GW zerstört unser Hobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott! Was für eine Debatte! Mal im ernst, was soll das? Ich denke das sowas doch echt nich sein muss. GW kann es nunmal nicht jedem recht machen. Die meisten hier haben gesagt, wie "toll" sie die Oger doch finden. Meint ihr nicht, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Leute gibt die Oger mögen. Ich persönlich finde Oger auch nich wirklich gut, aber ich heul deswegen nich direkt rum, so wie manch anderer hier. Geht die Diskusion von vorne los wenn der nächste Codex/Armeebuch rauskommt? Dann fängt wieder einer an, dass es doch unfair wäre, denn die Armee xyz bräuchte das aber dringender.
Das kann doch echt nich angehen! Ihr könnt eh nichts dran ändern und wer sich durch sowas sein Hobby vermiesen lässt, ist selbst schuld.

Ich danke für die Aufmerksamkeit! 😀

Mann Leute, was habt Ihr nur gegen Steffbert??
N bisschen Meckern wird noch erlaubt sein, ich bitte auch mal zu berücksichtigen dass er nicht der erste war der hier Forenmitglieder beleidigt hat, da kamen erst Leute an "Ooooh, geh doch nach Hause", "Dummer Troll", "Hast doch keine Ahnung" LOL. Ihr stinkt vor Selbstherrlichkeit...
Ich habe selbst live viele kontroverse Dispute über Steffbart erlebt, bin selbst dann zu dem Schluss gekommen, dass man sich an sein Gemecker gewöhnen muss. Abgesehen davon - feiner Kerl, aber er lässt sich auch noch auf schöne faire Diskussionen ein, wenn man denn selbst fair mit ihm umgeht. Aktueller GW-Kurs ist ihm nunmal nen Dorn im Auge, das muss man so akzeptieren wie dass mir generell Amis, Biel Tan und Necrons zuwider sind.
Ich selbst komm mit den Regeln gut zurecht, auch wenn Fragen offen bleiben oder einige Sachen relativ unfair geregelt sind. Ich kenn allerdings auch genug Menschen, die sich über ein W8-Modell für 120 Pkt. aufregen....naja.
Ich werd GW jedenfalls munter weiter Geld in den Rachen schmeißen, da mich allein schon andere Spielsysteme als die großen beiden interessieren, oder SMs würd ich mir einfach manchmal zu gerne zulegen, weil ich die Modelle mag ^^ spielerisch bleib ich sowieso meinen Eldar treu.

Und hey, ja: GW wagt sich im Moment in Welten, in denen persönliche Entfaltung und Machtkämpfe genauso wie Profitorientierung an der Tagesordnung sind, das ist ein zu erwartender Schritt in der Unternehmensentwicklung....irgendwelche Betriebswirte hier? Danke.
Dass die Spieler dabei zu kurz kommen irgendwo, ist zu erwarten.

Also, fahrt mal n bisschen runter, reißt Euch alle etwas mehr am Riemen, und wer behauptet, mit Steffbärchen zu spielen macht keinen Spaß, der sollte sich mal fragen ob er selbst die Spaßbremse ist. Ich habe eigene Erfahrungen aufzuweisen...

Dat Rudi

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe selbst live viele kontroverse Dispute über Steffbart erlebt, bin selbst dann zu dem Schluss gekommen, dass man sich an sein Gemecker gewöhnen muss.[/b]
Tja, das siehst DU so. Ich sehe daß eher so, daß Jemand, der mir auf die Nerven geht, das auch gesagt bekommt. Ein Teil der bunten Vielfalt dieser Welt und ihrer Bewohner.

