GW zerstört unser Hobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte jetz @ Steffi, Steffdings oder sonstiges schreiben,
aber mir ist sowas zu Blöde (ist was für kleine Kinder die meine provozieren zu müßen). Also:

@ Steffbert

Sowas gabs schonmal zum Ende der 2. Edi, da war auch jeder am heulen weil alles nur immer Krasser wurde.
Mich hats damals auch gestört, hab aber nie die Lust am Hobby verloren.

Wenn man das ganze als so schlimm ansieht kann man doch weiter nach der dritte, zweiten oder ersten Edi. spielen. Wo ist da das große Problem. Kann doch jeder machen wie er will.

Und ist es nicht immer so gewesen das der nächste Codex der beste ist (bis auf wenige Ausnahmen). Warte aber bis der Tyraniden Codex erscheint.

Mien Hobby geht auf jedenfall nicht den Bach runter. Nur die Regeln ändern sich etwas. Muß sie ja nicht benutzen. Ich finde sie garnichtmal so verkehrt.

Schade ist einzig und allein das GW sehr viel alten Hintergrund fallen läßt. Obs die z.b. Squats oder die Chaoszwerge, ... ist. Das ist für mich das einzige was mich etwas nervt. Das wie die Oger etwas neues dazu kommt finde ich eher abwechslungsreich.

Und du hast es ja selbst schon gepostet. Wenn es dich so extrem belastet hörst du besser auf.

Nur meine Meinung!

Zuerst vielen Dank für die mir entgegen gebrachte Aufmerksamkeit.

GW zerstört unser Hobby ! Wie komme ich da drauf werden die meisten von euch nun fragen? Ganz einfach, alles was GW nach dem GamesDay 2004 rausgebracht hat ist...Scheisse.
Aha ... jetzt weiss ich warum es seit ner Weile so komisch riecht in den Läden.
Ich spiele Orkz.... jaha und damit bin ich dazu verdammt eine Armee zu spielen die leider von GW gehasst wird. Warum das? Ich weiss es nicht, ich weiss nur das im Regelbuch ansich nur Sachen stehen die gegen Orkz arbeiten. Z.b die Feuerregeln, mit Moral 7 (8) ist es leider nicht so einfach auf das zu schiessen was man möchte.
Hat mal jemand ne Dose Mitleid? Sag mal wie spielst du Orks? Nur um das mal kurz klar zu stellen, Orks waren und sind bislang immer eher ne Funarmee gewesen.
Und was speziell das ballern angeht ... Orks ballern auf das was sich bietet und sie wollen auch möglichst die Wirkung hautnah miterleben, von daher ist das so schon okay wie es ist.
Desweiteren hockt der Boss ja eh in einem Kampfpanza da das Pikk-Upp total schwachsinnig geworden ist, siehe Transportregel, während fast alle Fahrzeuge automatisch Streifschüsse durch Ausrüstung oder Schnelligkeit bekommen, werden meine Papierautos wie nix zerlegt und dankt der tollen neuen Panzerjägerregel, das sogar noch schneller.
Also unser Orkspieler setzt die immernoch gern und erfolgreich ein.
Was die NEUE Panzerjägerregel angeht ... man die is neu ... oder ... ??? ... Chaoten ... hatten die das nicht schon vor der neuen Edi ... komisch
Anbei ist das bei dem Kampfpanzer so eine Sache....er hat ne Zaapfwaffe, die hat 2w6 Stärke...mhhhh Primär oder Sekundär? Darf ich die noch abfeuern wenn ich gefahren bin? Wann würfel ich die Stärke aus? Tja auch darauf gibt´s im Regelbuch keine Antwort, warum auch sind ja nur Okrz.
Zieh dir ne Nummer, die Orks sind nicht die einzigen mit ungeklärten Fragen.
Das war aber nur der Anfang, dann kam der Marinecodex....das Ding is so Imba das ich leute kenne, die, ohne Scheiss, ihre Armeen verkauft haben um was zu spielen wo sie sich beim spielen anstrengen müssen.
Stell dir an dieser Stelle bitte einen Lachflash von circa einer halben Stunde vor.
Die Frage ist doch wie man SM spielt und gegen wen ... wenn man nur gegen unerfahrene Gelegenheitsspieler oder kleine Kinder spielt ist es klar das man immer gewinnt. ... Imba ... :lol:
Und wenn ich so höre was da an Tyraniden so auf uns zukommt.....au weiha..... es kann nur schlimmer werden.
Business as usual. Es ist wie vor jedem neuen Codex.
"Olle Kamellen", würde man in manchen Teilen diese Landes sagen.
Wieder neue Magieregeln, extra für die Oger, klasse, noch eine, sind wir ja schon bei DREI verschiedenen (normal, Khemri, Oger)
Oh mein Gott ... oh mein Gott ... Fantasy könnte anspruchsvoller werden ... Hilfe Hilfe Hilfe ...
Bilder des neuen Skavencharakters
Umbau.
Und wo die Chaoszwerge bleiben, da denk ich lieber nicht drüber nach....
Und wo die "Alienjäger" bleiben ... GW kann sich nunmal nicht um alles gleichzeitig kümmern und vor allem ... es nicht jedem recht machen.
da es den Kurs den GW fährt einfach keinen Spass macht
Wie ging der Spruch gleich nochmal ... "Spass ist, was ihr draus macht" ... wenn du verstehst was ich meine.

