4. Edition Haben Terminatoren Terminator-Rüstungen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Meine Fresse...sowas macht aggressiv: sollte mir mal so einer über den weg laufen wüßte ich nicht ob ich ihm die Zähne aus dem Maul klopfen sollte oder ihm eher 50€ zustecken sollte, damit er mal eine Frau aus weniger als 5m Distanz zu sehen bekommt - denn anders als mit akutem Hormonstau kann man so einen Stock im Arsch nicht erklären. 😀

Im übrigen stehts doch wirklich im Ausrüstungskapitel: da werden Modelle in Termierüstung un Terminatoren logischerweise gleich gesetzt.

Oh Gott, so einer ist wirklich eine Verschwendung von Muskeln und Knochen..

aber mal ganz ehrlich.

sonst heisst es immer "steht nicht in den regeln gibbet nicht" jetzt steht mal was nicht in den regeln und auf einmal soll es das geben (ok. ich seh ja ein das termis ne termi-rüstung haben) ... da sollte GW ganz dringend ne Klarstellung bringen - IMO

ansonsten kann man ja mal wieder andere - alt hergebrachte - diskussionen auferleben lassen und sagen "wieso, bei SM-Termis steht auch nicht bei dass sie termirüstung haben..."

Wobei ich das Ini nicht unbedingt als gelten ansehen würde - aus dem einfachen grund das es sich noch auf einen ganz anderen Codex bezog damals. Wenn ich etwas erratiere und es dann neu auflege, dann können doch nicht die eratas die damals fürs alte galten jetzt auch fürs neue gelten, oder? Ich meine Klarstellungen zum alten NK system werden doch jetzt auch nicht benutzt um das NK system der 4ten edi zu "unterstützen"

Originally posted by Dark Kommando@23. Aug 2005 - 12:34
nebenbei ...
bei den Scouts steht auch nicht das sie Scout-rüstung trage  🙄

:lol: mal abwarten bis diese Diskusion kommt
Na und? haben "Scoutrüstungen" irgendeine zusatzregel außer dem 4+ RW, der im Profil steht? :huh:

Find ich doch lustig, dass viele Leute selbst hier auf den Thread reinfallen, obwohl mittlerweile schon drin steht, als was er gedacht war... 🙄

Originally posted by Black Paladin@23. Aug 2005 - 11:38

Na und? haben "Scoutrüstungen" irgendeine zusatzregel außer dem 4+ RW, der im Profil steht?  :huh:
genau deswegen 😉 ist aber genauso sinnvoll wie die frage ob Terminatoren Terminatorrüstung tragen.

ausserdem stützt sich meine Aussage auf den Eintrag ^-^ da steht nirgends das sie Scoutrüstung trage. Warum die Frage nicht auftaucht ist doch woll eher das es keine Scoutrüstung für Kommandanten gibt (spinnen wir mal weiter und sagenwenn es eine Scoutrüstung geben würde das sie automatischt/ wenn es die Mission erlaubt zu Infiltrieren 🙂 was meint ihr wie schnell die gleiche Diskusion da währe :lol: )

Originally posted by Dark Kommando@23. Aug 2005 - 16:42
genau deswegen  😉 ist aber genauso sinnvoll wie die frage ob Terminatoren Terminatorrüstung tragen.
Mööp, falsch.
"Scoutrüstung" = 4+ RS fertig. Im Scoutprofil steht 4+ RS. Damit ist die erwähnung unnötig. Ob das nu ne Scoutrüstung ist oder das Paströckchen von Onkel Heribert, solange 4+ RS im Profil -> alles gut.

Terminatorrüstung = 2+ RS, 5+ ReW & Schocktruppenoption. Im Termiprofil steht: 2+ RS, keine Erwähnung einer Termi-Rüsse. Also kannst du als Regelficker voller Berechtigung fragen: Warum sollen Termitrupps einen 5+ ReW bekommen? Es steht nirgendswo im Profil & es gibt keinen Verweis auf die Ausrüstung -> ziemliches Problem.
Wir alle wissen (hoffentlich), dass das Quatsch ist, denn wir kennen den Fluff (und ich verweise auf meine Signatur 😉 ). Aber schriftlich festgehalten ist es nicht oder wenn, nur sehr minimal & streitbar. 🙁