N bisschen Meckern wird noch erlaubt sein[/b]
Wenn es anständig formuliert ist, durchaus. Wenn man allerdings gleich in seinem ersten Post in einem neuen Forum einen Einstand gibt, der vor blindwütigen Gemaule, Übertreibungen, Uninformiertheit und Halbwahrheiten nur so strotzt und zudem sowieso bloss alten Kaffe aufwärmt, der hier schon tausendmal durchgekaut wurde, dann...
Greift die alte Faustregel: Wenn es aussieht wie ein Troll, riecht wie ein Troll und sich benimmt wie ein Troll, dann IST es wahrscheinlich auch ein Troll.
Wer nicht mit einem verwechselt werden will, sollte sich dann auch zumindest besser benehmen. Wenn die Leute, mit denen er sonst zu tun hat, sein Benehmen tolerieren: Ihr Problem. ICH würde das nicht und tue es auch nicht. s.o.
Abgesehen davon - feiner Kerl, aber er lässt sich auch noch auf schöne faire Diskussionen ein, wenn man denn selbst fair mit ihm umgeht.[/b]
Achso, und Du würdest seinen ersten Beitrag also als "fair" einstufen? Wie man in den Wald ruft...
Ihr stinkt vor Selbstherrlichkeit...[/b]
...das sag mal dem Typ, der Leute als "unwichtig" bezeichnet.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob Du aus Zufall hier reingekommen bist, ob der Steffbert Dich angeschärft hat oder ob wir es hier gar mit einem Fall virtueller Schizophrenie zu tun haben (Alles schon dagewesen), und eigentlich isses mir auch wurscht. Ihr habt beide die Wahl, Euch entweder als "nützliche Mitglieder" zu integrieren (die Chance hat Jeder, man lese und staune), oder Ihr macht so weiter, dann sieht man Euch bald sowieso nicht mehr und Du musst Dich nicht mehr darüber madig machen, wie "lahm" dieses Forum doch angeblich ist (übrigens sehr fundiert, die Qualität eines Forums davon abhängig zu machen, ob man eigene Avatare hochladen kann oder nicht, wer achtet denn schon auf Inhalte? 😛feif: ).

Ich glaub übrigens, so LANGSAM kann dieses Thema mal zu, hier gibts ja nun echt nix Neues mehr...

Hi, ich möchte mal kurz meinen Senf dazugeben(als WHF Skavenspieler):

Zu den neuen Ratten:

Klar sieht der komische Seuchencharakter nicht wirklich seuchig aus, aber ich finde als Häuptling oä ist er wirklich hammer geeignet.:wub: Und die neuen Seuchenmönche. Endlich passen die zu den Skaven, die alten fand ich schon immer ziemlich hässlich und vor allem viel zu groß. Und endlich sind sie erschwinglich, denn mehr als eine Box mit 20 von denen braucht kein Mensch, entweder ist GW da ein Fehler unterlaufen oder die werden im Lustria Buch(auf das ich sehr gespannt bin) aufgewertet.
Und die dicke Ratte. Die ist doch total Fett. 😛 Find ich schnieke. Außerdem erwartet uns noch der KEssel der tausend Pocken, also immer locker bleiben. Das wird ein Freudenjahr für Skaven

MFG TzazikiMann

Tja, das siehst DU so. Ich sehe daß eher so, daß Jemand, der mir auf die Nerven geht, das auch gesagt bekommt. Ein Teil der bunten Vielfalt dieser Welt und ihrer Bewohner.

Wie nett, das du uns unwürdigen Trollidioten die Welt erklärst, danke, jetzt brauch ich ja garnicht mehr Löwenzahn zu gucken, du hast meinen Horizont echt erweitert, vielen Dank.

P.s Du gehst mir auf die Nerven...

[/QUOTE]Wenn es aussieht wie ein Troll, riecht wie ein Troll und sich benimmt wie ein Troll, dann IST es wahrscheinlich auch ein Troll.
Arbeitest du bei der Mailoder? Anbei wenn du Trolle siehst dann solltest du dir mal Gedanken über die Art und Weise wie du die Welt siehst machen.

Und zu dem Rest, ich habe es nicht nötig Leute " anzuschärfen " für meine Sache einzustehen, da die meisten Leute die auch nur ein bisschen Ahnung vom Hobby haben mir teilweise zustimmen, anbei scheint das für dich nicht zu stimmen. Anbei möchte ich wenn man als " nützliches Mitglied " so sein muss wie du und sich einfach nur einreiht, nicht so sein. Wenn dir mein Post beleidigent verkommt, dann ist das dein Problem.

