Harlequine und die 8.

Nen Kumpel und ich haben gestern bissl im Index Xenos1 rumgestöbert und rumgesponnen.

Wenn wir nichs übersehen haben ist es möglich die Troupe in einem Zug bis zu 40" zu bewegen?!

Kurze Erläuterung:

Bewegungsphase: 8"+W6 (Vorrücken)
Psiphase: 8"+W6(Vorrücken) (Psikraft (glaube 1: eine Einheit darf sich sofort zusätzlich Bewegen, als wäre sie in der Bewegungsphase)
Nahkampfphase: 2W6

Damit kommt man auf bis zu 40", wobei im schnitt wohl eher um die 28" aber dennoch krass...hab ich was übersehen??

Das zweite Vorrücken (durch die Psi-Kraft) ist für mich zumindest diskutabel. Denn die Bewegung beträgt 8".

Allerdings sagt der Text der Psikraft, sie dürfen sich bewegen, als seinen sie in der Bewegungsphase und Vorrücken ist eine legitime Bewegungsart in der Bewegungsphase, wieso also diskutabel?

Dabei kommt mir gerade eine Frage in den Sinn: was, wenn ich normal 8 Zoll laufe, mit der psikraft dann 8 Zoll laufe und w6 advance, kann ich dann als ynnari noch chargen oder nicht, weil advance egal wie es verbietet?

Harlis haben doch die Sonderregel "blah crescendo" welche erlaubt anzugreifen, wenn man vorgerückt ist

Die Psikraft die gemeint ist, gehört aber soweit ich weiß tatsächlich zu den Harlequinen und nicht zu den Ynnari, von daher sollte das möglich sein.
Ich schätze mal der OP meinte "Wort des Phönix" (Ynnari Psikraft), wodurch eine Soulburst Aktion ermöglicht wird, aber die Clowns selbst besitzen die "Bewegungsphasen-Psikraft" (hab den Namen nicht im Kopf).

Das Keyword behalten die Clowns ja, von daher sollte das kein Problem geben (außer ich hab's falsch verstanden).
Deswegen sollte das auch funktionieren wie du's beschreibst.
Dank rising crescendo könne wir uns dann in Bewegungsphase voll bewegen, in der Psiphase voll bewegen und danach noch schön chargen...
Deshalb ist der Solitaire wohl auch extra davon ausgenommen 😉

Jup mit crescendo ist das super, aber mit Ynnaris halt leider ohne Vorrücken, aber trotzdem noch Stark. Finde das ist ein sehr cooler Zauber ^^

Deshalb ist der Solitaire wohl auch extra davon ausgenommen 😉

Aber nur wenn er blitzt! Ohne blitz kann er es mMn nutzen?! Damit sind im 1. Zug mit ihm ordentliche Strecken möglich:
Wenn der Shadow 3 Zoll ausm Transporter aussteigt, 8 Zoll läuft und der Soli nochmal 3 Zoll drauflegen kann sind das schonmal 12+2 Zoll, für den Soli, außer man würfelt ne 1 😀 bevor gezaubert wird und dann nochmal 12+1w6 dank Zauber. Dann noch 2w6 Charge ... da is der sonst wo und kann einzelne Ziele oder Waffenstellungen hochnehmen 😀

Ich denke es heißt so viel wie: der Solitair darf von dem Zauber nicht profitieren, wenn er seinen Blitz benutzt hat, da dass Blitz ansagen ja vor der Psiphase stattfindet, aber das ist Krümelkackerei, wir meinen wahrscheinlich das selbe 😀
aber ja für normal laufen sollte es gehen und das is schon super, mit 24 festen Zoll Move, hoffentlich nochmal 2 Zoll beim ersten Advance und dann noch insgesamt 3w6 sollte man schon mit so 36 Zoll im Schnitt rechnen, für einen charge. Klar Würfelpech und so, aber davon gehen wir mal nicht aus 😀