Amazon hat genau das gemacht was die GW Anwälte gefordert haben.
Oder würdest DU dich der potentiellen Forderung eines Klägers aussetzen. Nein, der Mist kam alleine von GWs Anwälten.
Niemand, weder du noch ich noch sonst irgendjemand außerhalb von Amazons Rechtsabteilung und deren GW-Pendant hat jemals die Forderung gesehen!
Fakt ist, dass heute das Buch
nicht mehr bei der Büchersucheingabe nach Space Marines an Position 1 erscheint, GW wollte möglicherweise einfach nicht mehr mit diesem Produkt, was nichts mit ihren Veröffentlichungen zu schaffen hat, in Verbindung gebracht werden. So könnten zum Beispiel Kundenbeschwerden an GW/BL über dieses (schrecklich langweilige) Buch der Auftakt gewesen sein, warum sich GW genötigt sah bei Amazon Druck zu machen.
Und Amazon hat vermutlich einfachhalber dem Besserseller nachgegeben und das Hogarthbuch von seiner Plattform genommen, weil das weniger Aufwand war als die Suchmaschinen anzupassen. Als der Autorin dies nach Wochen endlich aufgefallen war und sie von Amazon eine Erklärung gefordert hat, kam die Nummer erst ins Rollen; zeitgleich ist die Chapterhouse-Posse gerichtsreif geworden.
Weder versuche ich GW in Schutz zu nehmen, noch habe ich Verständnis für das Verhalten von Amazon, allerdings hat mir ein Bekannter dieses Hogarthbuch zum Geburtstag geschenkt, weil ich Science Fiction Bücher liebe und seinerzeit vermehrt Romane der Black Library gelesen habe, nur hat der leider keine Ahnung gehabt, was was ist und eben das erste Buch auf der Suchliste genommen und mir mit den Worten: "Ich hoffe, dass du das noch nicht kennst." überreicht und dabei erwartungsvoll gegrinst, ok eigentlich hat er mir den Kindle mit dem Buch drauf geschenkt.
Männer und ihre Technikspielzeuge eben!
🙄