Thousand Sons in der 10ten

Brauchst du ihn für z.B. Turniere WYSIWYG? Ansonsten ändert es sich recht schnell mal welcher gut ist. Daher würde ich für den Freundschaftsbereich empfehlen so zusammenzubauen wie das Model dir am besten gefällt und dann beliebig zu spielen.

Davon ab kommt es auch darauf an was du mit dem Prinzen willst und Welches Detachment. So richtig strahlt der Geflügelte erst mit einer Reliktwaffe und ist eben ein offensiver Assasine. Der mit Rolator kann da entspannter für den Gegenschlag rumhängen, da er Nähe Infanterie supportet ohne selbst einstecken zu müssen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Brauchst du ihn für z.B. Turniere WYSIWYG? Ansonsten ändert es sich recht schnell mal welcher gut ist. Daher würde ich für den Freundschaftsbereich empfehlen so zusammenzubauen wie das Model dir am besten gefällt und dann beliebig zu spielen.

Davon ab kommt es auch darauf an was du mit dem Prinzen willst und Welches Detachment. So richtig strahlt der Geflügelte erst mit einer Reliktwaffe und ist eben ein offensiver Assasine. Der mit Rolator kann da entspannter für den Gegenschlag rumhängen, da er Nähe Infanterie supportet ohne selbst einstecken zu müssen.

Ist nur für Clubinterne Spiele. Dann werde ich den wohl so spielen, wie ich ihn brauche und wohl mit Rucksack bauen.

Danke schön 👍.

Man kann den Typen auch magnetisieren, Spaß ist zwar anders, geht aber.

Hab ich zb. zwei Mal gemacht.

Den dritten werd ich wohl kleben xD

Naja, ich konnte auch einen mit Rucksack bauen und einen mit Flügel. Wollte einen für die Sons und einen für die Death Guard bauen.

Auf magnetischen hab ich mal so gar keinen Bock drauf. Komme so schon kaum voran mit allem 🤪

• Like
Reaktionen: Wargrim und Gigagnouf
Hab da mal be Frage. Wenn ich den Psitest mache, bekomme ich Schaden egal ob mit 2 oder mit 3 Würfeln gewürfelt wird?

20250603_193640.webp

Ich frage, weil hier wurde öfters gesagt, dass wäre nur bei 3 Würfeln. Jetzt hat mir jemand gesagt, wenn man nen Pasch auch mit nur 2 Würfeln wirft, bekommt man die w3 tödliche Verwundungen.

Das wäre ja richtig scheisse wenn ma. Hier das nimmt und ne 12 mit 2 Würfeln wirft. DS um 2 erhöht im Tausch gegen w3 tödliche Verwundungen. Na schönen Dank.

20250603_194246.webp

Hab da mal be Frage. Wenn ich den Psitest mache, bekomme ich Schaden egal ob mit 2 oder mit 3 Würfeln gewürfelt wird?

Anhang anzeigen 309064

Ich frage, weil hier wurde öfters gesagt, dass wäre nur bei 3 Würfeln. Jetzt hat mir jemand gesagt, wenn man nen Pasch auch mit nur 2 Würfeln wirft, bekommt man die w3 tödliche Verwundungen.

Das wäre ja richtig scheisse wenn ma. Hier das nimmt und ne 12 mit 2 Würfeln wirft. DS um 2 erhöht im Tausch gegen w3 tödliche Verwundungen. Na schönen Dank.

Anhang anzeigen 309065
Das ist nicht 100% klar. GW wird das früher oder später aufklären. Aktueller Konsens ist wohl, dass man den Schaden nur mit 3 Würfeln bekommt. Zumindest laut Discord, Reddit und Battlereports.

• Like
Reaktionen: Franky2k4
Jep. Genau so läuft das, zumindest nach meinem Verständnis, Schaden nur bei 3w6. Aber, der Schaden geht auf die Einheit. In der Regel kriegt es halt ein Rubric.
Bei 3 w6 ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch auf ein Pasch. Deshalb sind die +1/+2 buffs auch gar nicht schlecht. Gibt schon Recht gute Berechnungen dazu auf YouTube.
Kurz gesagt, mit dem +2 Buff kriegt man die großen Effekte der Rituale schon Recht zuverlässig
Ohne kannst du nur mit der kleinen Wirkung rechnen. Und wenn du ganz ganz
dringend nen großen Effekt brauchst, muss jemand sterben...
Die -2ap kriegst du quasi in den allermeisten Fällen nicht durch, außer in Coven mit +2 (+3 mit mutalith) to cast und reroll über stratagem.

• Like

Anhang anzeigen 309064

Anhang anzeigen 309065
Das ist ja allgemein das was ich die ganze Zeit sage, die Effekte sind total Popo für das Risiko.

Im englischen Codex sieht das so aus als würde man bei 2w6 KEINE MWs kriegen, aber auch das ist diskussionswürdig.
Die Reports die ich gesehen habe gehen davon aus dass man auch beim Pasch mit 2W6 MWs kriegt, wenn ich jetzt den deutschen Text lese würde ich auch sagen, Pasch bei 2W6 knallt.

Aber braucht wohl n FAQ

• Like