GWFW Dawn of War Beta Liga

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
Was haltet ihr davon, wenn wir eine eigene Liga starten?

Dazu habe ich schonmal eine provisorische Seite aufgemacht: www.vovin.de/dow

Die Regeln sollten wir so einfach wie möglich halten:

1. Jeder kann sich hier anmelden, dann werde ich ihn auf der Seite eintragen. Bitte Spielnick und wenn erwünscht eine persönliche Bermerkung (z.B. icq oder sowas wie "Waaaaagh" oder so) angeben.

2. es zählen nur Spiele, bei denen alle beteiligten in der Liga angemeldet sind

3. egal ob 1v1, 2v2 oder 3v3, alles zählt gleich. Wenn also jemand ein 2 v 2 Spiel macht, bekommen die beiden Gewinner einen Sieg angeschrieben, die beiden Verlierer einen Niederlage. Es ist also egal ob man viele 2v2 gewinnt oder 1on1, ...

4. Spiele 3v2, 2v1, etc werden nur gezählt, wenn die unterlegen Seite gewinnt.

5. FFA (alle gegen alle) werden nicht gezählt

6. Spiele, in denen ein Spieler disconnected wird, zählen nicht. Es sei denn, alle! Spieler wünschen das. Dann kann man sich einigen, wie das Spiel gewertet wird. (manchmal iust es z.B. offensichtlich dass der eine Spieler gewonnen hätte, wenn das Spiel noch 2 Minuten gedauert hätte)

7. Der Disconnect geht mit in die Statistik ein, hat aber keine Nachteile. Es ist noch eine Beta und diese Vorfälle sind ziemlich häufig

8. Nach dem Spiel muß ein Spieler in dem passenden Thread das Ergebnis posten:
wer hat teilgenommen?
wer hat gewonnen?
wurde jemand disconnected?

9. die Liga ist gestartet

10. ich versuche die Ergebnisse so oft wie möglich zu erneuern - sowohl das Profil als auch die Tabelle.

11. die Rangliste ergibt sich ganz einfach aus der Anzahl der Siege durch die Anzahl der Niederlagen. Wenn die Anzahl der Spiele größer als die Anzahl der Wochen mal 10 ist, steigt der Spieler in die obere Rangliste auf.
Bei Gleichstand liegt derjenige, der als erstes die Punktzahl erreicht hat, vorne.

ich würde gern mispieln!
weiss aber nicht wie die nächsten wochen bei mir aussehn werden...

wie lang solls den gehn? weil wenn die ferien vorbei sind werd ich nur noch am we am rechner sein (zum spieln)

also ich würd evtl. gern als auswechsel spieler mitmachen

evtl. wenn einer nicht da ist oder so könnte ich ja einspringen

da müssten dann natürlich beide teams einverstanden sein!

mein nick : ]GWFW[FuelForFire (oh wunder 😀)

also mal schaun wann die spiele immer sind, evtl. spiel ich richtig mit 😀

hf gl

Die ganzen Fragen von euch, kann ich nicht so direkt beantworten, dass wollen wir hier ja diskutieren.

Aber ich schlage vor, um es möglichst einfach zu halten, kämpft jeder für sich. Und wenn man ein 2on2 gewinnt, dann bekommen halt beide einen Sieg. Es hat ja auch so Vorteile, einen eingespielten Partner zu haben: man gewinnt öfter.

Und damit jeder weiß, mit wem man normalerweise zusammenspielt, kann man das ja bei den Bemerkungen eintragen.

Man muss auch bedenken, dass es noch relaitiv wenige Spieler sind und wenn man zu sehr auf feste Teams pocht, kann das das Spiele finden enorm erschweren.

@ FuelForFire:
wie oft Du spielst ist Dir überlassen. Das ganze läuft nicht wie ind er Fußball Bundesliga, dass man feste Spieltage hat, sondern man kann so oft spielen wie man will. Wenn Du also weniger Zeit hats, spielst Du halt weniger. Bist dann natürlich nicht ganz oben in der Tabelle, aber ausscheiden tust Du auch nicht.

Das Ende der Liga können wir ja festlegen, aber das Ende der Beta bietet sich an. Und wenn das Spiel draußen ist, machen wir ne neue Ladder mit den Erfahrungen, die wir in der beta phase gesammelt haben.

Also da will ich doch auf jeden fall mitmachen

Mein nick Ingame

[GWFW][V]_D4rkBl4d3 ( :lol: )

...ja was soll ich sagen .. ich werd erster ... so wie ich Frozzi heut in den a**** getretten hab :lol:

aso als meine "bemerkung" im Profil hätt ich gern meine ICQ nummer
sowie ELDAR AN DIE MACHT ( 😀 )

EDIT : Vovin wenn du da bist geh mal ICQ ich muss dich was wegen dem DoW banner machen frage

kommt mal alle ins spiel GWFW // gwfw ^^

@ Ynnead:
ja, damit hast Du recht. Wollte nur nicht soviel rechen *gg*
Aber können wir natürliuch auch so machen, nur dann wird die Ladder bene nicht so oft überarbeitet.

Platzierungswert = Siege x Anzahl der Spiele / Neiderlagen ??

oder

Platzierungswert = Siege x Anzahl der Spiele ??

Die erste Berechnungsart finde ich besser, denn es ist ja auch wichtig, wie viele von den gemachten Spielen verloren wurden, das fällt im zweiten Punkt völlig raus (naja, das Verhältnis wird halt nicht berücksichtigt, da ist auch eine Niederlage noch besser als ein Spiel weniger).

DoW gibts etwas später am Abend wieder, wenn die Pizzen da sind. Jetzt brauche ich erstmal etwas Bewegung (Ynnead auch) und zwar bei Battlefield 😀

das zweite berechnungssystem ist natürlich großer Quatsch. da habe ich aus versehen, das falsche gestrichen. hätte heißen sollen:
Siege / Niederlagen

@ Captain Navarre:
Weil das Fußballsystem einfach nicht passt.
1. gibt es keine unentschieden und deswegen ist es völlig egal, ob man nur für einen Sieg einen Punkt, 3 Punkte oder 4000 Punkte bekommt. Es macht keinen Unterschied!
2. ist das Problem, dass viel spielende spieler zu große vorteile den nicht so häufig spielenden spielern hat.
Wenn jemand zehnmal spiel und dreimal gewinnt ist er besser als jemand der nur zweimal spielt, aber beidesmal gewinnt

Das hat den Nachteil, dass es kein besseres Verhältnis als 100% / 0% gibt.
Wenn man also das erste Spiel gewinnt, hat man schon alles erreicht, was man erreichen kann.

Also mal ein paar neue Vorschläge, bzw eine Zusammenfassung der alten:

1. Platzierungswert = Siege / Niederlagen (wobei Niederlagen 0 := 1/2)
2. Platzierungswert = Anzahl der Siege , Es sind nur 3 Spiele pro Tag möglich
3. Platzierungswert = Anzahl der Siege , Es sind nur 2 Siege pro Tag möglich, unendlich viele Niederlagen
4. Platzierungswert = Siege / Anzahl der Spiele
5. Platzierungswert = Siege / Niederlagen (wobei Niederlagen 0 := 1/2), mindestens 5 Spiele pro Woche, sonst werden die nicht genmachten Spiele als Niederlagen

ich wäre für 1 oder 2