So nach langem Nix-Posten mal wieder ein Update.
😛
Ich war etwas unzufrieden wie sich dir Mortheimplatte bespielt hat und hab daher beschlossen das Gelände dafür komplett neu zu machen.
Insbesondere waren die einzelnen Gebäude viel zu groß und weiträumig (selbst in den kleineren Gebäuden messen im Innenraum etwa 6*8"), das in meinem vorherigen Post erwähnte Herrenhaus war sogar schlappe 20" lang und daher viel zu klobig.
Das hat dazu geführt, dass es keine Engpässe gab, die die Spieler gezwungen hätten die Banden zu verteilen, daher sind immer alle in großen Mobs rumgelaufen.
Das war nicht nur langweilig sondern hat auch einige Bandenstark bevorzugt.
Außerdem gab es oft keine Interaktion mit dem Gelände, man ist halt dran vorbeigelaufen oder hat sich maximal mit den Fernkämpfern im ersten Stock verschanzt, weil alles andere oft überhaupt ncht sinnvoll war.
Daher wird das neue Gelände hauptsächlich aus zusammenhängenden Komplexen aus mehreren kleineren Gebäuden bestehen, innerhalb des Komplexes wird man dann nicht überall frei herumlaufen können und vor allem wird es Engpässe geben, an denen nur 1-2 Figuren nebeneinander Platz finden. Ein paar einzelne Gebäude wird's natürlich auch geben.
Damit hier nicht nur Text steht gibt's jetzt ein paar Bilder von einem ersten "Prototypen".
😉
Der Boden lässt sich wie zu sehen entfernen um auch im Erdgeschoss Figuren unterbringen zu können (wenngleich auch mit viel Fingerfertigkeit).
Da muss noch etwas mehr Vegetation ran (Moos+Büsche) und evtl mach ich mir auch mal die Mühe und modelliere Details wie Fensterläden und so, aber ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden.
Ich hab festgestellt, dass da architektonisch auch noch was geht, bei den Nachfolgern hab ich das z.T. auch schon umgesetzt, so Sachen wie Kamine etc dürfen schon sein.
Ein paar Ideen für weitere Komplexe hab ich noch auf Lager (ein umschlossener Innenhof, eine etwas geschlossenere Häuserzeile, einen Marktplatz/Richtplatz in zwei bis drei modularen Teilen) und ein weiteres Gebäude ist auch schon gebaut und wartet auf Bemalung.
Falls jmd noch ne Idee rausschießen möchte, immer los
🙂
Heute abend stell ich wohl nochmal ne Compilation von meinem Eisgelände in die Galerie, auch wenn's dafür noch keine Platte hat.