Sammelprojekt - Deathwatch und ihre Feinde
Da mein Stapel an grauen Miniaturen nächste Woche wieder wachsen wird muss ich da langsam mal wieder gegensteuern. Meine AoS Fraktionen begeistern mich aktuell zum bemalen jedoch nicht, also muss dystopische Zukunft herhalten. Hier setze ich das Hauptaugenmerk auf die Spacemarines im Titel, auch wenn ich überzeugter Ork-Fanboy bin. Die Fraktion der Blechdosen gibt mir jedoch ein passendes Thema um alle meine Projekte in einem Thread zusammen zu fassen. Dies scheint mir angebracht, da meine AoS-Armeeaufbauten durch die Trennung nur sehr bescheiden wachsen.
Ich habe bisher kein 40k Spiel gehabt, da ich auch noch keine Truppe dafür je zusammen hatte. Die Hoffnung setze ich daher in die 10. Edition. Zu meiner "Pile of Shame" gehört noch die Indomitus Box von vor drei Jahren. Damit hatte ich ein anderes Projekt geplant, aber vielleicht lässt sich dies hier in Zukunft noch umsetzen, da muss ich noch schauen. Langfristig sieht der Plan vor eine komplette "Watch Base" mit ihren fünf Kompanien zu schaffen, was mich bei meinem Tempo bis zur Rente beschäftigen wird.
Die aktuellen Modelle sind Jene aus der Indomitus Box (Marines und Necrons), eine Combat Patrol der Orks mit der killdakka warband und die Leviathan Box (Marines und Tyraniden). Der Stand bei fast allen Fraktionen ist minimal, aber dass wird sich irgendwie schon ändern. Wenn es etwas mehr Modelle gibt wird auch ein ordentliches Startbild für das Projekt erstellt.
Als Übersicht für mich und als Abschreckung damit ich nicht noch mehr kaufe bis hier was fertig ist:
Meine Frau erwartet >50% bemalte Modelle ehe ich wieder einkaufen darf. Verständlich und da sollte ich mich für den Familienfrieden dran halten.
Fertig | Gebaut | Im Rahmen | |
Deathwatch | 20 | 18 | 11 |
Orks | 2 | 24 | 39 |
Necrons | 27 | 12 | 0 |
Tyraniden | 0 | 0 | 47 |
Inhalt des Armeeaufbaus:
Chronik
Galerie
Kampfberichte
Hintergrund
Zuletzt bearbeitet: