Hagashin-Kult Armee nach neuen Regeln

Das klingt natürlich nicht schlecht, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Wie siehst du denn die Portal-Liste? Gemeint war die schon um gegen Gegner anzutreten, die gerne hart spielen. Ein HQ muss wahrscheinlich raus, aber irgendwie wirkt das Ganze nicht rund. Kann man das mal so proxen oder ist das vertane Zeit?

Gegen starke Gegner ist es mit Portal in der Regel einfacher, zumindest empfinde ich es so, aber was mir liegt muß dir ja nicht genauso "leicht" fallen.

2 Portale sollten eigentlich reichen, 3 ist schon ein Overkill.

Die Harlequine sind recht teuer, nur um einen Portalträger zu schützen, da würde ich entweder auf Risiko gehen und ohne die Harlequine spielen und dafür die Inccubi schlagkräftiger machen, oder die Inccubi weg und die Harlequine zu einem richtigen Kampftrupp aufwerten und dort den Archon mit rein stecken, damit hat der ganze Trupp auch ordentlich Schlagkraft.

Cronus mußt du testen, ich bin mit ihm nie richtig grün geworden und konnte ihn bisher, in keine meiner Listen erfolgreich integrieren.

Da du nicht viel an Fahrzeugabwehr hast, würde ich mir überlegen die Hitzelanzen beim Talos weg zu lassen und durch Impulsblaster zu ersetzen. Es stimmt zwar das der Talos recht stabil ist und nah an den Gegner kommt, aber das dauert und bei der geringen Reichweite wirst du meist erst in der Runde zum Schuß kommen, wenn der Talos eh angreift. Mir persönlich ist es wichtiger den Gegner am schießen zu hindern, ein gegnerischer Predator der nicht feuern kann ist mir angenehmer, als die Möglichkeit 1 oder 2 Spielzüge später mit der Hitzelanze einen Volltreffer zu landen.

Für solche Aufgaben machen auch Harpyien mit 2 Impulsblastern richtig laune, die können mit 6 oder 7 Modellen Infanterie jagen oder auch mal ein Fahrzeug am schießen hindern. Damit will ich nicht sagen du sollst sie in die Armee aufnehmen, aber wenn du mal etwas anderes probieren willst, prox die Einheit und teste sie, vielleicht gefällt sie dir ja.

Zuletzt bearbeitet: