[GW]Neue Farben von Citadel im April 2007

daoage

Erwählter
28. Mai 2006
595
0
8.756
46
Anfang April erscheint eine neue Linie Citadel Farben von Games Workshop.
Diese sind als Ergänzung zum bisherigen Sortiment gedacht und bestehen aus zunächst 18 Farbtönen. Diese sind durch eine höhere Deckkraft ausgezeichnet, sie eignen sich damit direkt zum grundieren. Auch sind einige komplett neue Farbtöne darunter zu finden.

gwfoundationik64za.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Alrik08/15 @ 17.01.2007 - 18:03 ) [snapback]955405[/snapback]</div>
Koennte gut sein dass sowas kommt.
Aber das Bild schaut mir arg nach Computergrafik aus.
[/b]

Also das Bild ist 100% eine Computergrafik.

Und sorry für die vermutlich blöde frage, was sind "Basecoat" Farben? Und wo liegt der unterschied zu denen und den normalen farben?

edit: Okay, die frage hat mir Duncan in seinem Post beantwortet.

Ich meine sogar das in dem neuen Farbset von GW (in dem mit den neuen Nachtgoblins) die neuen Farben bereits getestet wurden. Diese sollen bereits die höher pigmentierten Farben enthalten, dies war zumindest seiner Zeit dem Bemalforum zu entnehmen... so gesehen also keine scherz...

hier die Quelle:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gerüchten zufolge hat Games Workshop nun in seinem neuen Paint Set "Die Schlacht am Schädelpass" neue hoch pigmentierte Farben drinnen, die sozusagen in einem Testlauf erstmals mit diesem Farbset erhältlich sein werden. Den Gerüchten zufolge handelt es sich dabei umd die Gelb und Rottöne die nun bereits bei einem ersten Anstrich auch auf Schwarzer Grundierung deckend sein sollen. Sollte der Test erfolgreich sein werden diese dann wohl auch in die "Normale" Farbreihe übernommen.

Farbset[/b]

hier klciken

Bemalforum

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 17.01.2007 - 18:35 ) [snapback]955430[/snapback]</div>
Ich meine sogar das in dem neuen Farbset von GW (in dem mit den neuen Nachtgoblins) die neuen Farben bereits getestet wurden. Diese sollen bereits die höher pigmentierten Farben enthalten, dies war zumindest seiner Zeit dem Bemalforum zu entnehmen... so gesehen also keine scherz...
[/b]

in dem WD 129 (wenn ich nicht irre) ist beim goblin malworkshop die farbe "Yellow Ochre" verwendet worden. das könnte ne neue farbe sein, oder ist das eine, die es nicht mehr gibt?

Naja... Vallejo hat da auch so seine Probleme.... die Modell Color haben eine eher durchwachsene Pigmentgröße.... was sie für bessere Bemalung eher ungeeignet macht..... sauber ist die Pigmentierung nur bei den Game Color.... auch ärgert mich die leichte Lösbarkeit des Mediums von den Pigmenten...... Meistens mal ich mit den GW oder mit den extrem hochpigmentierten Rackham Colors. Letztere sind aber eher für die erfahreneren unter den Bemalern geeignet.

Im Startermalset sind andere Farben drin, das ist korrekt. Nur denke ich, dass eine solche ganze Reihe doch mehr Aufmerksamkeit in der Gemeinde erzeugt hätte, vor allem, wo es doch schon im April soweit sein soll. Das wäre sicher aufgefallen... 😛h34r:

Andererseits ist in Kürze die Messe in Nürnberg, das da wäre natürlich ein passender Rahmen für eine solche Ankündigung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Startermalset sind andere Farben drin, das ist korrekt. Nur denke ich, dass eine solche ganze Reihe doch mehr Aufmerksamkeit in der Gemeinde erzeugt hätte, vor allem, wo es doch schon im April soweit sein soll. Das wäre sicher aufgefallen... ph34r.gif

Andererseits ist in Kürze die Messe in Nürnberg, das da wäre natürlich ein passender Rahmen für eine solche Ankündigung.[/b]

Vor 1 bis 2 Jahren hätte ich dir hier sicherlich zugestimmt... aber inzwischen werden News seitens GW's immer länger hinaus gezögert... die meisten Dinge erfährt man doch nur noch kurz vorm Erscheinungstermin...

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 18.01.2007 - 09:03 ) [snapback]955717[/snapback]</div>
Vor 1 bis 2 Jahren hätte ich dir hier sicherlich zugestimmt... aber inzwischen werden News seitens GW's immer länger hinaus gezögert... die meisten Dinge erfährt man doch nur noch kurz vorm Erscheinungstermin...
[/b]
Offiziell ja, aber normalerweise köchelt sowas schon länger vorweg, also zumindest Gerüchte dazu hätte es geben müssen! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 18.01.2007 - 09:18 ) [snapback]955723[/snapback]</div>
Offiziell ja, aber normalerweise köchelt sowas schon länger vorweg, also zumindest Gerüchte dazu hätte es geben müssen! 😉
[/b]

Stimmt, bei neuen Modellen usw. gibts meist recht früh erste Gerüchte. Währe schon seltsam, wenn da gerade so etwas banales wie neue Farben so lange geheim bleiben können. Dann auch noch der April termin...