Ach ja und nochwas ... Unmut ist okay ... Fäkalsprache auch aber nicht in dem Maße!

MfG Hazardus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat mal jemand ne Dose Mitleid? Sag mal wie spielst du Orks? Nur um das mal kurz klar zu stellen, Orks waren und sind bislang immer eher ne Funarmee gewesen.[/b]
@Hazardus:
Du hast mit vielem was du schreibst recht aber das ist einfach nur lächerlich!!! :lol:
Orks waren damals in der 3ten Edition eine der härtesten Armeen ever, der Heizakult war die übelste Nahkampfarmee die man finden konnte neben Blood Angels und Black Templar.
Generell waren Orks in der 3ten Edition einfach nur hart, während sie jetzt einfach scheiße geworden sind. Wegen solcher Kommentare wie "eh nur Funarmee" wurden/werden die Orks immer ausgelacht und das ist nunmal falsch.
Also bitte, da du dich mit Orks nicht auszukennen scheinst halte dich mit solchen Sprüchen bitte zurück.
Ich wollte dich mit diesem Post jetzt nicht blöd anmachen sondern nur klarstellen, daß Orks bei weitem nicht so "funny" sind wie du denkst, ganz im Gegenteil. 😉 Also, nimms nicht böse. 🙂

ich kann mich zwar nicht zu allem äußern, weil ich erst seit knapp nem halben jahr dabei bin aber ich werds trotzdem mal versuchen.
das orks ne funarmee sind hör ich nicht zum ersten mal, alle leute die ich kenne die orks spielen haben noch ne andere armee und spielen orks wirklich nur weil sie sie lustig finden. hab noch nie einen wirklich guten orkspieler gesehen der orks ernsthaft gespielt hat. aber das ist ne andere sache.
außerdem muss ich hazardus zustimmen, spass ist was man selber draus macht.
klar kann man nur rumzetern und aufzählen was alles imba oder zu stark an einem volk ist aber man kanns auch lassen und sich was dagegen überlegen. bin ich atm zu gezwungen (aber ich will ja nicht offtopic werden).

seit wann ist andy chambers denn weg? hab ich ja gar nichts von mitbekommen^^

Danke Hive2003, so sieht es aus, in der 2ten Edi waren sie auch sehr hart. Sie wurden jetz erst von GW schlecht gemacht durch die 4te ED Regeln aber das wird sich sicherlich mit dem neuen Codex Orks ändern,
wenn er denn mal kommt.

@Gummibär:
Andy dürfte gut 1 Jahr weg sein oder so, keine Ahnung. Und wie schon geschrieben, Orks sind keine Funarmee!!! Sorry aber das höre ich wirklich sehr ungern da ich in der 3ten Edi 90% Siege eingefahren habe mit Heizaz bzw. generell Orks und ich deshalb weiß, welches Potenzial in ihnen steckt.
Sie sind erst jetzt in der 4ten ED schlecht geworden. So hart es klingt aber wenn deine Freunde sie nur als Funarmee sehen dann können sie nicht mit ihnen umgehen, so geht es vielen Orkspielern.

