GWFW Dawn of War Beta Liga

@ Ynnead: Deshalb hab ich ja sowas wie das elo system vorgeschlagen, bei dem der Rang sich aus Punkten berechnet, grob gesagt funzzt das so: man startet mit einem Punktwert, zB Tausend, gewinnt man gegen einen Gegner mit Tausend, so bekommt man, sagen wir einfach mal, 10 Punkte, gewinnt man gegen einen Gegner der mehr Punkte hat, so bekommt man auch entsprechend mehr Punkte, gegen schlechtere weniger Punkte oder sogar Minuspunkte wenn man nur ganz knapp gegen einen wesentlich schwächeren gegner gewinnt. Doof ist eben nur, dass man bei dow schwer feststellen kann, wie hoch ein Sieg denn nun ausgefallen ist.

Von daher ist eine max. Spielzahl doch schon ne gute Idee.

Also 20 siege find ich asig hoch...

wenn dann nur wirklich 20 Spiele oder so eintragbar... obwohl das auch wieder nachteile hat... an einfachsten währ halt einfach meiner meinung nach: ALLES Eintragen, dann Siege/Niederlagen, aber mitndestens 10 Spiele die Woche zocken. Das ist 1) das einfachste 2) haben dann alle immer was zu tun 3) kann keiner nach 1 oder 2 gewonnenen spielen sagen, dass er nicht mehr zoggt um so die Quote zu erhalten. Wenn man 10 Spiele pro woche in folge gewinnt, dann IST man auch gut... und 10 games sollten für jeden machbar sein, denke ich

Ansonsten würd ich natürlich gerne auch in die liste aufgenommen werden 😉 ICQ: 207781049
Kommentar: Lauft nicht weg sonst sterbt ihr Müde
Ingame: Ynnead

Wie gesagt: Nehmt das von mir vorgeschlagene Systeme. Die Wichtung der Anzahl könnt ihr durch Erhöhung der Punkte pro Sieg ganz einfach steuern.

Bei mir wäre ein Sieg 15 Spiele wert. DAs ist doch gut und so viel Aufwand ist das nicht. Bei dem System ist nachher nur der Sieger, der viele Spiele gemacht hat und eine ordentliche Gewinnspanne hat.

ich hab auch ne variante :wub:

spielnummer: spiele: siege: niederlagen:
1 20 8 12
2 20 10 10
3 20 15 5
4 20 20 0

berechnung:
spiel1: 20+8-12= 16 16:20=1,25
spiel2: 20+10-10=20 20:20=1
spiel3: 20+15-5=30 30:20=1,25
spiel4: 20+20-0=40 40:20=2

=>
x+x1-x2=y y:x=z

x=spiele
x1=gewonnene spiele
x2=verlorenen spiele
y=x+x1+x2
z=y:x

tjo..

wer die meisten punkte hat, ist halt der beste.
wer die wenigsten hat, der schlechteste..

die zahl x ist aber variabel, da halt nicht jeder 20 mal in der woche/im monat spielen kann. (schule, arbeit, usw.)

mfg
thomas

@Fuel

genau das schlag ich ja vor...

Problem ist halt nur, dass halt eine gewisse masse an an spielen gemacht werden müssen damit es representati v ist... Wenn du ein spiel machst und gewinnst wirste sonst kein weiteres zocken, weli du dann die maximale punktzahl hast... deswegen meine anmerkung mit 10 Spielen pro woche...

und man sollte genau festlegen von wann bis wann die woche geht 😛

Ich sprech jetzt mal ein Machtwort, sonst kommen wir nicht weiter *Weisheit aus dem Eldar Taktik Guide*

Wir berechnen dass jetzt ganz einfach: Siege/Niederlagen!
und es gibt 2 verschiedene Tabellen. Einmal für die, die unter 10 Spiele die Wcohe machen und eine für die mit mehr Spielen. So wird keiner gezwungen eine gewisse Anzahl zu spielen. Wenn einer zu wenige Spiele macht, dann sinkt er in die kleine Tabelle ab. Und wenn er dann wieder genug, also Wochenanzahl * 10, Spiele hat, steigt er wieder auf.

Ist so, denke ich am einfachsten, obwohl das von Entomogant vorgeschlagene System auch gut ist.