So, nun habe ich endlich Zeit gefunden mit meiner heimlichen Leidenschaft den Eldarn zu beginnen.
Für den Anfang habe ich mir ne härtere Liste für 1.000 Punkte ausgedacht.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Kommt zu den Gardisten im Serpent.
Sofern ich den ersten Spielzug habe, wird er alleine aufgestellt und bufft den Phantomritter sowie den Illum-Zar. Danach steigt er zum Schutz in den Serpent.
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 200 Punkte
10 Gardisten, 1 x Shurikenkanone
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 70 Punkte
Bleibt erstmal in Reserve
Gesamtpunkte Eldar : 1000
So nun die Taktik dahinter:
In den ersten Runden will ich durch die obige Armee den Gegner etwas aus der Fassung bringen.
Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, kann der Gegner sämtliche Schussattacken mit Stärke 4 oder weniger in den ersten Runden vergessen.
Ich hoffe somit, dass ca. 50% der gegnerischen Armee nichts ausrichten kann.
Ich selber konzentriere mich somit in meinen ersten Runden darauf, dass ich seine Fahrzeugabwehr komplett ausschalte.
Der Ritter soll für den Notfall als Nahkampfkonter dienen und allein durch seinen Bedrohungsradius das Spiel dominieren.
So nun meine Fragen:
Würdet Ihr den Illum-Zar eher gegen ne Schattenspinne eintauschen?
Ist der Kampfläufer sinnvoll? Irgendwie passt er nicht so in mein Konzept aber ich hatte noch Punkte übrig. Sollte ich ihn evtl. anders bewaffnen?
Mir geht es hauptsächlich um diese beiden Einheiten. Die anderen gelten für mich bereits als gesetzt.
Modelle habe ich bisher noch keine bestellt. Das werde ich nächste Woche machen wenn die endgültige Liste feststeht.
Für den Anfang habe ich mir ne härtere Liste für 1.000 Punkte ausgedacht.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Kommt zu den Gardisten im Serpent.
Sofern ich den ersten Spielzug habe, wird er alleine aufgestellt und bufft den Phantomritter sowie den Illum-Zar. Danach steigt er zum Schutz in den Serpent.
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 200 Punkte
10 Gardisten, 1 x Shurikenkanone
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 70 Punkte
Bleibt erstmal in Reserve
Gesamtpunkte Eldar : 1000
So nun die Taktik dahinter:
In den ersten Runden will ich durch die obige Armee den Gegner etwas aus der Fassung bringen.
Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, kann der Gegner sämtliche Schussattacken mit Stärke 4 oder weniger in den ersten Runden vergessen.
Ich hoffe somit, dass ca. 50% der gegnerischen Armee nichts ausrichten kann.
Ich selber konzentriere mich somit in meinen ersten Runden darauf, dass ich seine Fahrzeugabwehr komplett ausschalte.
Der Ritter soll für den Notfall als Nahkampfkonter dienen und allein durch seinen Bedrohungsradius das Spiel dominieren.
So nun meine Fragen:
Würdet Ihr den Illum-Zar eher gegen ne Schattenspinne eintauschen?
Ist der Kampfläufer sinnvoll? Irgendwie passt er nicht so in mein Konzept aber ich hatte noch Punkte übrig. Sollte ich ihn evtl. anders bewaffnen?
Mir geht es hauptsächlich um diese beiden Einheiten. Die anderen gelten für mich bereits als gesetzt.
Modelle habe ich bisher noch keine bestellt. Das werde ich nächste Woche machen wenn die endgültige Liste feststeht.