GW verbietet jegliche Art von Fanwork-Filmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galatea

Tabletop-Fanatiker
04. September 2005
4.974
46
32.346
GW hat mit seiner neuen IP-Politik sämtliche Fanwork-Filme verboten.
So langsam wird es mal Zeit zu zeigen, dass wir sowas mit uns nicht machen lassen.
Heute sind es die Filme, morgen kommen die noch auf die Idee sämtliche Fanwork-Kurzgeschichten und Flufftexte zu verbieten.
Die Community hat schon viel zu viel mit sich machen lassen, jetzt ist es an der Zeit denen da oben mal zu zeigen, dass wir nicht die meinungslosen Konsumkiddies sind, für die sie uns so gerne halten.

Also tragt diese Nachricht in alle Foren, die ihr kennt und tragt euren Teil bei.
Kontaktiert die Presse, wenn ihr Kontakte habt!
Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen!

Für den Imperator! Für Damnatus! Und vor allem - FÜR UNS!

http://www.damnatus.com
http://www.forenplanet.de/showthread.php?s...;threadid=19488
http://www.forenplanet.de/showthread.php?s...5669#post525669

<div class='quotetop'>ZITAT(Mr. Gaunt @ 11.07.2007 - 14:12 ) [snapback]1042375[/snapback]</div>
Gibt es denn keine Unterschriftenaktion oder so `? Vielleicht sollte man mal so weit gehen und vor dem HQ protestieren und friedlich demonstrieren[/b]
Quatsch, wir holen uns ein paar Fachkräfte mit G8-Erfahrung... 😀

Ach du grüne Neune, das ist wirklich ne scheiß Sache...Meine Stimme habt ihr!

Vermutlich werden sie demnächst verbieten, ihre Figuren mit nicht-GW-FArben zu bemalen ;P Ist das überhaupt noch erlaubt?

Aber irgendwelche forenboykotte interessiert die GW-Chefetage doch nen Scheiß. Damit schneidet die Community sich nur ins eigene Fleisch. Was interessiert es die denn bitte, ob Maler xyz seine Figuren nun hier im Forum vorstellt? DAs ärgert doch nur die die sie sich hier gerne angesehen hätten.
Die einzige wirkliche Alternative ist nunmal der Kaufboykott, denn das ist das einzige, was sich bemerkbar machen kann. Kein kompletter Boykott oder gar ein Umstieg auf nicht-GW-Systeme. Das ziehen eh nur sehr wenige durch.
Aber es gibt viele Dinge genauso oder besser von anderen Herstellern auch. Das ganze Zubehör wie Farben, Pinsel, Modellbaukram braucht niemand direkt von GW. Für eine Fantasyarmee braucht man auch lediglich das Armeebuch. Und bei vielen 40K-Armeen gibt es durchaus auch Alternativen.

Das ist imo nun mal das einzige, was wirklich etwas bringen würde. Alle FanFic-Boykottaufrufe, bösen Briefe oder Unterschriftaktionen werden verpuffen als hätte es sie nie gegeben, aber ändern werden die nunmal kein bischen.

as erwartet ihr in einer Welt in der sich Biotechkonzerne Patente auf uralte Regenwaldpflanzen geben lassen und Walt Disney den katholischen Kindergarten "Musterkaff" verklagt weil die 3 jährigen mit der Erzieherin einen Donald Duck an die Wand gemalt haben und dabei ultra Spaß gehabt haben?

Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Läuft das in der Zentrale so ab:

Lakaie: "Alarm, Alarm! Da macht einer unerlaubt kostenlose Werbung für unsere Produkte!"
Chef: "Na das geht nun wirklich nicht. Bei uns hat der Kunde für Werbung gefälligst zu zahlen (schaut auf die Lagerhalle mit den WD-Rückläufern). Vernichtet diese Schweine!!!"

Solange es nicht gewerblich ist und ihr die Urheberrecht unangetastet lasst und daruaf verweist das dies auf GW-Fluff basiert, es sonst damit aber nichts zu tun hat, verstehen ich nicht wieso GW etwas dagegen hat?!

Heute Damnatus,
morgen DoW Mods
übermorgen Miniaturen mit eigenem Farbschema...

Hat nicht jemand Lust eine Beschwerdemail aufzusetzen, die wir dann massenhaft an das GW-HQ in Düsseldorf schicken?

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 11.07.2007 - 15:31 ) [snapback]1042399[/snapback]</div>
Solange es nicht gewerblich ist und ihr die Urheberrecht unangetastet lasst und daruaf verweist das dies auf GW-Fluff basiert, es sonst damit aber nichts zu tun hat, verstehen ich nicht wieso GW etwas dagegen hat?!

Heute Damnatus,
morgen DoW Mods
übermorgen Miniaturen mit eigenem Farbschema...

Hat nicht jemand Lust eine Beschwerdemail aufzusetzen, die wir dann massenhaft an das GW-HQ in Düsseldorf schicken?[/b]

Ich hab grade eine ellenlange geschrieben^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 11.07.2007 - 16:06 ) [snapback]1042417[/snapback]</div>
Im Zweifelsfall hilft auch ein: "You suck!" - Die wissen dann schon was gemeint ist. 😉[/b]

😀

@topic: Wie wäre es mit einem Aufruf in allen Foren, einen Monat lang keine GW-Sachen mehr zu kaufen? Einfach um GW zu zeigen, dass sowas wehtun kann 😉 Da müssten dann natürlich alle mitmachen und nicht denken "merkt sowieso keiner".
Außerdem könnte man zeitgleich noch alle GW-Sammelbestellungen aussetzen und die Inhaber diverser Online-shops könnten eine E-Mail an GW schreiben ála "mehr Umsatz blablabla" und "bessere Werbung blubbblubbblubb".

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 11.07.2007 - 17:34 ) [snapback]1042475[/snapback]</div>
Scheiße, ich hab gerade zu einer Sammelbestellung aufgerufen. 😀

Naja, die Idee wäre ansich toll und ich würde auch mitmachen, aber wieviele würden da mitziehen? 10 Leute? :huh:[/b]

Naja, ich hab seit einem Jahr kein GW mehr gekauft, da macht ein weiterer Monat nix aus... 😀

Kaisi, das weiß ich. Es gibt auch genug Leute die schon ewig nix mehr von/bei GW bestellt haben. Es geht ja hier dann um die Leute die das regelmäßig tun. Die Leute die die ich kenne die mal ein sogar 2 Monate nix bei denen bestellen würden würdens machen weil sie eh kein Geld haben. Aber sonst? Ich weiß nicht, ob da so viele Leute mitmachen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.