zu dieser diskussion:

also ich vermisse echt einen thread, wo diskussionsregeln drin stehen 😉 hab ich irgendwo anders mal gehabt..
mir selbst passen auch einige änderungen nicht, aber das trau ich mich schon gar nicht mehr zu sagen, weil man gleich als flamer oder der thread als meckerthread abgestempelt wird.
eine meinung basiert nunmal auf eine persönliche wertung, warum kann man nicht normal drüber reden? wenn es den thread schon gab, wird der neue eben dicht gemacht, außer eben es gibt was neues.
in diesem fall war es etwas krass formuliert, aber wenn man andere meinungen wünscht aber stattdessen gleich beleidigt wird, kann ich eine gleichartige reaktion verstehen (auch wenn es nicht klug war).
ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wie man in einem thread nur postet, um zu sagen, dass das schonmal da war, das ein meckerthread ist, oder es einen nicht interessiert.
ich will jetzt keinen persönlich ansprechen, will nur sagen: meinungen dürfen geäußert und sollten akzeptiert werden, man muss sie ja nicht übernehmen 😉
und weil ich nicht auch noch eins über den deckel kriegen will verbleibe ich mal lieber weiter unparteiisch 😛 mir scheint es hier nämlich hauptsächlich darum zu gehen, wer dafür und wer dagegen ist...

Also unser Orkspieler setzt die immernoch gern und erfolgreich ein.
Was die NEUE Panzerjägerregel angeht ... man die is neu ... oder ... ??? ... Chaoten ... hatten die das nicht schon vor der neuen Edi ... komisch[/b]

Ja, da ich gezwungen bin Pikk-Ups einzusetzen, da es sonst keine Transporter gibt und drei geklaute Rhinos sind albern.
Ja schön Chaoten hatten diese Regel schon vorher, is richtig. Aber hättest du das Regelbuch ganz gelesen, wäre dir aufgefallen, das die Regeln Panzerjäger sich nun auch auf Bolter und andere Waffen auswirkt nicht nur Spezielle/Schwere.

Stell dir an dieser Stelle bitte einen Lachflash von circa einer halben Stunde vor.
Die Frage ist doch wie man SM spielt und gegen wen ... wenn man nur gegen unerfahrene Gelegenheitsspieler oder kleine Kinder spielt ist es klar das man immer gewinnt. ... Imba ... [/b]

Nun, die Spieler die ihre Armeen verkauft haben waren langjährige Spieler, die einfach nur gut waren.

Eben nicht.

Und wo die "Alienjäger" bleiben ... GW kann sich nunmal nicht um alles gleichzeitig kümmern und vor allem ... es nicht jedem recht machen.[/b]

Nun ja, Alienjäger ist ein Erweiterungscodex ähnlich Dämonen und Hexenjägern. Die Chaoszwerge sind ein komplettes Volk, das wäre so als hätte man erst Hexenjäger und dann Necrons rausgebracht.

Es gab die ganze 5. Edition über keinerlei Neuigkeiten für Chaoszwerge, ein eigenes "Armee"buch hatten sie das letzte Mal zur Dritten Edition (und hatten damals auch noch nen völlig anderen Stil). Ich mag die kleinen Racker auch, aber so zu tun, als ob sie erst auf einmal stiefmütterlich von GW behandelt werden, verkennt ein WENIG die Realitäten. Sie waren einfach nie eine "vollwertige" Armee.

Aber wahrscheinlich ist auch dies wieder eine unwichtige Antwort einer unwichtigen Person für Dich...

hmm.. ich hab jetzt länger überlegt, ob ich hier überhaupt reinposten soll...

generell muss ich steffbert in einigen dingen zustimmen, die mir auch nicht gefallen.. aber in meiner zeit hier im forum hab ich doch kennengelernt, das es VIELE leute gibt, die meine ansichten teilen... und das macht das hobby doch interessant oder? mit anderen leuten etwas zu machen...

zu 40k:

generell muss ich sagen, das ich ein RIESIGER Fan des 40k hintergrundes bin und sukzessive erkennen muss, das er langsam aber sicher abbaut... klar kommen viele sachen dazu, aber irgendwie nix einzigartiges mehr wie es früher der fall war (achtung, subjektive meinung).. das fängt allein damit an, das die codizes im gegensatz zu früher nur noch zettelsammlungen sind, also 20 seiten gegenüber die 100 seiten dicken codizes der 2ten edi.. DAS hat mich wirklich gestört, da das codex lesen das liebste an dem hobby ist. Auch diese Wandlungen der Armeen hab ich eher mit skepsis verfolgt (orks von lustig farbenfroh zu dümmlich aggro.. man denke nur an den gorkamorka hintergrund.. der fehlt mir momentan in 40k völlig usw.) aber ich wart bis es besser wird 😉 mit den index astartes reihen haben sie wieder nen grossen schritt gutgemacht..

zu Fantasy...

