[GW]Neue Farben von Citadel im April 2007

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 20.01.2007 - 23:34 ) [snapback]957324[/snapback]</div>
Genau bevor ich hier grundlos jubel werde ich sie erstmal testen. Bin nämlich mit Vallejo derzeit sehr zufrieden.
Trotzdem ne Chance bekommen sie, außer sie haben gleich mal neue Preise für 3,50 den Topf...
[/b]
Nach dem was ich gehört habe, kosten sie genauso 2,50 wie die alten. Und es ist ein Mißverständis, daß sie irgendwas ersetzen. Sie sind zusätzliche Grundfarben, auf die du dann die von dir gewünschten aufträgst. Nur daß du nicht wie bisher zwei oder drei Farbschichten als Vorbereitung brauchst, sondern nur eine. Ob du danach mit GW-Farben oder Vallejo weitermalst, ist ausschließlich deine Sache.

Ich arbeite zum Beispiel am liebsten mit GW-Farben. Ich habe versucht, sie durch Vallejo-Farben zu ersetzen, als GW noch diese schrecklichen Schraubtöpfe hatte, und es hat für mich nicht funktioniert. Aber dafür habe ich entdeckt, daß Vallejo eine Reihe von Farben besonders im Military-Bereich hat, die ich durch Mischen nie hinbekommen würde. So leben nun bei mir beide Farbreihen einträchtig nebeneinander: GW für die Standard-Farben, Vallejo für die Sonderfälle. Und auch auf diese neue Farbreihe freue ich mich. Die Testfarben aus der Goblinbox funktionieren jedenfalls prima. Daß sie von GW kommen, hat für mich nur den Charme, daß ich leichter dran komme. 😉

Die Gerüchte (auch wenn sich mir etwas entzieht, warum es Gerüchte geben MUSS, damit etwas auch veröffentlicht wird... :blink: )gab es durchaus. Außerdem gibt es sdie Farben im Fantasy-Starter-Set nun mal. Man kann es ja auch übertreiben mit den Verschwörungstheorien.

Hey, es sind nur Farben, keine komplett neue Armee. (Und von GW nicht mal selbst "gemacht", sondern nur verkauft.)

Ich war gestern in unserem GW-Shop und die haben die neuen Farben zum testen dort gehabt.
Der freundliche Mitarbeiter dort war total euphorisch und wollte mich gleich für April vorbestellen lassen. :lol:

Muss allerdings sagen, dass sie sehr gut decken: Hab ihn mal Khemri Brown demonstrieren lassen und eine Pinselspitze voll hat sich echt weit deckend verteilen lassen.

Im April kommt wohl erst eine komplett-Box mit den 18 Farben. Einzelne Farbtöpfe für 2,50€ erst ein paar Wochen später.

<div class='quotetop'>ZITAT(Krass!!! @ 10.02.2007 - 23:52 ) [snapback]968703[/snapback]</div>
Im April kommt wohl erst eine komplett-Box mit den 18 Farben. Einzelne Farbtöpfe für 2,50€ erst ein paar Wochen später.
[/b]
So ist es. Am 25. April ein 18er Set für 40€ (man spart also rund 5€ gegenüber dem Einzelkauf), Anfang Juni erscheinen die Farben dann separat.

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 11.02.2007 - 13:33 ) [snapback]968863[/snapback]</div>
gibts schon echte bilder von denen? das sind doch bis jetzt nur animationen,oder?
[/b]
Es gibt eine Händlerinfo, 8 Seiten Text und Bilder, aber eben nur Bilder der Farben, ist aber recht interessant und gibt einen netten Überblick über die Töne.
In echt kann man die in den nächsten Wochen in den GW Läden sehen, da die dort vorgeführt werden.

die namen der farben sind echt etwas komisch:

macharius solar orange (geile farbe 🙄 )
ork hide shadow mein lieblingsname, der orkversteckschatten
necron abyss (auch sehr geil, tiefes dunkelblau)
astronomican grey (elf grey is back!)
knarloc green
tau sept ochre
und ganz eklig: hormagaunt purple 😎

und und und, auf die farben bin ich echt gespannt, will am liebsten ne ganze kompanie marines mit denen anmalen!

<div class='quotetop'>ZITAT(ed_hunter @ 13.02.2007 - 19:52 ) [snapback]970137[/snapback]</div>
die namen der farben sind echt etwas komisch:

und und und, auf die farben bin ich echt gespannt, will am liebsten ne ganze kompanie marines mit denen anmalen![/b]
Hehe, die Namen sind wahrlich teils seltsam, aber ich denke, die könnten teilweise interessant sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ork hide shadow mein lieblingsname, der orkversteckschatten[/b]
Du weißt aber schon, dass Ork Hide soviel wie Orkleder oder Orkhaut bedeutet?! 😉