Hände weg von diesem Ebay Angebot

Das der Anbieter die Leute betrügen will sieht man mindestens zwei Punkten:

Falsche Rubrik: Für Verpackungen gibt es seit einiger Zeit einen extra Bereich.

Irrefürrende Artikelüberschrift: Der Verkäufer ist verpflichtet in seiner Überschrift genaustens anzugeben was seine Auktion beinhaltet, abweichungen sind verboten. Da er in der Überschrift nicht dazugeschrieben hat das es sich um die Verpackungen der Armee handelt, erweckt er auf den ersten Blick den Anschein das sein Angebot eine Tyraniden-Armee enthält. Er hat zwar in seiner Artikelbeschreibung 2x reingeschrieben das es sich "nur" um Verpackungen handelt, dennoch ist diese Auktion unzulässig.

Hätte er geschrieben "Verpackungen einer riesigen Tyranidenarmee" wäre die Auktion zulässig aber das man sowas nicht verkaufen kann ist denk ich jedem klar 😉
 
Hmm, dann wäre es ja direkt eine Überlegung wert, die Sachen zu ersteigern, damit er auf den (zugegeben geringen, aber dennoch vorhandenen) Gebühren sitzenbleibt. Leider ist mir die dann fällig schlechte Bewertung Grund genug, es nicht zu tun..

Hmm joa, ich finde es auch eine Schande, dass das von "Wolkenmann" angeprangerte Verhalten immer öfter auftritt... Aber was soll man machen, man kann höchstens seine eigene Kinder anders erziehen oder ihnen etwas niveauvollere Werte ans Herz legen. WÄr immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

ALso viele Grüße
René
 
Also diese Auktion sieht wirklich nach Vera.. aus, denn der Titel RIESIGE TyranidenARMEE ist ziemlich fehlgeleitet...drei Verpackungen sind weder riesig, noch eine Armee.
Seriöse Verpackungsauktionen kann es allerdings durchaus geben: Im Bereich des alten Kenner SW Spielzeugs wurden hie und da Fahrzeugverpackungen verkauft, allerdings stand das groß im Artikel dabei, und so ein Fahrzeug wird durch die Verpackung im Sammlerwert gesteigert..so gesehen hatte man dort durchaus auf einen Gegenstand mit finanziellem Wert geboten, und nicht nur auf Müll.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hallo Asrael, danke für die Benachrichtigung. Natürlich wollte ich keine Schachtel kaufen, leider steht aber genau in der Beschreibung, dass sie leer ist, sogar 2x. Habe auch schon Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen. Grüße Uschi[/b]

Habe bereits gestern ne Antwort bekommen und das sie keine Verpackungen haben wollte ist denk ich klar ersichtlich. Zusätzlich bekam sie von mir nochmal den Hinweis das selbst wenn der Verkäufer nicht einlenkt die Auktion ungültig ist da sie gegen die Ebay-Richtlinien verstößt und sie somit kein Geld überweisen muß.

@Uschi: Ich denk mal du hast nix dagegen das ich deine Mail hier poste, falls du das hier überhaupt liest 😉