Puh, gestern noch mal ein 1k Match gegen die Chaos Knights - vier War Dogs, einen Despoiler mit Battle Cannon.
Ich hatte wieder einen Flügelprinz, 10 Flamer Rubrics, einen Exalted zu Fuß als Anführer, ein Forgefiend, ein Mutalith, Predator und den Tzaangor Schami dabei.
Dämonenprinz mit dem Vortex, Exalted mit Incandaeum.
War... Sportlich. Dass man jedes Ritual nur noch ein Mal versuchen kann war ungünstig. Der Plan war, mit dem Schami dem Despoiler die Hit-Rerolls zu verpassen und mit den Rubrics zwei Doombolts rein zu werfen damit der Predator seine Re-Rolls bekommt.
Plan scheiterte, weil der Despoiler auf den Predator um 3mm auf die Ketten Sichtlinie hatte und die Battlecannon den Panzer direkt zerstört hat.
Also hat der Schamane mit Temporal Surge den Rubrics einen Boost verschafft um Mutalith und Forgefiend abzuschirmen.
Meine Doombolts musste ich allesamt channeln weil ich die MoWos auf dem Despoiler brauchte - und dank einer Doppel-2 habe ich mir einen Rubric weg gesprengt. Normalerweise hätte ich sonst dem Prinzen einen zweiten Versuch überlassen...
Ich hatte erst überlegt die punktenden Einheiten (War Dogs) zu entfernen und den Großen bissel später anzugehen, aber die Battle Cannon war für mein Setup eine zu große Bedrohung.
Dank Flamer Auto-Hit und Wound Re-Roll habe ich ein bisschen Schaden in den Despoiler bekommen, aber es hat sich schon in Runde 1 abgezeichnet dass der verlorene Predator schon schwierig war. Die drei Laserschuss hätte ich gut gebrauchen können.
Mutalith hat dankenswerterweise wieder Devastating mit 11 verwundet, sonst wäre der Despoiler nie gefallen.
Ich war dann in Runde 4 vom Tisch, die Chaos Knights hatten noch zwei halb zerstörte War Dogs im Feld.
Insgesamt war ich mit der Performance zufrieden, aber Modelle mit T9 oder höher sind mit den Sons echt undankbar wenn man keine zwei Mutalith dabei hat.
Und wie gesagt - Rituale nur ein Mal versuchen dürfen ist sehr störend. Im unteren Punktebereich geht das noch, man hat eh nicht viele Caster dabei. Aber wenn man zwei Rubrics mit Exalted dabei hat und vielleicht noch einen Trupp Termis und einen Prinzen sind da sechs oder sieben Caster im Feld.
Und gerade das wichtige "Twist of Fate" ist halt ohnehin schon so ein Glücksspiel...