Hammerschlag-Sturmbunker

Azgar

Aushilfspinsler
20 Oktober 2020
2
0
846
Hallo Zusammen,

eine Frage zum Hammerschlag Sturmbunker.

Kann ich diesen nur in meiner Aufstellungszone aufstellen? Im neuen Codex der Space Marines steht leider nicht drin, das ich ihn im Orbit aufstellen kann zum schocken dann. Daneben steht aber, das es wie eine Landungszone gehandelt wird.

Wenn man den Bunker nicht abwerfen kann aus dem Orbit, mach der doch kaum Sinn oder?

Schöne Grüße
Azgar
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hallo Zusammen,

eine Frage zum Hammerschlag Sturmbunker.

Kann ich diesen nur in meiner Aufstellungszone aufstellen? Im neuen Codex der Space Marines steht leider nicht drin, das ich ihn im Orbit aufstellen kann zum schocken dann. Daneben steht aber, das es wie eine Landungszone gehandelt wird.

Wenn man den Bunker nicht abwerfen kann aus dem Orbit, mach der doch kaum Sinn oder?

Schöne Grüße
Azgar
Ist leider nur alles Hintergrundzeug und GW hat da in der Preview zum Hammerfall Bunker damals einfach nur Mist erzählt oder war zumindest uneindeutig.
(find den Artikel nimmer)

Ohne die Fähigkeit schocken zu können ist der für mich persönlich jedenfalls wieder uninteressant geworden.
Die Defensive Array Regel klingt erstmal witzig aber der Hammerfall Bunker hat nur BS4 und bei einer vernünftigen Anzahl Gelände sollte sich die Effektivität der Regel denk ich in Maßen halten für seine ca 175Punkte.
Wälder bspw geben ja schon -1 to Hit und da der unbeweglich ist kann man den auch gut auskontern.
Buffen kann man den auch fast gar nicht.

Weiss nicht mich interessiert der jedenfalls ohne schocken zu können nicht mehr so sehr.
Als Befestigung dürfte der mein ich auch nicht auf Markern stehn bleiben.

Ist vlt ganz witzig auf Tischen mit wenig Gelände und insbesondere ohne negative Hit Modifier aber sonst naya ich werde mir kein holen.
Mit negativen Hitmodifier trifft der ohne Buffs ja auch nicht mehr soviel .
 

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Hallo zusammen, meine zwei Söhne und ich spielen seit kurzen Warhammer und sind totale Anfänger. Wollte die gleichen Fragen stellen. Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe:
1.) Hammerschlag Sturmbunker muss auf der Aufstellzone aufgestellt werden.
2.) Selbstschussanlage kann auf jede Einheit einmal geschossen werden, die sichtbar in Reichweite ist


PS.: habe ich es richtig gemacht, auf die obige Fragen zu Antworten oder hätte ich bei Regel Frage eine neue Frage stellen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Hallo zusammen, meine zwei Söhne und ich spielen seit kurzen Warhammer und sind totale Anfänger. Wollte die gleichen Fragen stellen. Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe:
1.) Hammerschlag Sturmbunker muss auf der Aufstellzone aufgestellt werden.
2.) Selbstschussanlage kann auf jede Einheit einmal geschossen werden, die sichtbar in Reichweite ist


PS.: habe ich es richtig gemacht, auf die obige Fragen zu Antworten oder hätte ich bei Regel Frage eine neue Frage stellen sollen

Verlass dich einfach nicht auf die Fluff-Texte, sondern zieh allgemein einfach nur die Regeltexte in Betracht. Im Falle des Bunkers finde ich das auch schade, weil er sich Preis-Leistungstechnisch einfach nicht lohnt. Ich habe aber irgendwie im Gefühl, dass GW hier nachbessern wird und er irgendwann schocken kann. Spätestens, wenn sie die Bestände abverkaufen wollen. ;)