<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jaq Draco Erstellt am 10. Mar 2005, 18:03
<div class='quotetop'>ZITAT
Hat mal jemand ne Dose Mitleid? Sag mal wie spielst du Orks? Nur um das mal kurz klar zu stellen, Orks waren und sind bislang immer eher ne Funarmee gewesen.[/b]
@Hazardus:
Du hast mit vielem was du schreibst recht aber das ist einfach nur lächerlich!!!
Orks waren damals in der 3ten Edition eine der härtesten Armeen ever, der Heizakult war die übelste Nahkampfarmee die man finden konnte neben Blood Angels und Black Templar.
Generell waren Orks in der 3ten Edition einfach nur hart, während sie jetzt einfach scheiße geworden sind. Wegen solcher Kommentare wie "eh nur Funarmee" wurden/werden die Orks immer ausgelacht und das ist nunmal falsch.
Also bitte, da du dich mit Orks nicht auszukennen scheinst halte dich mit solchen Sprüchen bitte zurück.
Ich wollte dich mit diesem Post jetzt nicht blöd anmachen sondern nur klarstellen, daß Orks bei weitem nicht so "funny" sind wie du denkst, ganz im Gegenteil. Also, nimms nicht böse. [/b][/quote]
Hast du das kleine Wörtchen "eher" überlesen ... mir ist durchaus bewusst das man mit Orks auch ziemlich hart spielen kann (was ich auch schon am eigenen Leib erfahren durfte).
Ich habe zwar den Ork Codex nicht wortwörtlich im Kopf aber ich kenne mich doch ganz gut aus mit Ihnen ... von daher werde ich solche "Sprüche" nicht unterlassen.
Und Orks sind eher (siehste Relativform) ne Funarmee ... ich sach nur Snotzogga (auch wenns die in der dritten nicht mehr gab aber ihr bekommt sie ja wieder)!
Edit: Ich nehm dir nur das Wort "lächerlich" böse, dass hätte man auch anders sagen können.
Ja schön Chaoten hatten diese Regel schon vorher, is richtig. Aber hättest du das Regelbuch ganz gelesen, wäre dir aufgefallen, das die Regeln Panzerjäger sich nun auch auf Bolter und andere Waffen auswirkt nicht nur Spezielle/Schwere.[/b]
Und wenn du die Regel mal genau gelesen hättest, wäre dir die logische Begründung aufgefallen warum das jetzt so ist.
Nun, die Spieler die ihre Armeen verkauft haben waren langjährige Spieler, die einfach nur gut waren.[/b]
Ich spiele jetzt seit fünf Jahren. Keine Ahnung ob ich da jetzt schon als langjähriger Spieler zähle ... aber mein letztes Spiel habe ich mit einer 0815-Tyra-Liste (und Tyras sollen ja im Moment auch ein schwaches Volk sein) gegen SM (von jemandem gespielt der schon ein bisschen länger als ich dabei ist) gespielt und gewonnen. Und ich kann nicht sagen das sich dieses Spiel irgendwie besonders von früheren unterschieden hat.
<div class='quotetop'>ZITAT
Eben nicht.[/b][/quote]
WZBW!
Nun ja, Alienjäger ist ein Erweiterungscodex ähnlich Dämonen und Hexenjägern. Die Chaoszwerge sind ein komplettes Volk, das wäre so als hätte man erst Hexenjäger und dann Necrons rausgebracht.[/b]
Dämonenjäger und Hexenjäger sind vollständig eigenständige Codizes und Alienjäger wird ein ebenso eigenständiger Codex sein. Die Codizes DA, SW, BA ... sind Erweiterungscodizes.
Somit stehen die Alienjäger auf dem selben Rang wie Chaoszwerge.
MfG Hazardus