Harlequin Armeeliste

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
500 Punkte sind natürlich nicht viel.

Folgendes ist aber nicht verkehrt:

1x Shadowseer
5x Troupe
2x Skyweaver (Bikes)
1x Death Jester
1x Starweaver

Ich würde gerade bei so wenigen Punkten Soaring Spite spielen mit dem Artefakt für den Shadowseer mit 6" extra Bewegung für den Transporter, in dem er sitzt und dem Trait, dass er nach dem Bewegen noch aussteigen kann. So bekommt man die Jungs richtig schnell nach vorne.
Die Troupes dann mit Fusion und Caresses ausstatten und direkt den gefährlichsten Gegner ausschalten...In Runde 2 ggf. die Troupes aussteigen lassen und in den NK gehen...falls der Shdowseer noch nicht ausgestiegen ist, kann er entweder deine Troupes unterstützen oder noch fahren, aussteigen und was anderes attackieren.
In der Kombi hat der Transporter 28" Bewegung (sofern der Shadowseer drin sitzt) + 7" durch Fire and Fade (hier muss der Transporter natürlich als erstes schießen!). Die Fusionspistolen sollten also in Reichweite kommen ;) Und durch Soaring Spite kannst du deine Pistolen trotz Advance schießen!

Die Bikes würde ich mit Haywire ausstatten, da die sowohl gegen Infanterie aber speziell gegen Fahrzeuge super sind. Mit Glaives sind die auch richtig gut im NK...

Der DJ hockt sich am besten auf ein MZ und sniped was geht.

So müsstest du je nach Ausrüstung auf 500 Punkte kommen. Ggf. kannst du die Troupes auch günstiger lassen und ne 3. Bike oder 2. DJ einpacken.

Das wäre mein Vorschlag, wie ich bei 500 Punkten spielen würde. Da man sehr wenige Modelle hat, solltest du bei der Aufstellung clever sein. Denk an das Stratagem, dass man eine Einheit vor dem Spiel noch mal neu aufstellen darf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maeddsen