auch hier... das der SDC abgekartert war, war mir von vorneherein klar.. aber was der gute Gav da fabriziert hat, kreg ich nicht in meinen schädel rein.. da war er wohl auf medikamententzug oder was weiss ich, aber so ne derbe verarsche aller begeisterten spieler kann und will cih einfach nciht verstehen.. deswegen hats den SDC für mich auch nie gegeben.....
zu den Ogern.. ich HASSE sie.. und hab allen in meinem umkreis gesagt, wenn sie oger kaufen wollen, brauchen sie mit mir nie wieder spielen... aber zum Glück finden sie alle hier wirklcih zum kotzen... ein noch dümmlicherer hintergrund ist ihnen da wohl auch nciht mehr eingefallen.. wo bleibt da die farbe und vielfalt?? der hintergrund scheint nur deshalb so blutig, damit alle KIDDIES darauf abfahren und denken BOAH sind die aber AGGRO UND BRUTALO (um mal die sprache der zeit aufzugreifen.. DANKE SIDO UND AGGRO BERLIN 😛h34r: :wacko: :angry: ) und deswegen Oger kaufen...
Das sie deswegen alteingebrachte Armeen vernachlässigen kann cih nur aus der Geldsicht verstehen.. aber die zeiten sind hart, und die firmen werdens wohl auch auf die harte tour lernen, dass es SO bald nicht mehr weitergeht.. aber ich schweife ab.....

ich werd mir das hobby nicht vermiesen lassen.. aber ich hoffe es bessert sich doch bald...

so leute.. bin übrigens bissi müd, kann sein, dass ich etwas wirre sätze von mir gegeben habe, ich bitte dafür um vergebung...

flasche leer, ich haben fertig

Jaq Draco Erstellt am 10. Mar 2005, 18:03
<div class='quotetop'>ZITAT

Hat mal jemand ne Dose Mitleid? Sag mal wie spielst du Orks? Nur um das mal kurz klar zu stellen, Orks waren und sind bislang immer eher ne Funarmee gewesen.[/b]

@Hazardus:
Du hast mit vielem was du schreibst recht aber das ist einfach nur lächerlich!!!
Orks waren damals in der 3ten Edition eine der härtesten Armeen ever, der Heizakult war die übelste Nahkampfarmee die man finden konnte neben Blood Angels und Black Templar.
Generell waren Orks in der 3ten Edition einfach nur hart, während sie jetzt einfach scheiße geworden sind. Wegen solcher Kommentare wie "eh nur Funarmee" wurden/werden die Orks immer ausgelacht und das ist nunmal falsch.
Also bitte, da du dich mit Orks nicht auszukennen scheinst halte dich mit solchen Sprüchen bitte zurück.
Ich wollte dich mit diesem Post jetzt nicht blöd anmachen sondern nur klarstellen, daß Orks bei weitem nicht so "funny" sind wie du denkst, ganz im Gegenteil. Also, nimms nicht böse. [/b][/quote]

Hast du das kleine Wörtchen "eher" überlesen ... mir ist durchaus bewusst das man mit Orks auch ziemlich hart spielen kann (was ich auch schon am eigenen Leib erfahren durfte).
Ich habe zwar den Ork Codex nicht wortwörtlich im Kopf aber ich kenne mich doch ganz gut aus mit Ihnen ... von daher werde ich solche "Sprüche" nicht unterlassen.
Und Orks sind eher (siehste Relativform) ne Funarmee ... ich sach nur Snotzogga (auch wenns die in der dritten nicht mehr gab aber ihr bekommt sie ja wieder)!
Edit: Ich nehm dir nur das Wort "lächerlich" böse, dass hätte man auch anders sagen können.

Ja schön Chaoten hatten diese Regel schon vorher, is richtig. Aber hättest du das Regelbuch ganz gelesen, wäre dir aufgefallen, das die Regeln Panzerjäger sich nun auch auf Bolter und andere Waffen auswirkt nicht nur Spezielle/Schwere.[/b]
Und wenn du die Regel mal genau gelesen hättest, wäre dir die logische Begründung aufgefallen warum das jetzt so ist.

Nun, die Spieler die ihre Armeen verkauft haben waren langjährige Spieler, die einfach nur gut waren.[/b]
Ich spiele jetzt seit fünf Jahren. Keine Ahnung ob ich da jetzt schon als langjähriger Spieler zähle ... aber mein letztes Spiel habe ich mit einer 0815-Tyra-Liste (und Tyras sollen ja im Moment auch ein schwaches Volk sein) gegen SM (von jemandem gespielt der schon ein bisschen länger als ich dabei ist) gespielt und gewonnen. Und ich kann nicht sagen das sich dieses Spiel irgendwie besonders von früheren unterschieden hat.

