GWFW Bemalwettbewerb im Dezember '09

Welche beiden Beiträge gefallen euch am besten?

• XD-40

Stimmen: 53 23,6%
  • XD-41

Stimmen: 6 2,7%
  • XD-42

Stimmen: 86 38,2%
  • XD-47

Stimmen: 38 16,9%
  • XD-48

Stimmen: 3 1,3%
  • XD-49

Stimmen: 30 13,3%
  • XD-50

Stimmen: 4 1,8%
  • XD-51

Stimmen: 7 3,1%
  • XD-52

Stimmen: 6 2,7%
  • XD-54

Stimmen: 116 51,6%
  • XD-55

Stimmen: 8 3,6%
  • XD-56

Stimmen: 7 3,1%
  • XD-57

Stimmen: 5 2,2%
  • XD-58

Stimmen: 1 0,4%
  • XD-59

Stimmen: 3 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    225
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.664
5.138
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Hallo!

Es ist mal wieder soweit schön bemalte Minis zu bestaunen und am Ende einen Sieger zu küren.

Diesen Monat lautet das Thema Xenos Helden. Gemeint waren damit Monster und Charaktermodelle aller nicht menschlichen Rassen und Völker des Warhammer Fantasy und Warhammer 40K Universums.

Intro.jpg

Cy-baer weilt derweil noch im Urlaub und lässt sich die Sonne auf den Ranzen scheinen, so dass ich erstmal ohne seine Hilfe auskommen musste. Bei der Gelegenheit möchte ich positiv anmerken, dass die Qualität der Bilder insgesamt besser wird und sich ein Großteil der Teilnehmer auch an die Vorgaben hält. Allerdings gibt es immer noch einige schwarze Schafe, die insgesamt einen nicht geringen Mehraufwand an Arbeit und Zeit unserseits bedeuten. Ärgerlich ist das besonders, wenn sich die Probleme gegen Ende hin anhäufen. Wir behalten uns daher vor in Extremfällen kein Auge mehr zu zudrücken und den Beitrag nicht zuzulassen. Schließlich wollt ihr was von uns bzw. der GWFW-Userschaft und nicht umgekehrt. So, genug gemeckert. 🙄

Denkt bitte daran das ihr 2 Stimmen habt. Ihr müsst nicht zwangsläufig beide nutzen, aber so kann man den zweiten und dritten Platz gleich mitbestimmen.

Die Umfrage läuft dieses Mal "nur" eine Woche, da der Wettbewerb aus Erfahrung nur eine sehr kurze Halbwertszeit hat und bei doppelter oder längerer Laufzeit auch nicht mehr Stimmen zusammen kämen. Die monatlichen Abstimmungen im Armeeaufbauforum geben mir dahingehend Recht. Außerdem ist hier wohl so ziemlich jedermann auf ein spannendes Rennen und einen baldigen Sieger aus, oder?

Wir würden uns darüber freuen wenn ihr ein paar Worte zu den Beiträgen hinterlasst.

Das Thema zum nächsten Wettbewerb steht schon fest und hier sind die Details dazu zu finden.

Zuletzt möchten wir noch anmerken, dass es für den Sieger wie immer einen 10€ Gutschein unseres Sponsors Planet Fantasyzu gewinnen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jedes mal lasse ich die Beiträge auf mich wirken indem Ich erst eine Nacht drüber schlafe.
Und zu jedem Beitrag etwas konstruktives zu schreiben wird morgen eine Weile dauern.

Aber auffällig viele Eldar- und Dämonen-modelle.

