Harlequine und die 8.

Ok nu sind ja alle Regeln geleaked ... und ich bin mega zufrieden mit den Harlequinen. Die 3 Zauber sind top, 8 Zoll Move und Soli 12, passt. Rising crescendo, läuft! Rettung 4 Rüstung 6 auf allen, außer Soli mit Rettung 3, ist sehr geil. Transporter gibt -1 auf gegnerische BF. Wir dürfen zwar nicht automatisch zu erst angreifen, wie Banshees, aber rundum find ich das alles ziemlich geil ^^

Hui, mal auf die Punkte geschaut, können wir uns bald an 2000P-Spielen orientieren, wenn man sich das bei den Clowns anschaut, werden wir schon massiv teurer. Bin gespannt, ob der Gegenwert passt. 🤔

Schade, dass ein Troupe nun 5 Mann stark sein muss (kein Master mehr!). Jetzt also entscheiden, ob Troupe Master oder Shadowseer mitfahren darf.

Und Pistolen müssen ihren Wert noch beweisen...

Oje, das werden laaange Nächte mit Testspielen. :clown:

Übrigens.
Jetzt wo Flamer eine Reichweite haben ist es möglich sich außerhalb von 8" des Flamers zu postionieren und (ggf. mit Command Point Reroll) zu chargen ohne das Abwehrfeuers des Flamers abzubekommen.
Falls man mal grade keinen Starweaver zur Hand hat.

War die Reichweite beim Abwehrfeuer nicht schon immer egal? Du rennst doch in den Kugelhagel rein...

Es ist jetzt gar nicht so sehr nur etwas, das die Harlis betrifft, aber gefühlt kann man derzeit ein bisschen "Rosinenpickerei" betreiben und sich (beinahe) nach Lust und Laune bei allen vier Aeldari Fraktionen bedienen. Hab gestern mal rumgesponnen und bin bei den Standard-Harli-Sachen (3 troupes mit Master und Starweaver, Solitär), den beiden günstigen Ynnari-Charakteren (Namen kann ich ausm Kopf nicht schreiben...), nem Hemlock und nem "AllInclusiveSerpent" mit 10 Guardians + Waffenplattform gelandet. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber ich hab da keinen dicken Denkfehler drin, oder?