Harlequine und die 8.

Die Zahl ist da nur eine Metapher, es geht nicht wirklich um eine Zahl. Es ging um die Frage aus Zitat 1, ob wir ne HQ kriegen, wie die DJ's funktionieren und ob Voidweaver sinnvoll werden.

Zum Starweaver Profil: Erst mal finde ich das Profil super! ein permanenter 4er save ist schon geil. Stellt sich die Frage, ob es das Ausweichmanöver noch geben wird? Wer weiß!
16 Zoll Move, auch geil, im Nahkampf 3 Attacken, S5 auf die 3 treffen ... fürn Fahrzeug ziemlich geil! ABER Widerstand 5 ... hmmmm, wobei es nach dem neuen System eh egal gewesen wäre, da er niemals nen Widerstand von 9 bekommen hätte ... das ist klar, allerdings haben wir jetzt das Problem, dass alle Standardwaffen ihn leichter verwunden. Dafür hat er 3 mal so viele Leben ... ich denke Alles in Allem wirkt das erstmal alles ziemlich schick. Meine Hoffnung ist jetzt noch, dass wir mit Ausweichen vielleicht nen 3er save kriegen ... das wäre Mega! aber mal schauen 😛 was haltet ihr von dem Leak?

Ich befürchte ja, dass da so schnell nichts kommt und wir dann eher die faction eldar, dark eldar oder Ynnari nehmen müssen. Hoffentlich gibt es in den Indizes noch mindestens ein Detachment pro faction, sodass Harlequin weiterhin alleine gespielt werden können, ohne derbe Nachteile zu haben.

Oh und der August ist tot..

Nicht ganz, der August war vor allem fürs Abwehrfeuer interessant, da er als einziger um die Ecke schauen konnte, sodass der Charge erklärt werden kann, während der Rest der Troupe hinter einem Sichtblocker steht. Da nur Modelle erschossen werden können, welche in Sichtweite sind ist dann maximal der August gestorben (vor allem gegen Flamer interessant gewesen, da die besonders tödlich für uns sind).

Eigentlich aber nicht verkehrt, dass das wegfällt, da es zwar sehr nützlich, irgendwie aber aus meiner Sicht immer etwas komisch war.

Naja, in der kam dazu noch der "taktische Anspruch" des Stellungspiels, der bei den verhältnismäßig kleinen Trupps nochmal was anderes ist, als wenn man beim AM beim Spezialwaffentrupp einfach die Modelle mit Lasergewehren nach vorn stellt. Dennoch war in meinen Augen der taktische Aspekt immer recht leicht zu umgehen.
Jetzt ist es auf jeden Fall besser umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: