GW Neuheiten für Juli und August

So direkt sicher, leider kommen da ja noch Versandkosten und bei der Summe auch noch der deutsche Zoll dazu, dann lohnt sich das ganz schnell nicht mehr.

das ändert sich zum Glück ende diesem Jahres (ab Dezember) da die Zollfreigrenze für Waren (Kleinsendungen= ausserhalb der EU auf 150 Euro angehoben wird (laut EG Beschluß)

Versandkosten für Bausätze aus den USA liegen so um 20 Dollar (12 Euro) d.h. wenn die Zollfreigrenze erst mal oben ist rechnet sich das sehr schnell

Zuletzt bearbeitet:
das ändert sich zum Glück ende diesem Jahres (ab Dezember) da die Zollfreigrenze für Waren (Kleinsendungen= ausserhalb der EU auf 150 Euro angehoben wird (laut EG Beschluß)

Versandkosten für Bausätze aus den USA liegen so um 20 Dollar (12 Euro) d.h. wenn die Zollfreigrenze erst mal oben ist rechnet sich das sehr schnell
Das ist in der Tat der Fall, sehr richtig. Darauf warte ich auch schon seit ner Weile. 😀

Kann es sein das hier merkwürdig umgerechnet wurde /falsch)... 8$ sind doch nicht 11 €... umgekehrt stimmts..

Das ist keine Umrechnung im herkömmlichen Sinn, da die GW-Preise in Deutschland und den USA generell unterschiedlich sind. Z.B. kostet ein Extinctor in den USA 10 $, in Deutschland dagegen 9 €. Würde man umrechnen müsste er etwa 14 $ kosten. Man muss also eher vergleichen welche Preise GW-USA für bestimmte Produkte macht und welchen Preis man für die gleichen Produkte in Deutschland zahlen würde um herauszufinden zu welchem Preis das Produkt am Ende in Deutschland erscheinen könnte. Wobei das immer noch nur Mutmaßungen sind.

@Grobotz wo siehst du die Grundbox hab den Thread jetzt nur quergelesen.

darf ic da mal gerade antworten ? Verzei mir wennde das gerade selber tun wolltest
Ich denke das

Kommt her ihr Starterboxen für 35 Euro!

bezog sich auf die bestellung aus amerika oder wie auch immer

-da die zollgebühren nächstes jahr billiger werden sollen
(wenn das jezz falsch is und du wirklich quer gelesen hast dann beachtet mich einfach nicht 😛inch::blushing🙂

Thx für die Antworten.
Denkt ihr denn, dass es sinnvoll wäre hier in den Staaten ein Regelbuch zu kaufen, mal ganz abgesehen davon, dass es billiger wäre?

Wenn man sowieso ein englisches Regelbuch will und zufällig in den Staaten ist ja, ansonsten eher nein, da der Versand die Ersparnis auffrisst und es viel einfacher ist ein Regelbuch auf Deutsch zu lesen als auf Englisch ^_^

Das ist es:

cok2zz5.jpg