele sinnvoll zu entwickeln, dann nehmen das andere in die Hand. Wenn die meinen, dass ein neuer Calgar wichtiger ist, aber 20 Jahre alte Vypers noch okay sind, dann schaffen sie die Nische selber und verdienen es vollumfänglich.

aber warum liest man dann hier mit, wenn es nervig ist?

Habe ja nicht gesagt, dass es mich nervt. Nur, dass ich es wild finde, wie sich manches hier im Kreise dreht. 😉

Das Thema interessiert mich aber. Nicht wegen Ghamak, eher aus allgemeiner Sicht. Würde gerne wissen, wie es ausgeht und mit welcher Begründung. Aber das wird wahrscheinlich ja noch lange dauern, oder? Mit was muss man da rechnen, unter einem Jahr oder (weit) drüber?

Ich finde das schon legitim dann über den Inhalt dieser Videos zu quatschen oder seine Meinung dazu kundzutun. Dafür ist doch ein Forum da, oder nicht ?
Ja, und das hat hier doch auch keiner in Frage gestellt!? Es geht mir um eine Trennung zwischen den Beiträgen/Infos zum Prozess an sich und der Diskussion um allgemeine Dinge wie IP/Markenrecht/Videos usw. mit mehr oder weniger indirektem Bezug zum eigentlichen Thema.

Nur, dass ich es wild finde, wie sich manches hier im Kreise dreht

Weil es halt immernoch eine Diskussion im Internet ist.
Man wird von irgendwelchen, aus dem Kontext gerissenen, Nebensätzen getriggert und iwer weiß immer besser welche Meinung man vertritt als man selbst.

Mit was muss man da rechnen, unter einem Jahr oder (weit) drüber?
Ich hatte im Beitrag Nr.395 was dazu geschrieben (aus zwangsläufig deutscher und damit fachfremder Sicht).
Solange hier kein italienischer Anwalt/Volljurist oder ein entsprechend kompetentes Pendant auftaucht, wird man dazu leider keine belastbaren Infos erhalten.

Habe ja nicht gesagt, dass es mich nervt. Nur, dass ich es wild finde, wie sich manches hier im Kreise dreht. 😉
Da stimme ich dir gerne zu,das mit dem "genervt" natürlich mit 😉😉😉
Nicht wegen Ghamak, eher aus allgemeiner Sicht.
+1
Da ich ähnliches schon bei Fan Fiction(bei GW eingereicht) erlebt und es zum Thema Fan Filme auch schon thematisiert wurde.

• Like
Reaktionen: TBRY87 und Gigagnouf
Bezug ja, das Problem ist, Jura-Fokus nein.

Und HIER soll im Gegensatz dazu ein Fokus auf dem Bereich "Jura" liegen, versteh ich Dich da richtig?

Wenn das ohne Schwerpunkt auf Politik läuft, hast du bessere Chancen, dass es offen bleibt.
Ist jetzt natürlich OT, aber ich wüsste nicht, wo der thread "Recht bekommen" jetzt ins Politische abgerutscht wäre?!

Wie gesagt, ist OT, aber wenn ich ne Antwort auf meine interne Frage von vor ein paar Tagen dazu bekommen hätte, wäre diese Abschweifung nicht nötig.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Wie gesagt, ist OT, aber wenn ich ne Antwort auf meine interne Frage von vor ein paar Tagen dazu bekommen hätte, wäre diese Abschweifung nicht nötig.
Da ich ihn nicht zugemacht habe und dies auch nicht könnte, kann ich auch an der Kommunikation nicht teilhaben. Ich kann dir aber meine Meinung dazu per PN zukommen lassen.

Es ist ein kopiertes Produkt ohne Urheberrecht zu verletzen.
Chapterhouse sei dank ^^

Und was mich beim Link von Jim sehr freut

This Isn’t Over: Why We’re Still Going to Court—And What We’re Fighting For
We’re seeking attorneys’ fees, exposing abuse, and protecting future sellers.
Also GW case abgewehrt und nun der Konter. Ob es fünfstellig bleibt?

Zum Mitdenken:
Vielleicht würde ein Ghamak-Käufer auch gar keine Tabletopprodukte kaufen?
Vielleicht kauft er nur bei Ghamak weil der Algo ihm was von Ghamak gezeigt hat als er was ganz anderes shoppen war?

Auch wenns den Blutdruck wieder hochtreibt, es gibt andere TTs and Hersteller und, oh was ein Schock, auch andere Hobbies.

Weniger rotieren, mehr build, paint and play.

Irgendwie erinnert mich das an die Debatte von damals – als man sich für die PS1 noch an jeder Ecke gebrannte Spiele kaufen konnte.

Kennt noch jemand das richtig miese Spiel "Perfect Weapon"?
Das war eigentlich keine 5 DM wert, geschweige denn 89 DM.
Heißt: Hätte ich es nicht gebrannt bekommen können, hätte ich es nie im Leben stattdessen im Laden gekauft.

Leute hatten damals spindelweise Spiele, die sie sich eigentlich nicht einmal theoretisch mit ihrem eigenen Geld hätten leisten können.

Von daher halte ich wenig von dem Argument, dass jede Ghamak-Miniatur ein entgangener Verkauf ist.

Kann man das dennoch verurteilen?
Klar, aber beim entstandenen schaden sollte man realistisch bleiben.

Das schlimmste an der ganze Diskussion ist doch ihre dauer. Gerichte brauchen Zeit und bis zum Urteil werden wir uns hier ewig im Kreis drehen. Die einzig neuen Infos werden irgendwelche Videos vom Angeklagten sein, deren Inhalt Mal sehr und Mal weniger lächerlich ist.

Glaube die Diskussion hier dreht sich inzwischen zum 3. mal im Kreis.

Das schlimmste an der ganze Diskussion ist doch ihre dauer. Gerichte brauchen Zeit und bis zum Urteil werden wir uns hier ewig im Kreis drehen. Die einzig neuen Infos werden irgendwelche Videos vom Angeklagten sein, deren Inhalt Mal sehr und Mal weniger lächerlich ist.

Glaube die Diskussion hier dreht sich inzwischen zum 3. mal im Kreis.
Stimmt schon, aber schlimm finde ich das jetzt nicht. Entsteht ja kein Schaden und wenn man Spaß am Karusellfahren hat, ist das doch ok. Irgendwann schreibt dann schon keiner mehr was, bis es mal wieder neue Infos gibt. Das ganze kann eh nur ein Gericht auflösen, also müssen wir hier auch nicht zu einem Ergebniss kommen.