Und wo 42 hier so gelobt wird, meine Vorabmeinung dazu ist:
Großes Modell , aber die Flächen sind dermaßen riesig, das Ich da die handwerkliche Schwirierigkeit, abgesehen vom verstehen und anwenden der Technicken, nicht sehe.
Abgesehen davon sind die Effekte alle hübsch und die erstarten Heißkleberfäden auch schick.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind 47 und 54.
In meinen Augen sind das die zwei schönsten dargebotenen Xenos-Helden.
Die Dämonen(insbesondere der Schädelsammler) sind zwar auch sehr gelungen, allerdings finde ich, dass sie das Thema verfehlen.
Wenn schon ein Begriff wie Xenos genutzt wird, dann sollte er auch genau beachtet werden.
Die Ausgeburten des Warp werden schließlich auch nicht von der Deathwatch angegangen. 😛

mir gefällt am meißten die 54 da er einen sehr guten bemalstandart hat und mit dem lichteffekt ein highlight eingefügt hat was mir besonders gefällt,

die 42 finde auch sehr schön da hier das nurgleschema gut zur geltung kommt und die fäden von dem kleber etwas richtig ekliges zur geltung bringen,

an der 47 finde ich die sauberkeit ein bonuspunkt wert auch wenn das farbschema langweilig ist ( sry eigene meinung ^^ ) ist es eine gute arbeit,

alles in allem finde ich das alle arbeiten (bis auf 49,57,58 und 59 die mir garnich gefallen weil die eig größtenteils nur gedippt sind) auf einem guten standart sind aber wie oben gesagt ist die 54 einfach der spitzenreiter ^^

Ich habe für 47 gestimmt, da er sehr sauber gearbeitet ist und die Verläufe im Weiß großartig sind, die 54 bekam die Stimme für vieles, was hier schon gesagt wurde, den Ausschlag gaben aber - ihr werdet lachen - die Schuhe.

Leider sind bei vielen Beiträgen die Fotos meiner Meinung nach zu schlecht, um aussagekräftig zu sein. Schade für diejenigen unter diesen, die echtes Potential erahnen lassen.

hey Talarion, weiß man schon was uns nächsten Monat erwartet? Wäre schonmal toll zu wissen 😀😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht sogar zweimal hier auf der GWFW! Einmal auf der Startseite und hier im Eröffnungspost...

Das Thema zum nächsten Wettbewerb steht schon vage fest, wird aber erst nach Cy-baer Rückkehr offiziell verkündet.

Außerdem ist es schön zu sehen, dass der Wettbewerb auf größere Resonanz, als früher trifft.

Weiterhin habe ich das Teilnehmeschildchen überarbeitet, da es mit den vorherigen Proportionen einfach zu schlecht abzulichten war. Die neuen Schilder sehen dann so aus:

Schild.jpg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht sogar zweimal hier auf der GWFW! Einmal auf der Startseite und hier im Eröffnungspost...

das hab ich schon gelesen, ganz doof bin ich ja auch nicht, aber WAS es ist steht da ja nicht, da wir noch auf Cy-baer warten.. dachte man kann schonmal vorher was aus dir rausquetschen 😉:lol:

Wow, ein cooles Thema diesmal und lauter tolle Beiträge. So macht das richtig Spaß, hier rein zu schauen. Wie immer finde ich, den Teilnehmern gebührt unser Respekt, den ich darin ausdrücken möchte, zu jeder Figur etwas zu schreiben.

XD-40
Juhu, ein fliegender Grinsetyrant. Das stimmt einen doch schon mal positiv für den Wettbewerb ein, wenn man so nett angelächelt wird. Da ich ein zwanghafter Verfechter der 6-Gliedmaßenregel bin, misfällt mir die Position der Flügel, aber das war auch schon alles, was ich zu Meckern habe. Super Bemalung, toller Umbau, hübsche Basegestaltung. Was will man mehr? (Bekommt meine Zweitstimme)

XD-41
Die Mini strahlt einen tollen Gesamteindruck aus und besticht mit ihrer tollen Farbkombination. Schaut man näher hin, offenbaren sich leider einige Schwächen, was die Sauberkeit der Bemalung angeht. Es sieht alles ein wenig fleckig aus. Ich habe fast den Eindruck, dass dies hier gewollt ist, vielleicht um einen marmorierten Effekt zu erreichen. Aber es kann mich nicht hundertpro überzeugen.

