Harlequine und die 8.

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19. August 2013
3.357
4
811
30.306
36
Tach zusammen, hab noch keinen Beitrag dazu gefunden, also fang ich mal an. Von dem was wir bisher kennen, was ja alles nur allgemeines Zeug ist, hilft den harlequinen bisher gar nichts. Die nahkampf Änderungen bringen uns null, zu erst angegriffen haben wir eh fast immer, durch zurücksetzen konnten wir ausm nahkampf raus und für multiple charges sind unsre Truppen meist zu klein. Ob sich shadowseer noch anschließen können ... Hmm wer weiß, wahrscheinlich nicht, dann müssen die auch noch solo rum laufen, bei der geringen Anzahl von Modellen ... Mäh, vielleicht werden sie auch upgrades der Truppen, dass wäre evtl ganz nice, naja mal sehen. Und Beschuss ... Synchro bringt mehr, Kombi bringt mehr, Flammen funktionieren auch irgendwie besser und explo funktioniert anders, funktioniert alles super GEGEN harlequine. Bisher macht mir das alles etwas Angst. Okay man kennt nun von den harlequinen selbst noch gar nichts, vielleicht wird es auf einmal eine totale Beschuss Armee :cat:, oder ihr Schutz wird durch was auch immer besser, aber das was wir bisher kennen lässt sie meiner Meinung nach nur schwächer werden. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir meine Angst etwas nehmen? ^^ ich meine die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Ja, Harlies werden wohl eine Reihe Sonderregeln brauchen.
Sowohl für den Nahkampf (irgendwelche Rückzug/Überraschungsschlag-Geschichten vermutlich) als auch für den Fernkampf wegen ehem. Schablonenwaffen. Vielleicht Treffermalus für Gegner bzw. Deckung im offenen Feld, das wirkt dann ja neuerdings gegen alle Waffen gleich.

Als passiv, wäre super ja 😀 ich hoffe auch, dass der Solitär nicht langsamer wird :/ sollte schon wenigstens bei seinen 12 Zoll Move bleiben.

Howling Banshees get a new lease on life too. These girls are now faster than almost any other Infantry unit in the game, and nearly always get to go first in the Fight phase even if they didn’t charge.

Dieser Satz, gibt mir wieder etwas Hoffnung für die Harlequine. Warten wir ab 😀

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde doch aber passen, welche reine Infanterie gibt es denn derzeit noch, die sich sowohl schnell bewegt, als auch schnell zuschlägt? Bei Slaanesh evtl. was? Aber sonst, sind doch die meisten Rassen eher träge. Mir fällt spontan zumindest nichts ein, was als reine Infanterie noch schneller sein sollte als Banshees. Und da kommen dann also die Harlequine ins Spiel 😀

Also Dämonetten, Banshees, Hormaganten und Harlequine dürfen die Spitze bilden.

Wobei man sich halt in der Edition fragen muss, ob sich Sprungtruppen tatsächlich in etwas anderem von gewöhnlicher Infanrie unterscheiden als Movement Value und Ausrüstung. Ich denke ja drölfzig Sonderrregeln, die der Einheitentyp mitsich brachte werden zum Großteil wegfallen.

hi,

ich verstehe eure Panik nicht so ganz...erstmal abwarten wie die Regeln nun wirklich werden, im Moment ist doch noch viel zu wenig bekannt.
Soweit ich das verstanden habe, kommt doch, ähnlich wie in der 2. Edi. ein negativ Bonus auf den Trefferwurf beim schießen, auch bedingt durch schnelle bewegung.
Sprich wenn die Harlis wie in der 2. Edi. eine Bewegunswert von 6" bekommen und beim "sprinten" dieser sich verdoppelt, könnte es wie damals sein, das alles was schnller als 10" war, einen negativ Bonus auf Beschuß als Ziel bekommt, plus noch das Holofeld...das beides zusammen (ohne Deckung) gab dann schon -2 auf den Trefferwurf für den Gegner (somit muß ein SM schon 5+ zum treffen würfeln)...

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen. Ein GW-Mitarbiter in meiner Stadt ist sich sicher, dass die neue Edition wie AoS ist und er es deshalb boykottieren und stattdessen die 7 Eidtion weiterspielen wird...hehe.
Klingt erwachsen. :cat:

Es ist ja jetzt schon mehr als genug über die 8te bekannt, dass man sagen kann, dass es nicht "wie AoS" ist, auch wenn es einige Mechaniken übernehmen wird.

Antony Juneau Daley: Warhammer 40,000 damn you! But but, there is so much unknown about harlies as it is, surely dropping 1 number won't hurt
1f61b.png
😛

It's not like you're telling us if we're getting a HQ, or how a Death jesters abilities will work, or how much more potent our
assault phase will be, or whether our Voidweaver will be something to fear and not just a slot filler
1f61b.png
😛

Pretty please?

How about I bribe you with a kitten?

Anhang anzeigen 333909

Warhammer 40,000: Antony Juneau Daley Ok, seeing as it's you and there is a kitten involved, we will present this as a Harlequin would understand:

"My number is less that on hundred and more than one;

We would tell you now, but then that's no fun.
Count all the stars and subtract the sand granules on a beach,
Once you have done this, my number you will reach".

I think that's about as clear as we can be on that one.

Ich kanns nur feiern...
:lol: