Harlequins vs Banshees wann was und warum? Der Diskussionsthread

Wobei 1:1 der Bansheetrupp im Mittel aber trotzdem verliert.

1:1 kämpfen ist auch nicht gerade eldarhaft. Wer fair kämpft ist selber schuld ;P

aber eigentlich tut man dem Gegner einen Gefallen wenn man in den Nahkampf geht, gerade wenn man beweglicher ist als er.

Da ist schon was dran, hat aber auch zwei Seiten. Die Schnelligkeit ist ja auch super dafür, lokale Überlegenheit herzustellen.

a) Gardisten, die dann in deiner AZ rumhängen. Wobei ich ehrlich gesagt Gardisten in Mechlisten nicht so sinnig finde.
b) Skorps, die dann über ihren Exarchen entweder flanken oder ne Scoutbewegung machen.
Flankende Einheiten müssen, wenn sie einen angeschlossen Transporter bekommen haben, in diesem aufs Spielfeld kommen.
Daher wird b) leider ausgeschlossen.
Ich hätte vielleicht eher einen Khaindartrupp erwähnt, der ja eh stationär bleiben muss. Was der im Transporter? Allerdings, wer spielt auch schon noch Khaindar.

Also bleibt nur noch a).
Werde ich aber in der nächsten Zeit auch mal ausprobieren. Und zwar gleich 8-10 Harlies, die im ersten Zug in fremde Transporter kommen. Am besten mit Prophet. Mal schauen, wie das so klappt.