XD-42
Hier brauche ich nicht lange zu raten, von wem die Mini ist und erspare mir als regelmäßiger Besucher im dazugehörigen Armeeaufbau weitere Kommentare. Hätte eine Stimme verdient, aber da ich schon für den Armeeaufbau gevotet habe bekommt hier jemand anders meine moralische Unterstützung.

XD-47
Hier muss ich auch nicht überlegen, von wem die Mini ist. Zu kritisieren habe ich absolut nichts. Sauberkeit, Base, Farbgestaltung - Alles Top (Bekommt meine Erststimme)

XD-48
Schön, dass hier auch Fantasy vertreten ist. Bemal- und umbautechnisch würde ich die Figur als gesundes Mittelmaß einstufen. Wahrlich nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend.

XD-49
Die laufenden Armeeaufbauten sind hier alle vertreten, oder? :-D
Auch hier muss man eigentlich nicht viel sagen. Die Mini ist genial, die Basegestaltung sehr schick. Besonders gut gelungen ist das Schwert. Der Zerfleischer könnte imho zwei bis drei Akzentstufen mehr vertragen, sowohl die Haut, als auch die Hörner.

XD-50
Und noch ein Nurgle-Viech. Ich muss aber leider sagen, dass es mir nich besonders gut gefällt. Die Farbgestaltung ist imho einerseits zu blass und andererseits zu bunt. Horn und Krallen sind mir viel zu eintönig bemalt, auch die Waffe kann mich nicht überzeugen. Rein technisch ist die Mini nicht schlecht bemalt (wenn man mal von der großflächigen Verwendung von Devlan Mud absieht), aber sie wird imho von der Farbgestaltung nach unten gezogen.

XD-51
Zu der Mini fällt mir nicht viel ein. Ist ein solider Tabletop-Standard. Nicht überragend, aber bei weitem auch nicht schlecht. Sie hat halt so gar nichts Außergewöhnliches.

XD-52
Auch hier ein guter Tabletop-Standard, aber zum Gewinnen des Wettbewerbs reicht sowas angesichts der starken Konkurrenz halt einfach nicht. Die detaillierte Basegestaltung gefällt mir gut. Leider sieht es aber irgendwie so aus, als würde der Imp die oberste Felsplatte auf seinem Kopf balancieren. Das Blut am Schwert ist viel zu übertrieben, hier wäre weniger mehr gewesen.

XD-54
Ich mag ja die Armee dazu sehr gerne, muss aus diesem Grund aber auch sagen, dass es da deutlich stärkere Modelle gibt. Dieses hier ist natürlich toll bemalt, insbesondere das Source Lighting, aber vom Gesamteindruck her fehlt es der Figur an Charisma. Ein großer Kritikpunkt ist die einfallslose, quasi nicht vorhandene Basegestaltung.

XD-55
Toll, dass auch eine Nicht-GW-Figur am Start ist. Der Bursche gefällt mir wirklich gut und ich habe nix zu meckern. Ein möglicher Kandidat für ein Voting, der leider das Pech einer zu starken Konkurrenz hat.

XD-56
Tabletop-Standard again. Keine schlechte Figur, aber auch nix was einen vor Begeisterung aufspringen lässt.

XD-57
Siehe XD-56

XD-58
Gott, ist das ne schlechte Bildqualität. Ich war zuerst der Meinung, die Mini wäre schlecht trockengebürstet, aber dann ist mir aufgefallen wie grieselig das Bild ist. Tut mir leid, aber hier kann ich aufgrund des Fotos nix qualifiziertes dazu schreiben. Versuchs beim nächsten Wettbewerb mal mit einer besseren Kamera.

XD-59
Ich versuche ja wirklich, immer etwas Nettes zu den Figuren zu schreiben, aber hier muss ich den Maler schon fragen, ob er uns verarschen will? Ich meine, das ist ne schwarz grundierte Mini mit ein paar Runen drauf. Wer mit so etwas bei einem Wettbewerb antritt hat eine verschobene Wahrnehmung.

Meine Stimmen gehen an XD-47 (Erststimme) und XD-40 (Zweitstimme). Meinen Dank an alle Teilnehmer (außer XD-59), dass sie uns ihre tollen Werke zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.