Gw Verschenkt Modelle???

Die Eldar-Box finde ich etwas enttäuschend, da meine Lieblingsmodelle gnadenlos ignoriert werden. Mit Autarch, Asuryans Jägern (+Serpents) und Holotaxis... äh Falcons scheint das aber ein schöner Grundstock für Biel-Tan zu sein. Nur wo bleibt die Box für Alaitoc mit Läufern, Rangern und Harlequinen? *g*

Die Chaos-Box dagegen finde ich sehr lecker, hätte ich doch nur später angefangen zu spielen. Naja, es gibt schlimmeres 😉

Und täusche ich mich oder ist in der Tau-Box keine HQ-Auswahl enthalten?
Die Box enthält:
  • 15 XV25 Geist-Kampfanzüge
  • 36 Feuerkrieger
  • 3 Teufelsrochen
  • 2 Hammerhaie
  • 2 Piranhas

naja beim csm deal sinds bummelig 150 die man spart, wenn man ein paar leute findet, die z.B. noch nen LR und ein Geisslein brauchen....

Warum nu umbedingt 2 LR drin sein müssen, weiss GW allein. Aber Rhinos sind immer gut, normalos um auf Kompaniestärke zu kommen und termies auch nicht verkehrt und vindis kann man für die Apo-Formation sammeln 😉

@5anguiniu5

Die Frage ist: Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für GW?
Naja GW möchte in erster Linei nicht uns Veteranen das Geld aus der Tasche ziehen, sondern eher Neueinsteigern den Einstieg erleichtern, so wie ein Drogendealer dir den ersten Schuss für 50% gibt.
Ok der vergleich stinkt.... probieren wir es anders...

..hier die Vermutung...
.... Vor jeder Spielbaren Armee, aslo 1500P steckt eine Anfnagsinfestition von Real* ca 250€ Das Wissen auch die GW Manager, mit solchen Boxen, veringern sie die Anfnagsinvestiotonen und gehen schneller in die Gewinnphase über in der sich der Hobbyist wöchentlich 10-20€ bei GW zu lassen.

Und GW weiß das es einen 2nd Hand Handel mit Figuren gibt in einem Volumen das an ihr verkaufsvolumen heranreicht bzw Neuheiten verkaufen sich, ältere Sachen dagegen sehr wenig, um aus dieser Situationnoch einen Gewinn zu machen steigern sie die Produktion und bringen die Minis so unter die Leute, was unter dem Strich gewinn mancht, bwl halt. Es ist auch kein Wertverfall der älteren Minis da es beim 2nd hand preislcihe Schmerzgrenzen gibt wo die Leute dann sagen ich behalts für Apoklypse.

Zumindest für 40K ist Apokalypse eine gute Lösung die auch diese Riesedeals möglich macht. GW steigert zumindest laut BWl gedöns seine Umsatzzahlen. Also unterm Strich kommt GW dem Kunden entgegen mit der Hand die uns in die Tasche greift 😀
Bei Fantasy gibts das nicht.

Das trifft zwar nicht auf jede Armee zu aber Angebote sind Angebote udn haben eine Sinn. ^^

*alles Neukauf, eigene Einheitenauswahl 1000P Ersatzauswahlen usw, keine Ebay Sachen, keine cleveren Umbauten. Anfänger kennen die meisten Hintertürne nicht man kann ihnen noch im Laden sagen psst Ebay und sie gehen mit 5 Blistern Grundierspray farben Pinsel und einer Armeebox aus dem Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die eine neue Armee anfangen wollen (oder die Lust am Abfärben verloren haben) ist das ganze schon verlockend. Zudem denke ich, das auch viele Leute Sammelbestellungen machen werden und der Gewinn sich dann für GW aus der Masse ergeben sollte.
Was ich ein wenig bedauerlich finde, ist das die Grundbox nicht zum Launch der neuen Edition erscheint - aber ich denke, das hat nicht nur mit der Vermarktung der Deals zu tun sondern evtl auch mit den Produktionsabläufen bei GW.

@Hirnbrand

Das leuchtet mir schon ein, aber die meisten der Sets sind ja nicht nur für Einsteiger zu gebrauchen. Die Sachen die drin sind kann jeder gebrauchen und so werden sich viele Kaufgemeinschaften bilden, wodurch GW wiederum Geld durch die Lappen geht. Es wundert mich einfach, dass GW es nötig hat, mit den Preisen noch weiter runter zu gehen.

Weder die Tyraniden- noch die Taubox können mich so recht überzeugen.

GW steigert zumindest laut BWl gedöns seine Umsatzzahlen.

Läuft ja zumindest an dieser Stelle auch auf eine WinWin-Situation raus 😀
Aber ich glaube nicht, das dieses Konzept derzeit beim White Dwarf aufgehen würde. Den müssten sie mir schon komplett schenken.

Weder die Tyraniden- noch die Taubox können mich so recht überzeugen.

Die Tyrabox ist doch ganz nett.
2x Streitmacht und ein Carnifex = 3 Carnifexe für lau und dazu noch 5€ gespart!

Wenn ich nicht schon 4 Carnis hätte wär's ne Überlegung wert 😀

Als ideale Ergänzung noch ein Hive und dann kanns losgehen. :rock:

Mit dem Tyra Deal spart man 120Euro was nicht schlecht ist.
Denke den werd ich mir holen für meine 15k Tyras, man kann nie genug haben ^^

Ich zähl nur 40€

2x Streitmachtbox = 160€
1x Carnifex = 35€
(Es handelt sich hierbei um 32 Ganten, sprich 16 Terma und 16 Horma)