[GW]Neue Bilder zu Apokalypse

Wurde ja auch mal Zeit, das GW die Regeln für die FW Modelle zusammgefasst rausbringt. Wenn man also bedenkt, dass man sich kein kleines IA mehr kaufen muss, wird das Apo Buch (das ja GROSS ist) geleich mal um 20,- € besser 😉

Die ganzen Formations-Sonderregeln werden zwar eh nur die nutzen können, die das Zeug eh schon haben oder die, die verrückt genug sind, sich das Zeug zusammenzukaufen (und zu bemalen etc.). Unangenehmer Weise keimte in mir der Gedanke (ausser das ein BB für meine IW nett wäre) das man ja drei Vindis auch "so" spielen kann ... und einen hab ich ja eh schon für meine IW... :silly:

Mooooooooment mal!

@Archon:

Das Apocalypse Buch ist kein Imperial Armour Ersatz! Die ganzen Modelle haben komplett andere Regeln als die von FW veröffentlichten.

In allen Spielen außerhalb von Apocalypse würde ich persönlich nur normales FW zulassen und keine Apo-Regeln.

Also nix da mit "Wurde ja auch mal Zeit, das GW die Regeln für die FW Modelle zusammgefasst rausbringt. Wenn man also bedenkt, dass man sich kein kleines IA mehr kaufen muss"...

<div class='quotetop'>ZITAT([Posaz]Chaos @ 12.09.2007 - 09:29 ) [snapback]1074245[/snapback]</div>
Das Apocalypse Buch ist kein Imperial Armour Ersatz! Die ganzen Modelle haben komplett andere Regeln als die von FW veröffentlichten.

In allen Spielen außerhalb von Apocalypse würde ich persönlich nur normales FW zulassen und keine Apo-Regeln.

Also nix da mit "Wurde ja auch mal Zeit, das GW die Regeln für die FW Modelle zusammgefasst rausbringt. Wenn man also bedenkt, dass man sich kein kleines IA mehr kaufen muss"...[/b]
Vollkommen korrekt. Die Regeln im Apo buch gelten NUR für Spiele nach dieser Erweiterung! In 'normalen' großen Spielen mit FW Beteiligung gelten wie gehabt die Regeln der IA vols.

okay okay

Also doch doppelt gemoppelt.

Könnte ja immerhin sein, dass sich die Regeln (ggf. m. leichten Modifikationen) auch für normale große Games nutzen liessen...

@Hirnbrand: glaub ich nich - ein Stormsword wäre zwar stylisher aber auch locker 2 x so teuer in harten euronen und der Macharius wäre zwar ne Alternative die gerade mal so bummelig nen fuffi mehr kostet aber der ist auch nur ein Heavy Tank. Auch ein Kriegsschmied muss haushalten und beim BB ist die Belagerungswumme ja mit drin 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 13.09.2007 - 22:40 ) [snapback]1075272[/snapback]</div>
@Hirnbrand: glaub ich nich - ein Stormsword wäre zwar stylisher aber auch locker 2 x so teuer in harten euronen und der Macharius wäre zwar ne Alternative die gerade mal so bummelig nen fuffi mehr kostet aber der ist auch nur ein Heavy Tank. Auch ein Kriegsschmied muss haushalten und beim BB ist die Belagerungswumme ja mit drin 😉[/b]

Der Panzer ist langsam, tech primitiv und ungeügend ausgerüstet 😀
Warhound oder Tod :lol:

Der Panzer ist langsam: Belagerungen sind eh eine zeitaufreibende Sache

tech primitiv: Ist eh nur ein IW drin und der treibt die Impse an

und ungeügend ausgerüstet: nee, kann man bei 1 M-KG mit gek. MK, nem DG, 2 LKs, 2 sync.HBs und vieleicht noch nem StuBo nicht sagen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 14.09.2007 - 10:41 ) [snapback]1075391[/snapback]</div>
Warhound oder Tod :lol:[/b]

Möchtest du meine Spendenkontonummer haben?

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 16.09.2007 - 10:38 ) [snapback]1076261[/snapback]</div>
Falls schon jemand etwas ausführlicher ins Apo-Buch gucken konnte (ein paar User hatten wohl auch schon dem BB Gußrahmen in der Hand):
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit Titanen einfach auf Sachen (Infanterie, Fahrzeuge, Käfer[=Carnifexe]) drauf zutreten?[/b]

Titanen haben eine Mindestreichwaffe von 12" für irgendwelchen Beschuss. Alles was näher als 12" ist, kann zertreten werden (Nahkampf).

Zaphod

Hm, ein Demolishergeschütz ist doch ein Demolishergeschütz, egal worin verbaut, oder?

Theoretisch könnte ja dann die Imperiale Armee auch ein Äquivalent zur Frontbrecherschwadron der SMs auffahren, oder?

😀
Eine Einheit aus drei LR Demolishern oder drei Thunderers.

In der Apo-Panzerkompanie kann man zwar drei Demolisher pro Schwadron aufstellen, aber die müssten dann doch auch die 10"-Schablonen-Sonderregel kriegen...

Nur eines sollte man nicht tun... Die Box auspacken, ohne zu wissen, wie man sie wieder einpackt....

_MG_1084.JPG

(Gesehen auf dem UK Games Day)

Gruß,

Zaphod