<div class='quotetop'>ZITAT

Eben nicht.[/b][/quote]
WZBW!

Nun ja, Alienjäger ist ein Erweiterungscodex ähnlich Dämonen und Hexenjägern. Die Chaoszwerge sind ein komplettes Volk, das wäre so als hätte man erst Hexenjäger und dann Necrons rausgebracht.[/b]
Dämonenjäger und Hexenjäger sind vollständig eigenständige Codizes und Alienjäger wird ein ebenso eigenständiger Codex sein. Die Codizes DA, SW, BA ... sind Erweiterungscodizes.
Somit stehen die Alienjäger auf dem selben Rang wie Chaoszwerge.

MfG Hazardus

darkwarrior bin da ganz deiner meinung

jeder hat seine meinung, die jeder sagen darf und auch soll. klar, mir gefällt auch net alles was gw macht... aber hey, es gibt viel größere scheiße auf dieser welt! außerdem kann mans nie allen recht machen...

ich bin un bleibe begeisterter warhammer zocker/ bastler/ maler/ wasauchimmer...

Jungs, kommt runter! Gav Thorpe ist ein Idiot...
Bei den GW Kampagnen geht es auch nur bedingt um Fluff sondern eher, dass Weltweit Spieler spielen können und damit ein bisschen Einfluss auf den den Hintergrund haben. Dabei steht der Spass auch nicht hinten.
Oger finde ich auch total unpassen, aber jetzt sind sie da und sie werden sich anpassen und eingliedern. Orks und Eldar hätten vor den Ogern kommen können, aber was solls, GW hatts NICHT gemacht. Das die Waldelfen vor den Alienjägern kommen, ist nur fair weil die "40k Welt" ja 2 neue (bzw. überarbeitete) Armeen bekam und Fantasy nur eine.
Im Augenblick geht alles drunter und drüber, aber das legt sich auch wieder. Auch wenn die Oger jetzt einfach aus dem Boden gesprossen sind, glaube ich das sie zusammen mit den Waldelfen und den Alienjägern eine bereicherung für das Hobby sein werden.

MfG
Ghostrider

@ iceman: toller kommentar, hättest du dir auch sparen können...... <_<

@ topic:

obwohl ich die ausdrucksweise von steffbert nich teilen kann und ihn auch nich persönlich kenne, muss ich sagen, dass einige
punkte für mich auch zutreffend erscheinen. mich persönlich betrifft das zwar nich so, da ich hexenjäger und dark eldar spiele, aber ich kenne 2 orkspieler, die inzwischen auch eine ähnliche meinung wie steffbert gebildet haben und ich kann das auch wohl nachvollziehen....
allerdings haben beide deshalb nicht die lust am hobby verloren, sondern einfach nur am volk orkz.....
vor allem, weil so eine armee viel geld kostet und nun spielerisch quasi nix mehr wert ist, denn sie sahen die orkz auch nie als ''fun-armee'',
sondern als vollwertiges und auch effektiv einsetzbares volk.
ich persönlich werde nun nicht deshalb die lust am hobby verlieren, allerdings finde ich die entwicklung von gw in der letzten zeit auch nich wirklich positiv.....

mfg alex

Gut, gut, jedem gefällt der neue Kurs nicht unbedingt... kann hier ja auch seine Meinung kund tun, aber bitte in anderem Tonfall...

Zu Gav Thorpe wurde alles gesagt.
Zu Ogern: Ich hasse sie nicht... ich finde sie nur kacke. Aber da mmuss ich Stupid Dog recht geben, dass ist das worauf die Kiddies heute abfahren (jaaa jaa Blut noch mehr Bluut)
Ich mus ehrlich sagen, ich finde den Hintergrund nicht brutal, ich finde ihn schwachsinnig und langweilig weil er ZU sehr auf brutal gemacht ist. Aber na ja, so ist das mim Geld scheffeln.

Aropos Geldscheffeln:
Ist euch aufgefallen dass die White Scars Bike-Box nun fast 50 Euro kostet? 50 EURO FÜR 3 BIKES???? Die haben voll nen Furz im Hirn!

@ Steffbert
Schau dich nach Alternativen um, die gibt es genug...
Confrontation zum Beispiel: Da haste wunderschön modellierte Figuren und wirst auch nicht abgezockt, weil die Regeln jedem Blister beiliegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.