Originally posted by Steffbert@13. Mar 2005, 16:07

Wie nett, das du uns unwürdigen Trollidioten die Welt erklärst, danke, jetzt brauch ich ja garnicht mehr Löwenzahn zu gucken, du hast meinen Horizont echt erweitert, vielen Dank.

P.s Du gehst mir auf die Nerven...

Wenn es aussieht wie ein Troll, riecht wie ein Troll und sich benimmt wie ein Troll, dann IST es wahrscheinlich auch ein Troll.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Arbeitest du bei der Mailoder? Anbei wenn du Trolle siehst dann solltest du dir mal Gedanken über die Art und Weise wie du die Welt siehst machen.

Und zu dem Rest, ich habe es nicht nötig Leute " anzuschärfen " für meine Sache einzustehen, da die meisten Leute die auch nur ein bisschen Ahnung vom Hobby haben mir teilweise zustimmen, anbei scheint das für dich nicht zu stimmen. Anbei möchte ich wenn man als " nützliches Mitglied " so sein muss wie du und sich einfach nur einreiht, nicht so sein. Wenn dir mein Post beleidigent verkommt, dann ist das dein Problem. [/b]
Definiton Troll

Dein restlicher Post bestätigt übrigens die Definition. Wer nicht Deiner Meinung ist, hat keine Ahnung, wer Deine Meinung teilt, hat sie. Demnach hat wohl ein Großteil der User hier KEINE Ahnung, da die meisten der Überzeugung zu sein scheinen, daß Du die Sache etwas arg dramatisierst (und Dir auch recht einleuchtend aufgezeigt haben, wieso).

Ich weiss selber, daß ich hier gegen die Faustregel im Umgang mit Trollen verstosse, allerdings wird das jetzt auch so ziemlich meine letzte Antwort hier gewesen sein.

Anbei möchte ich wenn man als " nützliches Mitglied " so sein muss wie du und sich einfach nur einreiht, nicht so sein.[/b]
Jaja, ich alter, angepasster Eingereihter :lol2: Ich seh das mal als weiteren Beweis an, daß Du Dich keine 5 Minuten mit diesem Forum beschäftigt hast, bevor Du Deinen ersten Post verfasst hast.
Übrigens, was wäre denn dann Deine Folgerung? Wie willst Du denn sein, wenn nicht so "eingereiht" wie ich ( :lol2: )? Nur mal aus Neugier...

Tja, muß leider feststellen, daß es hier von arroganten und unfreundichen FANBOYS nur so wimmelt!
Sobald ihre heilige Kuh (zu Recht) kritisiert wird, werden hier einiege Leute auf primitivste Art und Weise ausfallend, beleidigend und sehr persönlich.
Man könnte schon fast denken, dass es sich bei diesen Leuten um GW-Angestellte handelt, die sich durch Steffberts Kritik persönlich angegriffen fühlen.
Schade eigentlich!

BTW: Meiner Meinung nach und in den Augen aller meiner Mitspieler (Eldar, Dark Eldar, Catachaner, Tau und Tyraniden) sind (und waren) die Space Marines (schon immer) zu stark für das was sie kosten, 3 Whirlwinds reichen um die oben genannten Rassen in der ersten Runde zu besiegen. Niemand aus meiner Gruppe spielt gegen Space Marines, es sei denn sie nehmen ihrerseits auch Marines...

