Hab ein paar Fragen zu Waffen bei Shadowrun & Tale

@ pug : also ich hab keine ahnung was du rigger 3 gemeint hast aber der einzige robo der ähnlichkeiten hat sind skellbots ABER ich hab nich über autonome drohnen geredet sondern über taktische hochmobile kampfanzüge ala krisis battlesuits . ich lunger doch mit meinem char nich aufer matratze rum während ich so ein paar drohnen rumschicke . neee ich will nen kampfanzug

Naja, bei den Waffen bevorzugt jeder was anderes. Einige suchen nur Effektivität (buuuuh), andere kümmern sich allerdings auch um den Stylefaktor.
Pistolen:Ich finde ich den Ruger Super Warhawk ziemlich stylisch. Er hat zwar nur nen EM, und grad mal ein bißchen mehr Power als ne Ares Predator 3, aber dafür ist das großer, böser Revolver, der auch durch seine barbarische Optik Respekt verschafft
MP:HK Urban Combat
Schrotflinte: Die SPAS ( und mit der hat man wirklich vedammt viel SPAS, muahaha ), oder die gute, alte Defiance T250
Sturmgewehre, Sniper und Geschütze verwende ich nicht. Wie willst du sowas denn auf der Straße verstecken, geschweige denn dem Lone Star Bullen weiß machen, dass diese Wummen in Wahrheit gar nicht existieren und ihm ne Schizophrenie diagnostizierst, da du ja schließlich "Psychologie oder Psychiatrie" auf der Fertigkeitenliste stehen hast?!?

@Slaughter:
mad.gif
Also davon würd ich aber ganz ernsthaft abraten. Die 35€ sind gut investiert, wer sich ein Hobby wie Warhammer leisten kann, das wesenltich teuer ist kann ja wohl auch mal ein bischen was für ein Hardcover mit tollen Inhalt und langem Spielspaßfaktor hinlegen oder?
Geschweige denn, das es schon ziehmlich blöd ist in einem öffentlichen Forum nachzufragen ob man das Copyright nicht brechen kann...

@evasor: Wie bitte? Ich versteh jetzt leider nicht auf welchen meiner Beiträge du dich da beziehst.

Die deutschen Waffen sind im allgemeinen ein Problem. Nicht nur die Waffen, prinzipiell die ganze deutsche Ausrüstung. Sie ist einfach wesentlich besser als ein entsprechendes amerikanisches Gegenstück.

Um bei den HK-Waffen zu bleiben, toll sehen sie ja aus. Aber welche Firma würde für Sicherheitsagenturen Waffen herstellen, die durch jeden Waffendetektor kommen?

@ surrender : glaubst du nich das wenn die scheiße mal so richtig brodelt das 10 schuss ein bissle arg wenig is ? also bei einem meiner gefechte hab ich 1 1/2 enfieldtrommeln (50schuss pro trommel) allegemacht .die spas mag ja rocken aber das nachladen is imo ein großes manko .lieber ne wumme wo man das magazin reinschiebt und losballert . übrigens find ich es echt scheiße mit so patronengürtel (oder ner tasche mit mumpeln) rumzurennen ,wo doch magazintaschen so schön platzsparend sind

und da ist es wieder effektivität vor styl *seufzt* ich würd trotzdem auch die spas nehmen, wenn ich schon ne smart verbindung habe. so ne schotgun is eh nur stylisch, mitnehmen würd ich sie eher seltener da schallgedämpfte mps und pistolen meines erachtens besser sind. und wie schafft man denn 75 schuß abzugeben ... haste so schlecht gezielt? oder habt ihr euch mit der mekroplex garde geprügelt
<

Also die AS7 mit der 50er Trommel benutz ich auch schon länger, die hat sich bisher immer bewährt und als Pistole meist ne Ceska Black Scorpion (je nach dem mit oder ohne Schllunterdrücker). Ganz witzig ist auch die Slivergun mit integrietem Salvenmodus und Schalldämpfer aber naja die hat mit Panzerung so ihre Probleme. Mit ner modifikakation auf AM geht sie denn noch besser.

die slivergun is meiner meinung nach die dümmste waffe schlecht hin
<
... die is so grottig boa ... *kotz* allein schon wie die ausschaut ... *schauder* und zum am modus modifiziert is sie ja noch grottiger... zusätzlich erhöhter rückstoß modifikator verliehrst deinen salven modus und sie schaut noch immer scheiße aus
<

nein nein, wenn ich ne knarre mit salven modus haben will kauf ich mir weiterhin die Savalette Guardian ... die schaut wenigstens noch geil aus . B)

als schwere pistolen empfehle ich für smart 2 besitzer die walther p-059 futura hat mich noch nie enttäuscht. und für die anderen straßen punks die ruger superwarhawk (eine ist ja schon barbarisch aber zwei davon muha) oder die coltmanhunter, billig und gut und sehen goil aus!
<

wenn ich nen AM modus will würd ich immer ne mp nehmen richtig ausgerüstet können sie böööse sein. und sind immer noch mit schalldämpfern ausstattbar und am modus und mit genug extras schafft man sogar den am modifikator zu kompensieren.
<

für schrotflinten: bola-geschoße und oder türknacker

explosivgeschoße haben nämlich einen klitze klitze kleinen nachteil sie gehen bei hitze sowas vons chnell hoch ... wiederlich das.

mit dem gasventiel hast schon recht jinx, gibt ja aber noch schulterstützen angepasster griff etc.
<
muß ja net immer das gasventiel sein.