Originally posted by BLITZ@13. Mar 2005, 17:39

BTW: Meiner Meinung nach und in den Augen aller meiner Mitspieler (Eldar, Dark Eldar, Catachaner, Tau und Tyraniden) sind (und waren) die Space Marines (schon immer) zu stark für das was sie kosten, 3 Whirlwinds reichen um die oben genannten Rassen in der ersten Runde zu besiegen. Niemand aus meiner Gruppe spielt gegen Space Marines, es sei denn sie nehmen ihrerseits auch Marines...
Nehmen wir mal an deine Aussage mit den 3 Whirlwinds stimmt, was ich nicht bewerten kann, da ich schon lang nimmer gegen Spacies gespielt hab. Dann könnte man sich immer noch mit seinem Space Marine Gegner drauf einigen dass der keine Imba-Liste, wie die auch immer geartet ist einsetzt, sondern was halbwegs ausgegliichenes auf`s Feld stellt, was bei beiden Parteien für Speilspass sorgt. Auf nem Turnier is es ja normal dass man die Listen bis zum letzten ausreizt, aber unter Freunden oder Bekannten geht`s für mich weniger um`s Gewinnen. Eure Space Marine Spieler sollten sich da mal selbst an die Nase fassen 😉

Originally posted by BLITZ@13. Mar 2005, 18:39
Tja, muß leider feststellen, daß es hier von arroganten und unfreundichen FANBOYS nur so wimmelt!
Sobald ihre heilige Kuh (zu Recht) kritisiert wird, werden hier einiege Leute auf primitivste Art und Weise ausfallend, beleidigend und sehr persönlich.
Man könnte schon fast denken, dass es sich bei diesen Leuten um GW-Angestellte handelt, die sich durch Steffberts Kritik persönlich angegriffen fühlen.
Schade eigentlich!

Na, kommt da noch Einer unter seiner Brücke vor? <_<

Ich find's herrlich, sobald man sich nicht ebenfalls in Hasstiraden gegenüber GW ergeht, ist man ein Fanboy, hat keine Ahnung, Trallalla...

Wer hier keine Ahnung hat, sind doch eher die Leute, die auf jedem neuen Codex rumhacken, daß er die Spielbalance zerstört und unfair wäre, wobei man eigentlich so LANGSAM geschnallt haben könnte, daß es bisher IMMER durch die neuen Codizes der nachfolgenden Armeen relativiert wurde. Aber nein, es wird immer gleich rumgeheult, alle zwei Monate aufs Neue.

Genausowenig Ahnung haben die Leute, die behaupten "Diese und Jene Armee kann man gar nicht mehr spielen, und weil der neue Codex vielleicht erst in nem halben Jahr rauskommt, muss ich nun meine ganze Armee verkaufen, buhuhu"
Dieses Gegreine hat sich nämlich schon genausooft als Schwachsinn erwiesen.

Drittens behaupte ich: Wer ernsthaft behauptet, mit einer bestimmten Armee liesse sich kein Blumentopf (mehr) gewinnen, ist in 99 von 100 Fällen lediglich zu blöd, ne gescheite Armeeliste zu erstellen und diese dann auch auf tem Tisch taktisch auszureizen. Auf Turnieren mag das für bestimmte Armeen stimmen, daß sie es schwer haben, aber in nem FREUNDSCHAFTSSPIEL? Da kann man IMMER was dem Gegner entsprechend optimieren. Aber ist ja immer einfacher, das eigene Unvermögen GW in die Schuhe zu schieben.

Und nochmal zu den "Fanboys" und ihrer "heiligen Kuh": Du wirst VIELLEICHT merken, daß hier im Forum auch genug Kritik an GW geübt wird. Nur ist diese meist fundiert anständig formuliert. Kindisches Gezeter, welches zum Großteil nichtmal faktisch richtig ist... naja, ICH sehe sowas nicht als "Kritik" an.

, 3 Whirlwinds reichen um die oben genannten Rassen in der ersten Runde zu besiegen.[/b]

ja stimmt
Whirlies sind DIE Waffe.

Komm mit deinen 3 Whirlies und ich lach dich aus mit meinen Eldar.
Auch Tyraniden (die ja alle auf ihre Ganten setzen 🙄 ) werden so furchtbar zermalmt. :wacko:

Naja was solls .. die Unterhaltung hier ist eh hinlänglich 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.